Wotlk wird etwas langweilig (ist trotzdem geil)

Was würdet ihr empfehlen? Habe alles bis auf Hälfte von ICC durch. Jetzt GS 55. Da ICC mir im Moment zu viel Zeit frisst, die ich nicht habe, mache ich weeklys und dailys. Aber iwie gibt’s nichts anderes mehr. PvP ist nicht mein Ding. Vielleicht alle quests im Nordend abschließen, oder einen Twink hochziehen? Idk. Bis Cata Classic kommt vllt. Retail? Habe noch 6 Monate an aktiver Spielzeit. Was macht ihr außer ICC so? Twinkt ihr viel?

3 Likes

Alle offenen Quests machen, Erfolge, twinken. Mehr Optionen fallen mir nicht wirklich ein. Vielleicht auch mal nen Monat was ganz anderes spielen, meistens ist man dann danach wieder motivierter.

1 Like

Viel kannste wirklich nicht machen wenns bei dir Zeitlich mit ICC nicht klappt.
Je nach laune kannst du twinks leveln hab ich ne zeit gemacht um auf mehreren chars Alchemy zu haben für die Epicgems als passive goldquelle.
Erfolge gehen schon klar, du kannst auch immer ZG solo laufen für die 2 Mounts oder wenn du ein paar leute kennst die 60er Raids laufen für Transmoggear und Gold.

Für mich wirds halt jetzt Season of Discovery was spaß machen dürfte um die Zeit bis Cata zu verkürzen.

1 Like

Verstehe, naja SoD ist nicht so meins. Mal schauen. Vielleicht mache ich bssl. Pause oder Spiele etwas Dragonflight. Hoffentlich kommt der ICC Buff und Rubinsanktum bald.

1-2x pro woche für 2h-4h einloggen finde ich zeitlich weniger aufwand als weekly + dailys.

aber jeder wie er mag.

4h am Stück ist im Moment schwierig bei mir.

Absolut true.
Wotlk ist das langweiligste addon überhaupt.

Goldfarmen ist komplett sinnlos weil ich in einer stunde nur 1k gold farmen kann aber in einer stunde mehr als 1,80 verdienen würde.

Openpvp gibt es nicht mehr weil serverstruktur getötet wurde

Und die roleplayer sind in classic oder retail.

Was kann man sonst machen?
Tradechatrandale bis man gemuted wird

Das einzige was man machen kann ist den nächsten char zum langweilen leveln.

Tbc hingegen ist genau die richtige mischung aus aktiver roleplayworld aus classic und class Balance (jk)aus morderne versionen und trotzdem schlicht gehalten.

Es wird zeit dass wotlk stirbt und tbc wieder kommt.

Ich kann auch nicht mit leuten 4stunden in einem discord eines wow raids sein.
Nicht weil mir die zeit fehlt, sondern die nerven solche zu ertragen. I feel u bro

1 Like

Ist halt echt nicht einfach, wenn man nicht so viel Zeit am Stück hat. Wenn ich nichts weiter finde, werde ich vielleicht vorerst ins Detail switchen und dort evtl. mal die DF Kampagne machen. Und ja, TBC hat mir auch mehr gefallen als Wotlk. Aber ist beides nicht schlecht. Cata sieht interessant aus, aber dauert noch ziemlich lange bis da was kommt.

Wotlk bietet so unglaublich viel Timesinks, dass das Spiel eigentlich nie fertig wird. Was nicht heisst, daß das spielerische Element nicht mal öde und repetitiv wird, weil Du immer die gleichen Tasten drückst.

Ich versuche für meinen Main alles mitzunehmen, und mir fehlen - trotz bereits erreichter knapp 10,000 Erfolgspunkten, immer noch unglaublich viele Dinge:

Ich habe noch keinen Angelwettbewerb gewonnen. Mir fehlen noch ca. 10-15 Mounts, darunter welche, die man solo farmen kann (ZG/Karazhan oder die Schildkröte bspw). Pets und Toys (Würfel!) habe ich auch noch nicht alle. Es gibt ein paar Gebiete, die noch Quests haben (Desolace zB -.-). Ich habe längst nicht alle PvP-Achievements, und habe erst ein paar Arena-Matches gemacht (Arena ist ohnehin nochmal ein „Spiel im Spiel“, glaube ich). Für meine Berufe fehlen mir noch ein paar SWP-Rezepte. Und Horde-Rezepte, für deren Transfer auf den Main ich einen Hordeschmied brauchen werde. Ich habe EINEN EINZIGEN Raremob in nordrend gekillt. Usw. Usf.

(Das einzige, was ich nie machen werde: The Insane. Das ist mir zu kaputt).

Wenn Du mal was interessantes sehen willst: Starte die AQ40-Questreihe. Da gibts zwischendurch sogar witzige Items und man kann WoW-Classic in all seiner Ursprungsatmosphäre geniessen.

1 Like

muss ich dich jetzt melden weil du gold verkäufer bist oder wie soll man diese Aussage interpretieren?

in welchem Addon hat man jemals über 20€ pro stunde „erfarmt“? geschweige denn 10€

schon blöd wenn man bei der wahl des spieles zu einem MMO gegriffen hat.

questtexte ausführlich lesen nicht vergessen oder gleich das Addon installieren das einem die questtexte per AI vertont.

die questreihe ist wirklich herrlich unterhaltsam.

Damit war gemeint dass ich auf meine sozialversicherungspflichtige arbeitsstelle mindestlohn bekomme und mir die zeit zu schade ist gold zu farmen wenn jeder blutelf und traue sich offiziell gold kaufen kann womit ein realer wert an gold ganz offiziell gebunden wird. Aber natürlich ist das blizzard gold das teuerste und ich kenne keine Menschen die gold in großen mengen bei blizzard kaufen sondern von deinem lieblings gdkp lead mit einem lächerlichen kurs von 1kgold uu 1,80euro.
Woher ich das weiß? Tjo was denkst du?

Gab nal irgendwie eine 30min gold doku von irgendeinem youtuber dessen namen ich vergessen habe und er hat jemand aus usa Interviewt der mit farmen (nicht botten) mehr money gemaket hat als er in der sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gemacht hätte. Aber nicht putzen sondern so stahlarbeiter mäßig. Und das schon zu tbc og zeiten.

Nice front aber wo is da der diss ich peils nicht mal. Oder zumindest n Zusammenhang hahah. Wo isn da der beim mmorg spielen und irgendwelchen pseudolustigen boomern beim witze machen ertragen hören.
Ich geh in den raid rein auf vollmute und spiele die mechanics wie auf warmane schon 3422 mal geübt und geh dann mit meinem boiis in die arena und wir schreien uns an. Das macht Spaß.
Und das hat auxh mehr mit mmorg zu tun als webinar oder schlicht telefoninist zu roleplayer. Dont get me wrong: ich habe kein Problem mit den süßen boomern so auf hahahihihuhuhu zu chatten aber 4 stunden telefon session? Ne lass ma. Das mach ich lieber mit leuten die ich wirklich mag oder witzig find. Du bestimmt lieber auch als in 10sekunden takt „spott“ „321spott“ sagen zu müssen. Aber wenn das der inbegriff von mmorg für dich ist: gönn dir.
Ich guck dann in der zeit lieber hamtaro oder dragon ball super.

was soll man dazu sagen. wenn dir zeit und geld so wichtig sind stellt sich die frage warum du nur für mindestlohn am arbeiten bist. wäre es da nicht sinnvoll etwas effektiveres zumachen?

jo das halbe dutzend Einzelfälle farmt aber auch pro stunde nicht 1k gold sondern eher sowas wie 20k-50k.

simulierter wirtschaftsraum inklusive Dienstleistung Sektor. Klar lässt sich da viel holen. Genauso wie im RL.

das interessante ist ja das Spieler die dauerpleite ingame gerne ein ähnliches verhalten im RL an den tag legen. Und genauso das umgekehrte Beispiel. Spieler die intensiv im Spiel Möglichkeiten ausnutzen tuen das auch gerne im RL.

und anschreien im pve geht wohl nicht?
da kann man doch wunderbar flamen und trollen. wohl bleibt da der spaß?

gerade in ICC wo doch häufiger fehler passieren, beste.

0815 brainafk content woh man nichtmal mitbekommt das der halbe raid afk ist, ja da mag so zwanghafter smalltalk ätzend sein. Aber bei „progress content“ kann man sich doch ganz wunderbar aneinander aufreiben.

Geld ist mir nicht wichtig. Zeit schon aber well spent ist es ok. Even wenn man sie wasted aber spaß hat. 10k gold zu farmen erfand ich als challange. Wenn mich heute jemand frag ob ich 10k gold farmwn will cash ich lieber 40euro in das game.
In wotlk hat geld keinen wert außer das was im shop steht. Gold zum „überleben“ gibt es mehr als reichlich passiv durchs spielen. Keiner ist durch das spieldesign mehr gezwungen erze zu farmen oder lowis durch strat zu boosten. Gold farmen als content ist schon durchs game design gecancelt. Zusätzlich zum token. Zusätzlich zu den bots. Zusätzlich durch das viele konzentierte gold bei den gdkp leads.

Meine arbeit mache ich auch nicht des geldes wegen. Ich mache sie weil sie einfach und ohne ansprüche ist. Meine aufwand/reward Verhältnis ist besser als bei anderen angeboten die auch mehr als mindestlohn zahlen.

Hasse an einem wocheende nach icc gemacht wahrscheinlich mit ner premade gruppe oder solo vor den bots bei wotlk mit farmen.
Nothing special. Nothing to flex with. Aber gönnung. Oder halt durch unlautere praktiken durchs boosting.

Klar. Aber das is bei denen unangenehm und nicht charmant und ich schäme mich dann fremd für beide seiten. Maximal unangenehm.

Raiddiscords ist nicht meins. Habe ich keinen spas. Hatte ich nie. Werde ich nie. Jeder no voice warmane raid auf progress war angenehmer als meine wotlk classic erfahrung.

„Uh. 97. Da will jemand richtig dringend das item“
„Richtiger cheapo und macht kein schnapp bei 12k für trinket“
SEID RUHIG MIT EUREN STANDANDARDSXHWAXHSINN WHHAHAHWHEHAH

Sorry. Ich habe über die zeit starke negative gefühle gegen deutsche raid Gruppen aufgebaut…

naja das gold bekommt man ja automatich wenn man das spiel konsumiert. Ist halt auch so ausgelegt. es gibt nur sehr wenige inhalte die kein/wenig gold abwerfen.

deswegen gibts ja auch zig milliarden gold. weil jeder der aktiv spielt ständig gold generiert.

man war noch nie gezwungen irgendetwas zufarmen. Schon nach der ersten minute des release. Aber irgendwer tut es immer.

mein beileid. aber jeder wie er mag.

ich würde mich nicht zu dem dutzend einzelfälle zählen. auch wenn ich locker goldcap habe ohne auch nur ansatzweise irgendwann mal was gefarmt zuhaben oder jemanden geboostet zuhaben.

Bruddder, eskaliert das hier zum Popcorn :popcorn: Thread :rofl:

Übrigens, heute war ich ICC Ruf farmen, das war sehr nice, schön 2 Stunden Gas geben ohne viel Rocket science. Schade, dass der Raid an sich noch so lange dauert. Aber der Buff kommt, da müsste es fixer gehen.

Würden die wenigstens icc in zwei teilen :face_holding_back_tears:

Muss es nicht. Ich bemitleide aber auch arbeitsslaven die sich 20 jahre beibringen wie man der beste arbeitssklave wird ohne dass sie merken wie sie gemolken werden und geben dann ein jahresgehalt für ein daimlerfabrikat aus anstatt ford zu fahren.
Gefangen im konsumwahn gefangen im glauben leute beeindrucken zu müssen ohne zu checken welche Position sie Gesellschaftlich wirklich haben.

Und ich sitz hier in meiner arbeit auf dem platz, guck ins forum, guck auf die uhr, geh in die beinpresse, gönn mir 1 gratisshake, guck auf den parkplatz wie der sohn von deinem chef mit dem g wagon daher kommt und erstmal in die saune geht während ich mir vorstelle wie die angestellten des vaters voller eifer vor dem bildschirm sitzen und versuchen den Vater mit neuen Zahlen zu imponieren und fleißig prozesse entwickeln um andere sklaven noch effizienter zu machen. Und dann guck ich auf meinen oberschenkelpump und frage mich ob diese leute wirklich denken das leben zu gewinnen während ich handshakes mit dem sohn von deinem chef austausche.
Ich habe da mein urteil schon gefällt. Hihi

so unterschiedlich können menschen sein.

das wär nix. Nix zutuen. Kann auch nicht semi afk in dalaran rumstehen während der lootvergabe.
Da wird ins AH geschaut ob sich was ergibt oder ein weltboss in 10min gekillt der 700g-2k gold bringt.

selbiges auf arbeit. das letzte mal so richtig mittagspause hatte ich glaube vor 2 jahren.

was interessiert mich das wo ich in der gesellschaft stehe. Solange einen die Arbeit erfüllt bzw eher eine passion ist brauch man nicht mehr.
Das eigene Glück vom Denken anderer abhängig machen ist der größte Fehler den man machen kann.

wenn dir ein handshake irgendwas gibt meinet wegen.
Mit meiner Arbeit hab ich mit unterschiedlichsten charaktere und Unternehmen zutuen.
Da gibt es welche die Wert auf Auswirkung legen und andere nicht.
Der eine ist Firmeninhaber einer von 2 Weltmarktführer ihrer branche und der andere hat ein monopol innerhalb deutschlands.
Bin mit beiden per du und dennoch sind sie ganz verschieden. Und entsprechend unterschiedlich wertschätze ich sie auch.
Der eine fährt jeden tag mit einer anderer protzkarre vor und macht gerne firmen unagekündigt dicht(für mitarbeiter und kunden) und der andere bringt mir ne Flasche öl aus dem eigenen italienischen olivenhain als kleine geste mit. Da sitz ich lieber mit zweiterem beim abendessen zusammen.

Solang man seiner Arbeit mit Passion nachgeht und seine Mitmenschen (Kollegen, Kunden) auf Augenhöhe und mit Respekt gegenübertritt macht man alles richtig egal welcher tätigkeit man nachgeht.
Und entsprechend sollte man auch die Menschen respektieren die so ihrer arbeit nachgehen.

Das wird ja richtig philosophisch hier. Am Ende ist es doch einfach die Frage, was einem glücklich macht. Und, jeder ist das unterschiedlich. Jeder findet Sinn in etwas Anderem, und das ist auch gut so.

Ich würde allgemein weniger werten / urteilen / verurteilen.

Einfach leben und andere leben lassen. Eine Blaupause für jeden gibt es sowieso nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Geht man nach dem Buch „die 4 Stunden Woche“, wird man am Ende wohl nichts mehr selbst tun und das Game komplett an einem Mitarbeiter / Freelancer outsourcen :rofl:

Hmm, eine interessante These, aber ob man das wirklich belegen kann? Da wäre ich eher skeptisch. Am Ende ist es einfach nur ein Spiel, und nicht jeder macht daraus eine Wirtschaftssimulation :sweat_smile:

sollte ein spiel die energie nicht auffüllen? die energie/motivation aufladen, damit man ein spiel spielen kann ist irgendwie… schlecht?

1 Like