Wotlk zu Cata

Hey, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob es ab Cata dann trotzdem weiterhin Realms geben wird die nur auf Wotlk bleiben. Cata war nämlich leider nicht meins. :smiley:

Bis dato ist nichts dergleichen angekündigt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Nope, die Herrschaft des Lichkings endet (mal wieder) :dracthyr_cry_animated:
Und der Weltenzerstörer wird empor steigen (auch mal wieder) :dracthyr_nervous_animated:
Wird wie bei TBC sein… abgelöst :dracthyr_shrug:

Blizzard will auf Feedback hören, aber geplant haben sie erstmal keine Wotlk Server. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass welche kommen werden.

Hey :slight_smile:

Aufgrund der Menge an Threads zu diesem Thema bin ich nicht sicher ob das von dir ein Trollversuch ist - immerhin hat man abgesehen vom Forum auch auf Google eine ziemlich schnelle Antwort auf deine Frage - aber falls du ehrlich fragst: Alle Wotlk Server werden auf Cataclysm umgestellt.

Sollten allerdings genug Stimmen laut werden denkt Blizzard eventuell noch einmal darüber nach Era Server für Wotlk zu bringen :wink:

Lg

Nun…
Man kopiere den Link
Man gebe ihn in die Adresszeile ein und betätigt Enter
Man scrolle bis unter den Vergleich
Man lese was bei Punk 1 steht.

https://wowclassic.blizzard.com/de-de/#:~:text=%C2%B9%20Cataclysm%20Classic%20wird%20am,August%202024%20ver%C3%B6ffentlicht.

Bei Punkt 1 steht, dass Cata Classic am oder vor dem 31. August 2024 veröffentlicht wird, oder meinst du einen anderen Punkt 1?

Wenn’s das ist, was du meinst: Lies die Frage des TE und meine Antwort nochmal und überlege Dir was dein Link und dort Punkt 1 damit zu tun haben sollen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ganz unten gibt es auf der Webpage nur diesen einen Punkt mit einer 1. :wink:

Demnach kann man davon ausgehen das classic cata Ende August oder schon am Anfang des Monats released wird.

Auf der Blizzcon wurde gesagt dass es in der ersten Hälfte von 2024 kommt, was einen Release bis 30.06. nahelegt - so würde sich auch die Abbildung auf der Roadmap interpretieren lassen. Allerdings werden wir es erst wissen wenn ein offizielles Datum bekanntgegeben wird :wink:

Lg

Das war aber nicht die Frage. :man_shrugging:t3: Dass Cata Classic kommen wird, ist allen klar.

Er fragte, ob es Server geben wird, die nicht zu Cata werden und dementsprechend auf Wotlk bleiben. Dazu meine Antwort, dass nichts dergleichen angekündigt wurde. Ich verstehe dein Verständnisproblem hier nicht.

Ich meine, mal ganz ehrlich: Mein Post - auf den du reagiert hast - beinhaltet genau seine Frage und meine Antwort. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Es gibt keine Informationen dazu weil, es wird nie wieder Ära Server geben!
Warum wird das immer und immer wieder gefragt.

Kann ich dir nicht sagen, ich habe die Frage ja nicht gestellt. Ich habe lediglich eine Antwort gegeben, die dem aktuellen Stand entspricht.

Quelle: „Trust me Bro?!“ oder hast du dazu ebenfalls einen Link?

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

es wird nie wieder Ära Server geben!

Würde mich brennend interessieren woher du das hast. Du scheinst mehr als Blizzard selbst zu wissen. Denn in ein Interview haben Josh Greenfield und Nora Moletta selbst sich dazu geäußert, dass sie auf das Feedback der Spieler hören wollen, aber es keine Era Server geplant sind. Wird Zeit dass du mit Blizzard nochmal sprichst, damit die nicht falsch Informationen über sich selbst heraus geben.

1 Like

Wie hier andere bereits geschrieben haben, wird es erstmal keine WotLK Era Server geben aber Blizz will sich Feedback reinholen.

Ich denke der Hauptgrund dafür heisst SoD. Vielleicht hat WotLK mehr chancen, wenn SoD in nem Jahr oder so durch ist.

In irgend einem Thread hier, schon sehr viele Monate her. Außerdem sind Ära Server nicht aus gamer Sicht sondern aus wirtschaftlicher Sicht zu betrachten und schon bei den TBC Ära Servern hat sichs gezeigt das es keinen Sinn macht.

Ich weis nur das was Blizzard weis und Blizzard hatte es selbst mal bestätigt, wo genau weis ich nach den Jahren nicht mehr.

Noch dazu da Blizzard SoD released hat kann man erkennen dass das Interesse seitens Blizzard an erneuten Ära Servern sehr niedrig ist und wer die letzte BlizzCon schaute weis auch das der Fokus zur Zeit auf WoW Retail und SoD liegt.

Dann hast du aber veraltete Informationen, wenn es zwischen:

sehr viele Monate her

und

nach den Jahren nicht mehr.

liegt. Vor 3 Monaten haben sie nämlich das Interview gegeben, dass sie auf Spieler Feedback hören wollen wegen den Ära Server.

1 Like

Abwarten und Tee trinken, wie die Umfrage ausgeht.
Wenn die Resonanz zu gering ist, wird es nix.

TBC-Era wurde einseintig von Blizz nie in Betracht gezogen, da viele Spieler schlicht auf WotLK gewartet haben.

Ich erinnere mich mit gräuel an den WotLK-Release…
Everlook Wartepostiion >23.000 bei 4-5h… Übelst einfach :rofl:

1 Like

Das ist klar. Es geht mir jedoch um die Aussage von Jandíra, dass es nie wieder Ära Server geben wird. Das ist ja ein Unterschied ob Era Server niemals mehr geben wird und ob Blizzard sich Feedback anhört und es sich ggf. überlegt. Selbst in den Ankündigung und Interviews von 2022 die auch TBC Era Server behandelt haben, habe ich das halt nirgends heraus lesen können. Sondern nur dass es keine TBC Era Server gibt, weil laut Blizzard Aussage eh niemand in TBC bleiben wollte und die verschiedenen Äras von WoW in ein sinnvollen progress erleben wollen. Sie aber trotzdem noch ein Auge drauf haben, um in der Zukunft ggf. die Möglichkeit bieten wollen bestimmte Version WoW zumindest seasonal erlebar zu machen. Vielleicht meinte Jandíra ja die Ankündigung? Das Schließt aber auch nicht Wotlk Era Server aus und wie bereits oben erwähnt ist das schon fast 2 Jahre alt und die aktuelle Anküdigung ist einfach „Wir planen keien Era Server, hören aber auf Feedback der Spieler“. So wie es übrigens auch mit Fraktionswechsel und anderen Dingen war. War nicht geplant, es wurde aber auf Spieler gehört und dann eingeführt. So wie der Dungeonfinder letzten Endes auch.

Also kann man nur „laut“ werden, indem man sich im US Forum an den Threads beteiligt oder vlt noch an die Petitionen beteiligt. Wobei ich nicht denke dass das irgendeine große Auswirkung hat. ^^

1 Like

fetten Respekt für eine Ruhe und Sachlichkeit. Das hätte ich in diesem Falle nicht geschaft. :rofl:

1 Like

Wenn Blizz nicht will, dann machen wir es wie vor WoW Classic:

Wir machen unsere eigenen Server (P-Server). Mit Blackjack und „käuflicher Liebe“ :rofl:

1 Like