Es wird wie alle angenommen haben um Goblins gehen und am Ende werden wir Galliwix bekämpfen.
Was interessant ist, ist das die Venture Company wieder als Kartell bezeichnet wird, wo sie ja eine Weile ja nicht als Kartell angesehen wurden.
Was auch cool ist, ist das wir uns jeweils einem Goblin Kartell anschließen werden.
Wir werden zwischen 4 wählen können.
Es soll um einen Konkurrenz Kampf zwischen ihnen gehen.
Auch scheint der Patch 11.2 keine neue Zone zu haben, aber dafür kommt Midnight scheinbar früher.
Das was war Grisand gesagt hat.
Und mach nicht den Fehler, das Midnight Logo in der Roadmap mit dem Expansion Release zu verwechseln. Im Sommer 2025 wird Midnight ENTHÜLLT, vor 2026 wird vermutlich da nichts kommen.
Das ist vermutlich noch zu früh für die nächsten Patches, aber ich hoffe, dass wir ein überarbeitetes Arathi-Hochland bekommen und Marran ingame zu sehen bekommen. Ich habe mir die Kurzgeschichte durchgelesen und bin ganz klarer Unterstützer von Marran. Was aber den Goblin-Patch angeht: Sich einem Goblin-Kartell anschließen zu müssen, wenn man Gnom spielt, darauf hätte ich absolut keinen Bock. Ich habe zwar keinen Gnom-Char, aber auch sonst mag ich keine Goblins. Musste man denn wirklich unbedingt das als nächsten Inhalt oder überhaupt jemals bringen, ich versteh’s nicht…
Ohja! Marran als Instanzboss so richtig schön verprügeln. So als Erziehungsmaßnahme. Das hätte was.
Goblins sind beliebt. Warum sollten die Entwickler das nicht bedienen? Gnome und Goblins haben in der Vergangenheit auch schon zusammen gearbeitet. Siehe Tausendnadeln, Mechagon, es gibt auch Pärchen unter beiden Völkern, die man in einer Questreihe in Tanaris begleiten kann. Besonders jetzt, wo Spannungen unter Horde und Allianz schwinden, passt es perfekt, dass Allianz und Horde zusammen in den Handelsprinzenkonflikt einsteigen und wir die einzelnen Facetten der Kartelle richtig kennenlernen könnten. Das hat schon ziemlich Potenzial. Ein weiterer Auftritt von Jastor Gallywix kann auch sehr schön pompös werden. Es bleibt spannend.
Ich meinte eigentlich nicht, Marran als Instanzboss zu bringen sondern eher Marran als Questgeber oder sogar NPC-Boss einer aggressiven Arathi-Fraktion mit einem überarbeiteten Arathi-Hochland, mit einem funktionstüchtigen Stromgarde nach Vorbild der Kurzgeschichte. Ich glaube zwar auch nicht wirklich, dass jemals wieder ein Konflikt zwischen Horde und Allianz ingame auflodert, aber Marran wäre da der perfekte Anführer für Horde-feindliche Spieler wie mich.
Und die Bleichborken werden in den Höhlen eingemauert und die Mag’har schauen sich Orkhistory-Internierungslager von innen an?
Dank Marran werden wir Stromgarde raiden zumindest zu fünft
Mhmm, edit:
Menschen, die unter der Abgabenlast für die Weltenretterarmee hungern, ein ominöses Arathiimperium, dass gegenüber Fremden nicht aufgeschlossen ist, die Amani sind wieder verbündet mit den Zandalari, die Horde hat ihren Sitz am Siegel in Zuldazars verloren, heimatvertriebene Mag’har…
Denke, im Arathihochland wird es knallen. Die Frage ist nur, wer hat Schuld.
Marran und die Arathi oder Talanji und die Amani/Bleichborken.
So wie die Kurzgeschichte ausgeht, bezweifle ich, dass Marran groß Questgeber wird. Gefühlt ist sie so eine Figur, die verwendet wird, um gewisse Entwicklungen zwischen den Erweiterungen anzustoßen und aufzuzeigen, aber eigentlich nicht wirklich relevant für die Story im Spiel selbst ist.
Es sei denn, Blizzard versucht wieder so einen Sonderumweg wie bei Sylvanas Getreuen. Müsste aber dann der Seitenzweig stimmt eingebaut werden und auch wieder aufgelöst werden. Und wenn wir uns mal an den kleinen Seitenzweig für Sylvanas erinnern, endet das wahrscheinlich eh im Gemecker, weil im Nachhinein keine „wirkliche Konsequenz daraus resultierte“ und letztendlich dann nicht „weltbewegen“ war. Oder es ist dann wieder total unlogisch oder was auch immer. Und wenn man dann das für die Allianz macht, würden wiederum Hordespieler meckern, weil die Horde wieder mal „vergessen“ wird. … Der übliche Rattenschwanz also, der doch nur für Frust sorgt.
Weiß nicht, ob sich das Blizzard wieder geben will. Und dann auch die Frage wie umfangreich das werden würde und wieviel Personal dafür dann ran müsste. Und da wäre das nächste Potenzial für Gemecker: „Mäh, die investieren zu viel in Quest und Lore, wo bleibt … (bitte nach Vorliebe einfügen: M+, PvP, was auch immer).“
Ja, ich weiß, sehr pessimistische Denkweise, aber das Muster wiederholt sich ja regelmäßig.
This, eine Trollbann die man aus dem nirgendwo hergezogen hat, welche nie irgendwo vorher exestiert hat.
Welche wie erwähnte nur für das Horbuch extestiert um bisschen die story voranzubringen.
Außerdem wurde sie ja gefangen genommen und ihres amtes enthoben wegen den blödsinn den sie anstellte.
das, dann heißt wieder „mimimi allainz bekommt fokus“
wie oben, denk ich nicht das Marran ne rolle spieln wird,weil sie eben unter arrest steht.
Und außerdm bezeifle ich das sie arthi überarbeiten, auch wen es erst 6 Jahre her ist das sie es taten, außedem steht mit Midnight ja eh erstmal quel tahals im Vordergrund, und mit Last titan wissen wir das es nach Nordend geht, ich sehe da persönlich wenig chanchen das sich blizzard da spontan entscheidet die zone nochmal zu überarbeiten.
Warum sollte das der Fall sein, again Marran ist aktuell keine bedrohung und hat keine amcht inne, die einzigeb die wirklich vieleicht für ärger sorgen könnte ist die spionagemeisterin die weiterhin auf der flucht war.
Hat es zwar mit den Hörspiel aber es bliebn ja quasi ohne Konsequenzen, und schwamm drüber.
Und ein Fraktion konflikt wird Blizzard eben nicht anfangen weil die darüber hinweg sind, es zu schlecht ankam und mit cross faction merh dagegen arbeitete,
Marran ist gefangen, muss sie aber nicht bleiben. Gibt bei den Adligen bestimmt auch Gegner des Friedens, die Versuchung alter Größe.
Quel’thalas ist für ein Addon zu klein. Silbermond wird wieder aufgebaut und nicht von der Leere zerstört, Ober-Undercity, Gilneas wird größer… als Feinde neben der Leere bieten sich Amani und Scharlachrote an, ist aber alles zu wenig. Das Arathiimperium, irre Lichttypen wüden sich anbieten, aber das Imperium selbst nur als Patch, wo doch der Hauptfokus auf den ÖK liegen soll, fänd ich echt schwach.
Denke Midnight spielt in den ganzen ÖK. Auch im Hinblick auf dynamisches Fliegen. Immersang und Geisterlande bist du in 10 Sec durch. Wenn sie das größentechnisch anpassen, erkennt keiner die Weltkarte wieder. Außerdem kommt Housing in Midnight. Wo soll das sein, nur Quel’thalas?
Der Konflikt im Hochland ist beigelegt, ja. Weil die Mag’har auf Thrall hörten und den Grund für die Probleme sahen und verstanden. In den Mag’har sehe ich auch keine Aggressoren.
Aber Thrall wurde angeschossen, durfte nicht nach Stormgarde… Jaina schon… erzählerisch braucht es da keinen Meister, um Talanji eine andere Interpretation folgen zu lassen.
Und Marran, die kommt wieder. Entweder mit abrünnigen Adligen, im Bund mit der Leere oder vorzugsweise mit den Arathi.
Der Hauptplott in Midnight wird wir gegen die Leere sein, aber als Nebenplott bietet sich Arahi vs. Amani an, mit den Mag’har dazwischen. Dazu braucht es keinen Fraktionskonflikt. Wenn die Arathi Lichtfanatiker oder Lichtgeschmiedete mitbingen kann das schöne Geschichten mit den Mag’har geben und „böses“ Licht ohne Yrel. Nur Leere und Licht ist supidupi wäre zu langweilig.
Naja es gibt noch Nord Stratholme aka Nördliche Pesties, Geisterlande kann man endlich um Zul Aman richtig erweitern. Wir wissen auch nicht ob etwas unter QuelThalas liegt oder Zul Aman
eigentlich wars Geya’rah, die zur einsicht kam (wegen Thralls worten zuvor)
Was will Talanji machen- nen Krieg anzuetteln? Die Horde ist genauso bemüht wie die allianz das es eben nicht dazu kommt.
I mean, sure gibt es gegner garde wen man bedenkt das sich die mag`har nun in arathi ansielten was ja eigentlich Menschen Land ist und von der allianz in BFA gewonnen wurde (übrigens mal wieder ein klassischer fall von Horde bias das selbst das wieder von Horde lover metzen unterminiert wurde)
Da werden sich viele Allianz Bürger auch zurecht Fragen was das soll, man hat in und für arahti gekämpft nur das sich trotzdem die orks da ansiedeln dürfen, was das Opfer der ganzen allianz toten umsonst macht.
I mean, hat ja noch nie porbleme mit sich gebracht wen eine fremde macht eine völlig fremde Ethnie in einer Region mit einer bereits bestehenden heimischen Bevölkerung ansiedelt, nur das diese dann später nur expandieren will… schaut Richtung naher osten
Die Horde hat einen Rat und nicht nur Thrall. Darin sitzt auch eine Talanji, die Jaina immer noch hasst.
Amani vs Arthi wäre ein Stellvertreterkrieg, ohne dass ein großer Konflikt ausbrechen muss. Allianz und Horde können weiterhin die Welt verteidigen und sich um Waffenstillstand bemühen. Hinter der Fassade könnte es aber bröckeln. Für Open-World-PvP wieder eine Grundlage.
Die Scharlachroten gingen gegen Allianz-Genn und Horde-Untote, versprengte Geißelreste unter neuen Herrschern gehen im Kleinen hier und da. Blutelfen vs Amani, wo die Amani wieder unter Zuldazar kuscheln? Wirkliche Konflikte fehlen in den ÖK. Und die braucht es, wenn Midnight neben Xal’atath und Housing nicht zum Jäger- und Sammleraddon verkommen will.
stimmt, der rat hat aber auch noch bain und Lor`themrar, einen rokahn, Thalyssra, Gazlowe, Kiro usw…
Sry aber nur qeil Talanji nen furz querstecken hat wird sie trozdem nicht da breite unterstüzung finden, immerhin die zandalari sind ja auch noch etwas geschwächt wegen bfa und selbst der trostlose rat wird jetzt nicht unüberlegt aggersion zeigen, nun mit den den gilner an den grenze und den scharalachroten die jedesmal aus den schatten springen.
Also nein, der rat der horde wird sicher nicht nen Stellvertreterkrieg unterstützen, vorallem so kurz nachdem was in dem Hörspiel passierte - und der Allianz keinen free pass geben gegen die Horde um einen unnötigen Konflik zu führen, der keiner seite was bringt…
pls no, scharlachrote sind so overused, das es nicht merh lustig ist, selbst zu Gilneas Cringen man weil es absolut wenig sinn machte eigetlich seit wotlk geschichte sein sollten und wen sie auftauchen großs aufs maul bekommen, wie da zuvor in der untoiten heritage, nur um dann somehow gilneas zu erobern- und erneut aufs maul zu bekommen als slapstik villian.
Hammerfall ist schon ewig in Hordebesitz. Es wurde während der Invasion Richtung Lordaeron, also dem 2. Krieg, gegründet. Nachdem die Orcs in Internierungslagern landeten, war es sogar eines der größten Internierungslager (gerade erfahren), aber nachdem Thrall die Orcs befreite, war es die Hauptbasis der Horde im Hochland. Die Mag’har sind lediglich nachträglich dort hin.
Der 4. Krieg hat nicht dazu geführt, dass Hammerfall von der Allianz erobert oder zerstört wurde. Ar’gorok heißt die Basis, die die Allianz zerlegt hatte und von der aus die Horde Stromgarde Angriff. Und Stromgarde ist auch erst seit dem 4. Krieg wieder in Menschenhand.