WoW 20 Euro Guthabenkarte

Habe gerade versucht eine 20 euro blizzard guthaben karte bei mediamarkt zu kaufen
die gibt es wohl dort nicht mehr, meinte wird selten gekauft deswegen sind die aus dem regalen raus ,es gibt nur noch ab 50 euro welche

aber ich habe gesehen das es call of duty 20 euro blizzard guthaben gibt
(((stand hinten in etwa drauf für call of duty oder für gegenstände im spiel…))
dazu meine frage ist dieses guthaben nur auf das eine spiel möglich

denn ich habe gerne wegen wow marke diese 20 euro blizzand karten gekauft

Hi,

ich kenne diese Karte nicht aus eigener Anschauung oder hab eine zum selber Nachlesen da.

Hier erst mal ne Seite wo sie - zumindest von vorne - abgebildet ist:

Den Satz vorne kann man so oder so verstehen.
„Herunterladbare Inhalte und Spielgegenstände“ können ja durchaus auch jene zu einem der anderen Spiele meinen und nicht nur was zu CoD.

Denn:
Die Optik der Karte ist ja eigentlich wurscht. Ich kann mit der 20 WoW-Karte auch was für Hearthstone kaufen oder mit der StarCraft-Karte was für WoW.

Ob es da doch ne Sonderlocke hinsichtlich CoD gibt, weiß ich einfach nicht. „Läd ein Guthaben auf“ ist für mich einfach nur € im B.-net Portemonnai :smiley:

Hm, geh mal bei deinem Post auf Bearbeiten und verschieb den rüber in den Kundendienst, da paßt er besser.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP
2 Likes

Hast du zur not nen rewe in der Nähe? Da hab ich sie neulich noch gesehen

Ja Rewe und evtl Müller könnte die auch haben. Beim Rewe hatte ich kürzlich selbst eine gekauft.

Genau!
Wir haben verschiedene Guthabenkarten um euch mit der Auswahl zu helfen, die Währung allerdings bleibt dieselbe - Blizzard Guthaben - und dieses Guthaben wird in unserem Shop akzeptiert, egal was ihr damit kaufen wollt.

Zum Beispiel möchte jemand gerne Spielzeit für WoW kaufen, dann bieten wir Blizzard Guthaben im Wert von 25,98 Euro an, welches der Betrag von 2 Monate Spielzeit ist und du dir damit auch die Spielzeit kaufen kannst. Die Karte wird auch so gedruckt dargestellt - 60 Tage Spielzeit für World of Warcraft. Wenn du aber die 25,98 Euro für was anderes verwenden willst, oder nur einen Monat kaufen willst und mit dem Rest zum Beispiel ein Reittier, dann kannst du dies auch so verwenden.

2 Likes

Hi,

und das gilt dann auch - ick bohre zur sicheren Sicherheit mal hartnäckig - dann auch für die CoD-Karte?

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like

Also wenn es ne Guthabenkarte ist lädt die immer das Battlenet auf, es gibt keine verschiedenen Währungen bei Blizzard.

1 Like

Heute habe ich bei Nahkauf (Tochter von Rewe) 2 Karten gesehen.

• 25,99 € für 60 Tage Spielzeit
  • 20,00 € für Blizzard - was für alle Spiele gut ist.

Hm da kommt es drauf an, was für eine Karte es war, es gibt ja soweit ich weiss noch beides (wenn auch ggf nur Restbestände).
Einmal tatsächlich die 60Tage Spielzeit die direkt aufgeladen werden
und einmal das Guthaben fürs B-Net, das nur groß genug ist für die 60Tage Spielzeit im Shop.
Letzteres würde genauso wie die

Karte einfach erstmal das B-Net Guthaben auffüllen, mit dem du dann tun und lassen kannst was man eben im Shop alles mit Guthaben anfangen kann

Habe doch geschrieben, was es für Karten waren.
Andere Karten habe ich gar nicht geshen.

Hi,

Die frühere Gamecard, die direkt Spielzeit auflud, wird seit Ewigkeiten nicht mehr produziert. Es ist also recht unwahrscheinlich, daß ein Supermarkt dieses Fossil im Sortiment hat.

Restbestände kann es vielleicht irgendwo - online oder so - noch geben und sie sind auch einlösbar.

Wie Guthabenkarten funktionieren, weiß der TE, seine Frage ist augenscheinlich positiv von Blue beantwortet, aber nur „um de Ecke“.

Die konkrete Frage lautete ja: kann eine CoD-Guthabenkarte für den Einkauf für WoW genutzt werden, sprich, ist sie genau wie die anderen, nur eben ein anderes Design?

Die klare Antwort:
Ja, die CoD-Karte funktioniert wie die von WoW oder StarCraft usw.
oder
Nein, die CoD-Karte läd zwar auch ein Guthaben auf, aber das ist intern trotzdem nur für CoD freigeschaltet.

Der Trend geht sicher zu Antwort 1, aber bei einer nur indirekten Beantwortung, einer nicht konkreten Antwort bleibt eben eine gewisse Mulmigkeit übrig. Und Mulmigkeiten sind nich knuffig :wink:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Man, bin ich z.Z. krittelig :grin: Muß am Wetter / Alter / blubb liegen!

Ex-grün / -MVP

Ja stimmt, man will ja ungerne 20/30/50 Euronen für Guthaben ausgeben das man dann nicht nutzen kann wie gedacht.
Aber evtl. muss da ja erstmal was intern bei Activison/Blizz gelöst/geklärt werden, evtl gibt es da Konflikte mit Kostenstellen oder dergleichen :smiley:

Na dann weniger Spinat essen (zumindest den mit dem blubb :wink: )

Ich nehm auch nen Sekt… Hicks

Sollten die paar Karten morgen noch da sein, werde ich einmal ein Foto davon machen.
Da stand auf der Karte tatsächlich „25,99 - 60 Tage Spielzeit“ drauf.

Das kann ich als Rewe Mitarbeiter so bestätigen, musst kein Foto machen.

Finde es immer interessant wenn ich so eine verkaufe und daher weiss welche meiner Stammkunden auch zocken :laughing:

1 Like

Hi,

Ja, sicher.
(Wobei es 25,98 € sind :wink: )

Ich hab auch nüscht anderes behauptet.

Da steht vorne dick und fett - 60 - drauf, damit der Käufer weiß wofür die Karte perfekt ist: halt für 2 x 1 Monat Spielzeit kaufen.

Das nur etwas kleinere „Blizzard-Guthaben aufladen und […] Tage Spielzeit erwerben“ wird dann gerne übersehen. Obwohl es auch im Kuller steht.

Weshalb es in schöner Rregelmäßigkeit dann die Threads gibt / gab, wo es heißt: Code eingelöst, wo is meine Spielzeit!!!111elf :smiley:

Das Einlösen → Spielzeit erwerben steht insgesamt 4x auf dem Plastikdings, aba … :smiley: (1x vorne, 3x hinten)

(hab so eine Karte vor mir liegen, brauch nix Foto)

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Okay, habe das Kleingedruckte nicht gelesen. :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.