Wow Abkürzung im Alltag

Welche Abkürzungen verfolgen euch draußen im “echten Leben”, auf Nummernschildern oder wo auch sonst?
Bei mir ist MC und TF fest mit Molten Core und Thunderfury verknüpft und BWL ist schon lange kein “Betriebswirtschaftlehre” mehr :nerd_face:

1 Like

Muss jedes Mal schmunzeln wenn auf Arbeit etwas von DK gesprochen wird xD (Wohnheim für Senioren).
Koraya

3 Likes

Seit ich tanke ist aus tanken fahren das tanken in wow geworden. Gleiches gilt auch für BWL oder die Abkürzung von das heißt ist bei mir auch Dämoneb Jäger. Mir ist auch schon passiert den euro mit Gold zu vertauschen

3 Likes

Ich seh in letzter Zeit öfters ein Auto mit DH aufm Kennzeichen, keine Ahnung, woran ich da denken muss ^^

1 Like

früher hatte ich es ab und zu das ich nicht von der nächsten woche, sondern der nächsten id gesprochen hab :smiley:

5 Likes

Auf meinem Weg zur Arbeit stand vor Jahren jeden Morgen ein Transporter mit der Aufschrift “Botanika”. Da dieser Weg durch Köln führt, sieht man auch öfter das Kfz-Kennzeichen K-EK.

2 Likes

Da fällt mir ein Besuch im Edeka letzten November ein …

https://imagizer.imageshack.com/img921/8483/uCKJWe.jpg

5 Likes

Oh, einer unserer früheren Kunden, ein Elektrobetrieb namens “AFK”, war mir immer suspekt. :slight_smile:

3 Likes

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich im Landkreis Offenburg auf nahezu jedem Kennzeichen „OG“ lese…:wink:

1 Like

Mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir verraten was PPL in Battlegrounds heißt, oder ob ich richtig in der Annahme gehe das es für People steht?

Ja-deine Idee ist richtig

Mit Abkürzungen geht es eigentlich.
Aber wenn einem beim Schreiben mit nicht-wow-vertrauten Personen gelegentlich ein vermuhtlich, unzumuhtbar oder unmuhsgeblich herausrutscht, kann das schon etwas irritieren.

Absolut. :smiley:

BWL: Dreistelliges Kürzel der Eishockeymannschaft Black Wings Linz. Das geile dabei ist, daß besagte Eishockeymannschaft ja auch den Namen des im Raid beheimateten Schwarzdrachen-Clans trägt

1 Like

In meiner Gegend fährt einer das Autokennzeichen.
W-OW 2004
Habe ihn leider nur einmal gesehen und nicht sprechen können. Hätte gerne gewusst, ob das Absicht ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.