ich konnte heute morgen noch in WoW rein und habe bis etwa 9 Uhr gezockt. Da ich von der Nachtschicht kam hab ich mich danach schlafen gelegt und bin jetzt aufgewacht. So dachte ich mir zock ich ne Runde WoW und dann zack ne Sperre bis zum 10.06… So mal nachgesehen warum Verhaltenskodex. Kann ja erstmal vieles heißen. Cheating? Kommunikation? Vlt ein Kommentar, der letzte, der kritisch war war vor einigen Tagen heißt das müsste es auch nicht gewesen sein. Griefing? Wie soll man das schaffen? Ich haue jeden Tag die Worldbosse um in MoP Remix und aus Erfahrung fallen die innerhalb von 30 Sekunden.
Bronze und Fäden habe ich alle durch normalen Wege (Hc Raids, Dungeons, Dailys) erworben. In der Vergangenheit wurde ich für unangemessenes Verhalten (ja ich bin kein Heiliger) ne Chatsperre verhängt, was aber schon einige Jahre her ist. Von Blizzards Seite kam keine Mail auch nicht im Spam Ordner.
Das einzige, was sein könnte ist wegen unangemessenem Verhalten, aber da sind die Meldungen schon Tage alt. Boosten kann es nicht sein ich lauf halt Lfr durch mit meinem DH und verlange dafür nichts halt nur wegen den Dailys. Und dafür ne Suspendierung? Come on Blizzard find ich echt überzogen und selbst, wenn muss das noch lange nicht stimmen, da die Leute gerne mal die Meldefunktion missbrauchen, wenn ihnen mal was nicht passt. Hier wäre ne Verwarnung oder ne Chatsperre angemessen.
Und bitte nicht kommen mit Verantwortung übernehmen. Man muss auch keine drakonischen Strafen akzeptieren wir sind hier nicht im Mittelalter.
PS: Der Account exitiert seit 12 Jahren und habe nie eine Suspendierung bekommen.
Ich lasse hier nur ein wenig Frust raus^^" weil Verstoß gegen Verhaltenskodex ist so präzise wie zu sagen, auf welcher Meereshöhe sich nun Madagasgar befindet.
Vieleicht auch nur ein Bug vom System immerhin wurden ja massiv GM und Supportplätze eingespart und das System reagiert auch auf was, wenn man massiv gemeldet wurde ohne jeden Grund. Außerdem waren meine Antworten immer Reaktionen auf toxische Kommentare heißt sollten sie noch den Chat haben können die gerne mal hochscrollen und sehen wer was zuerst geschrieben hat.
Das „aber der hat angefangen“ hingegen zählt für deine Strafe aber überhaupt nicht.
Blizzard hat die Strafen in letzter Zeit angezogen, weil die Suspendierungen nicht genug Wirkung gezeigt haben.
Wie das in anderen Spielen gehandhabt wird ist uninteressant.
Wenn „dann investiere mal Bronze in dein Gear anstatt für Mounts dann machst du auch Schaden“ oder „Frogfarmer? Weil ich halt mehr Zeit in das Spiel investiere als du?“ als toxisch angesehen wird dann läuft was heutzutage gewaltig falsch. Vieleicht auch weil ich im LFR teils die Bosse solo umhaue.
In einem Game, dass in den letzten Jahren auf höher, weiter, länger setzt erwarten sie ein beispielloses Verhalten? Was in manchen Random Raids oder LFR Gruppen abgeht, da hab ich Begriffe gelesen, die ich bis dahin nicht kannte und das war keine Seltenheit.
Keine Ahnung wo „höher, weiter, länger“ zu mehr unangebrachtem Verhalten führt.
Egal ob ich Blümchen farme, nur LFR raide oder 20er Keys laufe, wenn ich mich nicht benehmen kann, gibt es dafür halt Konsequenzen.
Und genau weil man sowas trotzdem viel zu häufig liest, werden die Konsequenzen halt härter.
Es führt zu egoistischem Verhalten. Natürlich gibt es Konsequenzen, aber man muss nicht jede Strafe, die völlig überzogen ist akzeptieren. Ich hab mein Ticket geschrieben zum Anfechten der Strafe.
Bitte diskutiert keine Accountmaßnahmen im Forum. Einspruch kann über das Ticketsystem erhoben werden. Früßere Maßnahmen werden bei erneutem Fehlverhalten mit einbezogen und erhöhen die Dauer.
Chatlogs werden in der Kopie der Daten aufgeführt, die über diesen Link angefordert werden können.