WoW AddOn Ranking

Da ich aus vergangenen Threads oft herausgelesen habe, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, möchte ich hier mal euer persönliches WoW AddOn Ranking abfragen.

Ich fang mal an:

1. Burning Crusade
  2. Wrath of the Lich King
  3. Legion
  4. Mists of Pandaria
  5. Shadowlands
  6. Warlords of Draenor
  7. Cataclysm

Sollte Shadowlands noch mehr Inhalt bekommen, so kann es durchaus noch über Pandaria rutschen.

Verstehe ich grad nicht…
Shadowlands ist vorbei? :flushed:

1. Cataclysm
  2. BfA
  3. Legion
  4. BC
  5. Der Rest alle gleich schlecht.

Shadowlands noch keine Wertung, da keine Bewertungsgrundlage aktuell wohl auf der 2.

Ok, ich mach mal mit. SL schätze ich auf Basis des aktuellen Standes und der üblichen Contenteentwicklung bzgl. Patches in den letzten Addons ein:

1. Shadowlands
  2. Mists of Pandaria
  3. Legion
  4. Battle for Azeroth
  5. Wrath of the Lich King
  6. Warlords of Draenor
  7. Burning Crussade
  8. Cataclysm
  9. Classic
1 Like
  1. BC
  2. Wotlk /Legion
  3. Cata
  4. MoP
  5. BfA
  6. WoD

Shadowlands könnte gut werden, finde ich bis jetzt aber schlechter als BfA
BfA steht bei mir soweit unten, weil das Addon erst ab 8.2 „spielbar“ war

1. MoP
  2. BfA
  3. WoD
  4. WotLK / BC
  5. Legion
  6. Cata

Shadowlands lass ich mal noch aus der Wertung draußen, aber wenn es sich so weiter entwickelt wie bisher, dann würde ich es auf Platz 1 setzen.

1. MoP
  2. Legion
  3. WotLK
  4. BfA
  5. Cataclysm
  6. BC

Weit weg davon WoD.

SL reiht sich irgendwo mit oben ein, aber für eine Bewertung ist es mir jetzt fast noch zu früh.

1 Like

1 - Wrath of the Lichking
2 - Shadowlands
3 - Legion
4 - Cataclysm
5 - Mists of Pandaria
6 - Warlords of Dreanor
7 - Burning Crusade, nicht gespielt da ich erst seit 2009 WoW spiele.

Oh ich hab Batlle for Azeroth vergessen - aber für mich gehört es nicht mal ins Ranking rein, so scchlecht war es :smiley:

Shadowland nach plus/minus zwei Wochen Laufzeit zu bewerten, ist mutig. Doch würde ich es aktuell auf gleicher Stufe wie BfA einordnen.
Fand den Anfang jeweils gleich Stark/Schwach und schaue nun mal wie es sich entwickelt.

1. The Burning Crusade
  2. Legion
  3. Wrath of the Lich King
  4. Battle for Azeroth
  5. Cataclysm / Mists of Pandaria / Warlords of Draenor
  1. Classic
  2. MoP
  3. Shadowlands (Stand heute und die Annahme des Contentzyklos BfA/Legion)
  4. WotLk
  5. BC
  6. Legion
  7. Cata
  8. BfA
  9. WoD

Shadowlands kann man noch nicht zählen.Blizzard versucht zwar mit kleinen Erfolgen wie "Meistgekaufte PC Version an einem Tag " die Sache etwas aufzupolieren. Aber warten wir es ab. Der start ist mau gewesen von SL.Das nur nebenbei.

1.BC
2.Cata
3. WoD
4.WoTLK

Bleibt auch nur eine Annahme und daher irreleveant.

Jeden Monat eine solche Umfrage?

Ansonsten frage ich mich gerade dasselbe

Wie kannst Du denn, TE, irgendwas beurteilen, wo Du noch längst nicht alles bespielt hast (nicht nur aktuell in SL)?

:coffee:

1 Like

Und deine Meinung ist aussagekräftiger oder wie soll man dies verstehen. Ich fand den Start toll, wie 90% in der Gilde, wie die meisten in meinem Bekanntenkreis.

Wenn du das sagst.
Gut das mich es überhaupt nicht tangiert was du für relevant hälst oder nicht.

4 Likes

Der Start war sogar einwandfrei und ohne wirkliche Probleme.
Dazu kommt noch, dass es alles wirklich einfallsreich und gut daher kommt, wie kann der Start also mau sein? Ich glaube, du magst einfach WoW nicht.

Zur Umfrage ansich:
Puh, schwierig. Ich würde gern als Grundlage dafür alle Erweiterungen heute nochmal spielen, um dann zu entscheiden.

In BC angefangen und dort, sowie in WotLk ne Menge Spaß gehabt. Allerdings hatte ich in WotLk schon zwischendrin mal nen richtiges Loch.
Die Raids in WotLk fand ich super, vor allem Ulduar.
Aber ich erinnere mich auch noch an viele negative Sachen, die einem nicht so gut geschmeckt haben, die man meist aber verdrängt hat.

Cata fand ich tatsächlich echt gut, PvP und auch PvE hat Spaß gemacht und nicht zuletzt wegen den Legendary Dolchen wars echt witzig.
Pandaria fand ich auch ganz gut, allerdings hatte ich dort keine Gilde, ebenso in WoD nicht, weshalb die beiden Addons so nen bisschen unbewertet da stehen. Draenor hatte aber mit den Gebieten und dem Questen echt ne gute Grundlage gehabt, aber mehr hab ich dort dann auch nicht wirklich gemacht.

Legion war wiederum echt ne richtig gute Erweiterung gewesen, und viele Features, wie die Artefaktwaffe, Magierturm, Klassenhalle-/Mounts haben dazu beigetragen.
BfA fand ich eigentlich auch okay, allerdings waren die dortigen Systeme meiner Meinung nach absolut übertrieben. Azeritrüstung, Essenzen und nicht zuletzt die Verderbnis waren einfach das schlechteste, was man sich da zusammen gebastelt hatte.

Shadowlands find ich echt wieder richtig gut bisher. Abwechslungsreiche Gebiete, witzige einfallsreiche Quests, die immer mal wieder für nen Lacher sorgen. Gestern erst war ich wieder als Diener in Revendreth unterwegs und hab die Leute dort bedient.
Die aktuellen Dungeons und den Raid find ich bisher auch echt wieder richtig gut. Jeder Dungeon hat was einzigartiges für sich.
Einzig im PvP muss ich mich noch rein gewöhnen, da es aktuell doch noch etwas zu heftig ist mit dem Schaden, und ich hoffe, dass die PvE Schmuckteile nicht wieder so eine große Rolle spielen (leider deutet aber schon wieder vieles darauf hin).

Mein Ranking ist klar:

1. Legion
  2. Shadowlands (mit Luft nach oben)
  4. Mists of Pandaria
  5. Cataclysm
  6. Battle for Azeroth

Den Rest hab ich nicht lange genug gespielt um eine Meinung zu haben.

1. Shadowlands
  2. Battle for Azeroth
  3. Legion
  4. Warlods of Draenor
  5. Mists of Pandaria
  6. Cataclysm
  7. Warth of the Lich King
  8. Burning Crusade

Sieh dir einfach seine beiträge an. Wieder nur jemand, der nur am Spiel rumnörgelt und es trotzdem weiterhin zockt. Wie der Blutelf Jäger und alle anderen, die WoW eigentlich bescheiden finden.

2 Likes
  1. Legion
  2. Cataclysm
  4. Mists of Pandaria / Burning Crusade / Warlords of Draenor

Shadowlands kann man erst bewerten wenn es älter ist. Was man bisher sieht dürfte es Rang 1 noch ablösen.
Ein Ranking bei einem Addon vorzunehmen was erst erschienen ist, ist definitiv Panne vor allem wenn man noch nicht mal weiß wie es weiter geht.

1 Like

This!
Danke!

1 Like
  1. Warlords of Draenor (Ja wirklich!)
  2. Wrath of the Lich King
  3. Shadowlands
  4. Mists of Pandaria
  5. Battle for Azeroth
  6. Cataclysm
  7. The Burning Crusade
  8. Legion