nach einigen Jahren hätte ich mal wieder so richtig bock auf WoW!
Als ich mit der letzten Erweiterung angefangen habe ( Battle for Azeroth) war ich sehr enttäuscht…Ich habe zwar ein paar Char. auf Lvl 120 gebracht, um dann hauptsächlich PVP zu spielen aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
Daraufhin habe ich mir Classic angeschaut und dort fleißig gespielt, auch wieder mit dem Ziel am Ende PvP zu spielen.
Hatte dann aber wieder wenig Zeit und musste aufhören…
Als Classic neu eingeführt wurde kamen schnell Gerüchte auf, dass BC wiederbelebt wird…
An BC hing echt mein Herz … Habe es dann aber wieder aus den Augen verloren…
Nun beschäftige ich mich mit aktuellen Addons und bin etwas verwirrt.
Warum und wo ist die „BC“ Erweiterung hin? Gibt es die Möglichkeit NUR BC zu spielen?
Warum gibt es nur noch Wrath of the Lich King und kein BC mehr?
Was ist denn jetzt genau WoW Classic (steht so im Battle.net Client), hat sich hier etwas geändert oder ist das noch tatsächlich das ursprüngliche „Classic“ was damals erschienen ist zu BfA Zeiten?
Ist das aktuelle Addon vergleichbar (PvP System) mit BC?
Gibt es eine Möglichkeit bei Classic oder bei dem aktuellen ADdon direkt auf Lvl 60 zu springen oder LvL 50?
Nein. Die BC-Server sind nahtlos in wotlk übergegangen.
Vermute damit sich die Spielerschaft nicht zu sehr aufsplittet in die drei Classic-Bereiche, eine offizielle Info dazu wüsste ich aber selber nicht.
Das normale Classic ist nun wotlk soweit ich weiß. Es gibt aber noch Era-Server, die praktisch auf dem letzten Stand vor BC stehen und nur bis 60 spielen können etc.
Zumindest bei wotlk gibt es einen kaufbaren Levelboost ja.
Hoffe das hilft dir etwas weiter und es sind nicht zuviel Fehlinformationen drin^^
Danke für die Antworten.
Ist denn das PvP System von Wotlk oder von Dragenflight näher am PvP-System von BC?
Bei Dragenflight gibt es doch ein LvL Booster?
Falls ihr mir Spielzeit kaufe → gilt die für Classic, Wotlk und für Dragenflight?
Dragenflight muss ich mir doch jetzt nicht nochmal extra kaufen, als Addon, oder?