WOW aktualiesiert sich jedesmal

Seit den neusten Patch immer wenn ich das speil starte aktualiesiert sich wow immer was kann ich tun es kann doch nciht jeden Tag ein neuer hotfix kommen. Bitte helfen.

3 Likes

moin ja hab das gleiche hab mich schon gefragt was das ist… leicht nervig wäre schön wenn das gefixxt wird

Genau das selbe bei mir, jedesmal wenn ich das BattleNet starte, „initialisiert“ und „aktualisiert“ sich WOW und lädt so 110 - 130MB runter.

Ist halt langsam etwas nervend weil es JEDESMAL passiert.

Ach so, Nachtrag:
Die angezeigte Version von WoW ändert sich NICHT es ist jedesmal 10.0.5.47849
Und in der Charakterauswahl hat der Char immer die „Startkleidung“ an, nicht das was In-World angezogen ist.

Das selbe Phänomen tritt bei mir am Laptop auch auf. Nach jedem Neustart des Rechners wird ein Patch geladen und installiert. Ab dem Zeitpunkt des letzten Hotfix tritt das auf.
Ich habe versucht den Battlenet-Launcher als Administrator zu starten, dann den Patch installieren zu lassen, aber auch da, nach dem Neustart des Rechners lädt der Patch erneut.

Nachtrag: bei mir steht nach der „vermutlichen“ Installation: Version 10.0.5.47871.
Was ja eine andere als die vom Vorposter ist. Seltsam.

GrĂĽĂźle
Bel

Dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem, das Forum war bisher leer. Gut zu wissen, dass es ein verbreiteter Fehler ist. Habe auch allerlei probiert, bisher hilft nur Geduld - denn ab und zu bleibt man auch noch ewig in der Initialisierung hängen. Ein Fehler, den es nun auch schon sehr lange gibt.

Guckt euch die Versionsnummern an
Das sind halt Updates :man_shrugging:

1 Like

Der Patch auf Version 10.0.5.47871 (Stand 30.01.2023 gegen 00:14 Uhr) schlägt bei Dir also dauerhaft fehl.

Liegt häufig am Betriebssystem oder an eigenartig verbastelten Datei-Berechtigungen im WoW- und Battle.Net-Ordner, manchmal auch an Antivirus/Firewall-Software.

Manchmal ist auch die Festplatte/SSD defekt, was insbesondere bei einem „Scan & Repair“ (siehe Zahnrad-Symbol im Battle.Net-Launcher direkt neben dem blauen „Spielen“-Button) auffallen sollte.

1 Like

Ich update schon immer brav auf Version10.0.5.47871, das Spiel läuft ja auch wunderbar. Scan&Repair ergibt auch nichts. Nur lädt der Launcher bei jedem Neustart besagte 130 MB neu.
Da ja ein paar Leute mehr betroffen sind, gehe ich mal nicht von einem Festplattenfehler aus.

Dasselbe Problem. Es kĂĽmmert mich bislang kaum weils schnell geht und ich ja dennoch einloggen kann.

PS wenn ich manuel auf Patchsuche gehe meint der Launcher dass …849 die aktuellste version sei.

Gestern war es in der Tat noch so, das immer dieselbe Versionsnummer mit geupdatet wurde, der Client nicht die neue Versionnummer mitlieferte. Kann durchaus ein Bug in der Installation gewesen sein.
Gerade eben dachte ich, es geht heute so weiter. Allerdings ist heute tatsächlich ein neuer Build erschienen, mit anderer Versionsnummer.

ich habe seit heute das selbe problem
wenn ich einlogge und wenn ich auslogge aktualisiert sich das game.
reparieren hat nichts geändert

Bei mir hat sich leider nichts geändert. Bei Neustart des Clients wird weiter losgepatcht. Was keine große Sache wäre, denn es sind nur wenige MB - aber leider schleicht sich zuweilen dieser Initialisierungsbug ein, also kann es manchmal dann echt dauern!

Das Spiel läuft im übrigen immer rund, es scheinen mal keine Daten zu fehlen. Scan&Repair meldet auch nichts.

Sodele, eben eingeloggt…Patch. Gestern Abend hatte ich noch Version 10.0.5.47871. Und jetzt patcht der auf 10.0.5.47849. Da fällt mir nur eins dazu ein: WTF.
Das Problem tritt übrigens an 2 (einer davon ganz neu) meiner Rechner, sowie an einem von meinen Jungs auf. Also an Festplattenfehler mag ich da nicht wirklich glauben. Das Einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wären Zugriffsrechte, die beim letzten Windowsupdate zerschossen worden wären. Allerdings ist auf meinen Rechnern Win11 und auf dem vom Sohn noch Win10 drauf. Was dagegen spricht ist, dass hier im Forum dann vermutlich deutlich mehr „schimpfen“ würden.

Nachtrag 18:24 Uhr: Nachdem ich nun den PC eine Zeit lang aus hatte, gabs beim Einloggen wieder einen 17MB-Patch. Neue Version 10.0.5.47871

GrĂĽĂźle
Bel

Hier das gleiche Problem, mit dem aktuallisieren.

Bei mir ebenfalls…

Habe das gleiche Problem. Vor wenigen Std. war noch Version 871 installiert. Jetzt erneut ein Update und nun ist es wieder Version 849. Habe die SSD durchgecheckt und keine Fehler gefunden. Reparaturfunktion hat ebenfalls nichts gebracht.

Hatte vorhin beim Wechseln der Zone einen Fatal Error. Keine Ahnung, ob das evtl. damit zusammenhängt.

Ich hoffe, das der Fehler nach der Wartung am Mittwoch behoben ist.

Momentan ist 10.0.5.47871 aktuell

Ja. Diese Version habe ich gerade auch mal wieder. Aber es wechselt gerne auch mal wieder auf …849. Offensichtlich wird der Client ständig animiert zwischen diesen beiden Versionen zu wechseln.
Habe ein wenig in Gilde herumgefragt, einige wundern sich auch über die ständigen Updates. Es fällt halt nicht so stark störend auf, weil die Updates mit ca. 130 MB einfach nicht sehr groß sind und es in der Regel fix geht.

Updates? Verschlimmbesserungen wĂĽrde ich dies nennen :face_with_raised_eyebrow:

Update ist ja auch nicht gleichbedeutend mit „bugfixes only“.

Wäre das so, dann sollte ja spätestens die dritte (oder vierte, fünfte) Version eines Grafikkartentreibers komplett fehlerfrei sein.

Aber nö, die Leute haben ja immer wieder neue, tolle Ideen, welche Features jetzt unbedingt noch mit rein sollen.

Und wenn das Feature den Status „Works on my machine“ erreicht hat, kann es auch sofort raus zum Kunden, so will es das Marketing und die BWL-Abteilung.

Oder wie jemand anderes schlau formulierte: „Wenn Debugging der Vorgang ist, Fehler in Software zu finden und zu beheben, dann ist Programmieren der Vorgang, diese Fehler in Software einzubauen.“

1 Like