Das Spiel selbst ist casualfreundlicher als je zuvor, ganz im Gegensatz zu früher - und alles weitere ist nur was du draus machst
Der letzte Thread ist nicht wirklich „eskaliert“, offensichtlich wurde aber zu viel offtopic diskutiert, so dass Blizzard ihn geschlossen hat. Hier in diesem Thread geht’s um „WoW als Jobersatz“ und die Leistungsgesellschaft, die WoW heutzutage weitaus mehr bestimmt als die Tatsache, dass WoW ein Spiel ist.
Eine Freizeitbeschäftigung hat sich offensichtlich in eine lebenswichtige Aktivität für einige verwandelt, die so wichtig ist, dass sie sich gezwungen fühlen, hier Leistung zeigen zu müssen, und alles, was es an Spielspaß gibt, durch Optimierung ersetzen müssen.
Wenn Du dazu was beizutragen hast, les ich Deine Meinung gern. Aber klar, Du kannst den Thread natürlich auch derailen. Der andere Thread wurde ja auch deswegen geschlossen.
Der post wurde ja bereits falsch gemeldet. Wundert mich wer das war… nicht. Wenn gewisse Leute viel zu oft falsch melden, weil sie den Dislike-Knopf nicht finden, dann sollten die Moderatoren auch was machen
den kann man auch nicht finden weil er nicht existiert.
Du musst nur das Libebutton 2x drücken schon hast du den Beitrag disliked.
dafür gibts nen like
Einfach mal im Forum mitlesen, wer hier so welche Meinung vertritt und dauerpräsent ist, dann kann man schnell erahnen wer sich hier auf dieses Niveau herablässt. Aber es gibt Gott sei Dank auch noch welche, die sich argumentativ mit kontroversen Themen auseinander setzen, auch wenn man vielleicht nicht der gleichen Auffassung ist.
Naja, dass der Betreiber hier Ruhe anstelle von Kritik haben will, sollte dabei nicht weiter verwundern. Problem ist ja auch, dass solche bei solchen Themen gern bis aufs Messer gestritten wird.
Rein durch die Kraft der Freundschaft und ein bisschen Gelächter liegt jeder Boss. Weiß man doch.
Sind wir jetzt bei den Glücksbärchis?
Scheinbar bist du dann in den falschen Spielerpool, der falschen Community oder einfach falsche Kontakte.
Gibt es doch schon lange. Einer dieser Gruppen ist die [L] Community und steht genau für diese Punkte.
Und früher sagte man WoW ist casualfreundlicher als jedes andere Spiel in den Genre.
Es entwickelt sich halt weiter wie auch der Spieler selber. Ob man jede QoL Änderung gut findet sei jeden selbst überlassen.
DAS ist die Konstante…
Ich bin grad in keinem Spielerpool. Ich spiel meist solo. Allein deswegen, weil ich mich in einer Leistungsgesellschaft wie der im heutigen WoW nicht wirklich zu Hause fühle.
Immer die gleiche Masche.
Aber meine Aussage stimmt dann doch. Du warst halt dann immer in den falschen Gruppen, auch wenn du nun solo unterwegs bist.
Es ist immer das was du daraus machst und nicht die anderen.
Und es liegt nebenbei in der Natur des Menschen sich mit anderen zu messen und eine gewissen Leistung zu erbringen.
Edit: Text etwas angepasst, da war gedanklich ein anderer Satzbau geplant.
Im letzten thread wolltest du eine open world die schwerer wird wo du zwangsweise leistung bringen müsstest um weiter zu kommen und im nächsten prangerst du an das du etwas leisten sollst.
Geht das nur mir so oder werden hier einfach gründe gesucht um threads zu eröffnen?
da hat sich wohl der troll unabsichtlich selbst entlarvt.
Ich bin solo unterwegs, weil ich keine Lust habe, mich einem Leistungsdruck auszusetzen. Der ist heute schlimmer als jemals zuvor. Und eigentlich ist man immer dann, wenn man in WoW eine parasoziale Beziehung zu einer Gildengruppe eingeht, in der Mühle gefangen, die Leistung verlangt. Ich meine, sogar Casual-Gamer min maxen heutzutage. Überleg mal, warum sich in Shadowlands die meisten nicht die Covenants ausgesucht haben, die sie gut finden, sondern sich die von WoWHead gepickt haben, die ihren Charakter am stärksten machen.
In Computerspielen? Nein, sehe ich anders. Ich persönlich spiel ein Computerspiel zur Erholung, aber nicht, um der Beste zu sein.
Man kann doch zb lfr gehen und da hat man keine „leistungsgesellschaft“ (nur ganz selten motzt mal einer rum) und kann super erlebnisse haben mit anderen mitspielern.
Bedingt aber, dass man nicht in einer erwartungshaltung ist, sondern sich selber aktiv miteinbringt und mit den leuten kommuniziert.
Das selbe in der open world - das kann man alles noch haben genau wie früher und man kann auch leistungsorientiert spielen, auch genau so wie früher…
Ich erlebe wow nicht so und bin auch solo unterwegs, muss ja kein m+ spielen. Steht ja nirgends geschrieben, dass das ein muss ist
Bei E-Sport Events geht es bis zu 1 Million als Preisgeld aber er sieht keinen Wettkampf. Kannst nicht erfinden.
Jaja, der Sommer
Gear kann man auch beim erholten Spielen farmen, um den höheren Level meistern zu können. So mach ich das auch in Diablo. Gear, was droppt, behalte ich. Wenn der aktuelle Schwierigkeitslevel zu langweilig wird, geh ich in den höheren.
Wir reden über ein MMORPG, und nicht über League of Legends. Hier wird ein Genre für eSport missbraucht, welches inhärent nichts mit eSports zu tun hat. Mir persönlich sind die ganzen Methods und Limits völlig egal, mir ists auch egal, wer das letzte dungeon-Crawler invitational gewonnen hat. Ich spiel halt einfach vor mich hin
Wo liegt den das problem?