Hi Leute ich habe dieses Jahr mit Wow wieder angefangen, nachdem ich zuletzt nach cataclym 1-2 charactere auf stufe 50 gespielt hatte.
bin also im großen und ganzen ein richtiger anfänger. ich suche aktive spieler mit viel oder wenig erfahrung die bock haben mir ein wenig was zu zeigen. ich würde mich über tipps freuen wie man das spiel 2025 am besten erleben kann
Wo genau lagen denn im Spiel deine Schwerpunkte bzw. was glaubst du, wobei an was du am meisten Spaß hättest?
Also eher entdecken und erkunden, Dungoens und Raids, PvP etc.?
Hi also ich habe früher diese PVP arena kämpfe geliebt wo auch schon in den low -level bereichen ordentlich was los war. mittlerweile findet man gar keine lobby mehr
Dungeons sind für mich etwas fragwürdig weil durch den Dungeon-browser sind die dungeons von der Story bzw Kampagne so „entkoppelt“
Ich möchte die dungeons in dem level bereich wo ich gerade bin, zusammen mit gleichgesinnten spielern meistern
aber das ist in 2025 alles wunschkonzert kann das sein? xD
Versuche mal ob du hier etwas Unterstützung bekommst.
Jetzt gibt es Solo Shuffle.
2s und 3s liegen in den letzten Zügen und ist eher irrelevant mittlerweile, da 99% der PvPer eher im Shuffle ist.
Du musst nur Ausrüstung besorgen und dann meldest du dich dort an und es ist eigentlich wie eine normale Arena die man auch von früher kennt, aber es gibt den riesigen Vorteil das es keine Premates mehr gibt.
Das heißt du wirst keine Nachteile haben weil du gegen ein eingespieltes Team im Voicechat antreten musst die in und auswendig aufeinander abgestimmt sind - im Shuffle ist jeder gleich, keiner kennt jemanden, alle sind sich Fremd und es passiert das was man draus macht.
Man kann mal Pech haben und in Counter Lobbys geraten, aber das ist dann halt mal so.
Im großen und ganzen ist Shuffle ein relativ fairer Modus, solange deine Mitspieler dich nicht sabotieren weil sie wütend sind und jeder spielt auch eigentlich auf dem Raiting auf dem er hingehört.
Ich würde dir auf jedenfall Shuffle und Blitz RBG empfehlen.
Aber die Spieler sind mittlerweile alle besser als damals und das Spiel ist schneller.
Mach dich also erstmal darauf gefasst das du überfahren wirst, aber da muss man dann trotzdem drann bleiben.
Nach kurzer Zeit wirst auch du dann besser werden und die ersten Erfolge erzielen.
Für Dungeons und Arena wirst du min. einen Char auf 80 spielen müssen, das geht aber mittlerweile recht schnell und ist kein Vergleich zu früher.
Zu den Arenen hat Crouwley ja eigentlich schon das grundlegende geschrieben.
Wenn du Dungeons in der Levelphase meinst, ist das wirklich Wunschdenken, es ist anders, aber deswegen nicht unbedingt schlechter, gucks dir einfach mal an.