Grüß Dich, Blutzecke.
es ist zwar schon gut zwei Tage her, dass du deine Suchanfrage gestellt hast, doch würde ich mich gerne noch zu Wort melden.
Falls du noch auf der Suche bist, kannst du Dich auch gerne einmal bei uns umschauen:
Wir sind eine Gilde, in die du vom Alter her gut passen könntest. Zwischen 24 und 56+ ist bei uns alles vertreten.
Aausserdem zeichnen wir uns dadurch aus, dass wir gerne neuen Spielern helfen und geduldig mit jedem umgehen.
Nach dem Motto „es gibt keine blöden Fragen“.
Nachdem du ja schon zwei Fragen gestellt hast,
a) die Anforderungen, die Gilden so stellen sind völlig unterschiedlich. Von „Wir möchten, dass du 120 bist, BiS-Gear mitbringst und 24/7 zockst“ bis „keine besonderen Anforderungen“ ist alles vertreten.
Ich rate dir, nach Gilden ausschau zu halten, deren anforderungen erstmal recht niedrig angesiedelt sind, und erst, wenn du im Endgame angekommen bist, nochmal zu entscheiden: passt diese Gilde so für mich? Sind die Leute nett und zuvorkommend? Und, wenn ja, was möchte ich persönlich in disem Spiel errreichen? Bietet diese Gilde das an? (gut, letzteres kann man vielleicht schon im Vorfeld abchecken).
Zur Gildensuche bietet sich am ehesten dieser Forenteil an, oder das Forum deines eigenen Realms.
Wir zum Beispiel bieten gelegentlich M+ (immer spontan), oder Dungeons, wenn einer für ne Quest was braucht oder auch PvP oder RP unter der Woche. Darüber hinaus haben wir jeden Sonntag ab 17:30 Raid (bis 21 Uhr).
Ausserdem bieten wir ein eigenes TS, eigene Homepage, Forum und regelmäßige Gildenbesprechungen, sodass auch die Spieler nicht zu kurz kommen, die noch nicht im Endgame angekommen sind.
Wir bieten auch viele erfahrene Spieler, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ebenso wärst du aber auch nicht der erste Neuling bei uns^^
zu Frage b) : (ich glaube, ich habe das oben gleich mit beantwortet)
Such dir was „familäres“. Nicht in dem Sinne von Sippschaft only, sondern einfach eine kleine Gilde mit 20-40 aktiven Mitspielern. Frage nach, ob die Mitglieder auch eher die gemütlichen feierabend-Zocker sind und du bist auf dem richtigen Weg.
In diesem Sinne, alles Gute, viel Glück und vor allem viel Spaß in WoW.
Itako