Hallo zusammen,
auch wenn es für viele unvorstellbar ist, aber ich habe jetzt erst neu mit Wow angefangen und habe daher im Vergleich mit vielen anderen Spielern wohl viele Defizite was wissen anbelangt.
Ich habe ein paar Chars angefangen um mal zu testen was mir liegt und wo ich Spaß sehe. Viele Videos habe ich gesehen und bin zu dem Schluss gekommen das ich gerne einen Palatank spielen möchte.
Dazu habe ich versucht ein wenig zu lesen, wobei ich mich versuche an deutsche Seiten zu halten, da Englisch für mich eher schwierig ist.
Bisher benutze ich an Addons nur Questi, leantrix maps und Bartender.
Ich habe im orginalen interface eingestellt das ich Tages-Target sehen kann.
Nachdem ich lange für ein Gruppe gesucht habe, wurde ich dann als Tank auch mitgenommen in eine Levelini. Wir waren alle auf ähnlichen Levelstufen.
Wir sind nicht gestorben und soweit ganz gut durchgekommen, aber mir fehlt halt die komplette übersicht was mehrer Mobs angeblangt bezüglich der Aggro.
Gerade in engeren Gängen/Wegen habe ich schnell die übersicht verloren. Viele Effekte an AOE, Totems etc. Mein Hauptziel konnte ich immer halten, aber die daneben sind vereinzelnt abgehauen. Wenn sie zum caster gelaufen sind konnte ich das meist sehen aber wenn der Meelee neben mit Aggro hatte ist mir das durchgegangen. Und dann musste ich tab nutzen, gucken welches Target der Mob hatte und dann Spott klicken und auf die Person. Zudem musste ich nach fast jeder Gruppe trinken.
Nun komme ich zu der Frage wie ich bei den Gruppen besser die Übersicht behalte. Respektive wird es ja in Raids definitiv nicht leichter. Natürlich ist Übung wahrscheinlich das wichtigste… ich würde aber gerne mich da weiter einarbeiten. In den Videos habe ich immer gesehen das viele ganz andere UIs haben. Oft mich Kacheln und auch möglichkeiten das diese die Farbe ändern wenn sie Aggro haben.
Leider habe ich keinen wirklichen Guide für Tankaddons gesehen auf deutsch, vielleicht könnt ihr mir sagen welche Kombinationen ihr nutzt.
Gelesen habe ich von ThreatPlates.In WowUp habe ich dieses aber nicht gefunden.
Ich weiß…Noobfragen - aber vielleicht kann mir jemand ein paar Sachen empfehlen wie ich mein Interface am sinnvollsten gestalte oder wie ich mehr Übersicht über die Aggro erhalte.