Guten Morgen an alle,
wie schon der Titel sagt, kann ich das komplette Spiel also das ganze WoW Verzeichnis von einer SSD Festplatte auf eine HDD Festplatte verschieben und das Spiel läuft dann von da? Weil meine SSD zu klein wird für andere Updates usw…
Oder muss ich es komplett deinstallieren und auf der anderen Festplatte komplett neu downloaden?
Vielen Dank und Viele Grüße.
Ja ist kein Problem, einfach im Launcher den Pfad anpassen.
Hmm, Nein, keine gute Idee, glaub mir^^
2 Likes
erstmal Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich weiß, daß es keine gute Idee ist, aber so schlimm ist es auch nicht. Alle meine Arbeitskollegen und Freunde spielen auf “normalen” HDD Festplatten. Alles gut. 
Vielen Dank.
Kleine Notiz hier zu klassischer HDD versus SDD: vom Spielverlauf selbts gibts da wenige Unterschiede, wo es allerdings ins Gewicht fallen kann sind Ladezeiten (z.B. beim Übergang in eine Instanz, Teleport via Ruhestein oder schlicht beim Login ins Spiel).
Nachdem an der Stelle eine Menge an neuen Daten von der Festplatte in den Speicher geschoben werden müssen spielt dann die Lesegeschwindigkeit der Festplatte schon eine durchaus meßbare Rolle… und da haben SSDs doch im Durchschnitt die Nase deutlich vorne (daher sind SSDs mittlerweile auch als „empfohlen“ für WoW markiert, in den offiziellen Systemanforderungen).