Nachdem ich mir jetzt ein Steam Deck zugelegt habe, war eine meiner ersten Handlungen, WoW zu installieren.
Installation und das einfügen in die Steam Bibliothek verlief auch gut, so dass ich anschließend auch ins Spiel kam. Es war schon spät, also alle anderen Sachen am nächsten Tag. Controlerport von curse runtergeladen und nach Anweisung in den Ordner getan.
Dann kam das böse Erwachen, weil seit dem der Launcher in der SteamBibliothek nur kurz anspringt und das wars dann. Komme nicht mehr in die Blizzard Oberfläche.
Hat eventuell einer ein ähnliches Problem gehabt, bzw. hat jemand eine zündende Idee, woran es liegen könnte?
Der Pfad stimmt und proton ist auf experimental eingestellt.
Steam Deck ist das OLED, wobei ich denke das es keine Rolle spielt.
Ich danke im Voraus für Antworten und Hilfestellungen.
Wie lange hast du ihn den Zeit gelassen? So fix ist das Steam-Deck ja auch wieder nicht und wenn der BattleNet jetzt da Dateien aufräumt kann das ja schon mal was dauern.
@Coe, danke auch für das Video, wobei es sich um die gleiche Lösung wie von Guljinn handelt.
@Guljinn, hatte schon so 10-15 min gewartet. Habe aber jetzt nochmals das mit der WoW exe probiert und es klappt. Aber kein Grund zur Freude … jetzt zeigt er mir das Addon consoleport nicht an (es wird im Charakterauswahlbildschirm kein AddonButton angezeigt)
Sorry, aber ich glaub ich bin so langsam Kategorie AD (alt u. doof) ^^
Der Anfang vom Pfad ist bei mir anders (schätze mal, du hast ne Speicherkarte). Ansonsten ist das Addon auch unter …retail/Interface/Addons
Danke für den Tip mit WoWup. Ich hatte nämlich mal probiert curseforge in der linux Variante zu installieren (nutze es am PC seit Jahren), aber das war nicht von
Erfolg gekrönt. Bin dann direkt dazu über, mir die addons einzeln zu laden und in den Ordner zu extrahieren.
Ein weiteres Mal, besten Dank für die Rückmeldung/Tipps
Nein das ist keine Speicherkarte, sondern ein NVME M2 Raid Linux kennt keine Laufwerksbuchstaben wie Windows, sondern man mountet Geräte in ein beliebiges Verzeichnis, daher die Unterschiede.
Ich habe mit WoWup mal installiert, da sieht die Ordner Strucktur dann so aus:
schnelle Wasserstandsmeldung … mit wowup läuft es auch mit den addons
Alles weitere werde ich mir heute Abend vornehmen. Ich denke, es wird eine gewisse Zeit zur Eingewöhnung erfordern und auch das Einstellen der Tasten muss gut überlegt sein (spiele seit Vanilla mit Tastatur und Maus).
Auf jeden Fall ein großes Danke für deine Unterstützung