WoW auf Ultrawide Monitor

Ich habe auch einen Odyssey - allerdings nicht den 9er - sondern nur die etwas günstiger 49"-Variante mit 5120x1440 und 120Hz. Was mir etwas unangenehm auffällt, ist daß das Bild zu den Rändern links und rechts wie breit gezerrt wirkt. Bei der Landschaft mag das noch gehen, aber wenn die NPC und Spielerchar zu den Rändern hin immer fetter - weil verzerrter - werden, sieht das nicht schön aus.
Kann man das irgendwie abschalten oder in irgendeiner Konfig-Datei anpassen? Evtl. über ne FOV-Wert-Änderung?

Vielen Dank :slight_smile: Ja die Figürchen sind ganz nice. Ich hab sie von Aliexpress. Kann hier leider den Post nicht absetzen mit externen Links - aber kannst da einfach mal suchen nach „Star Wars Mini Figures“ und dann findest du die. Sind so um die 3-4 EUR :slight_smile:

Da hast du absolut Recht. Leider hab ich nur bei einigen Shootern in-game die Settings für FOV gefunden - bei WOW irgendwie nicht. Für mich war das zu Beginn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber der Fokus vom Auge liegt eigentlich immer im Zentrum vom Monitor. Der Screen ist so extrem breit, dass man auch eher selten den Kopf nach links oder rechts dreht :slight_smile: Mit der krassen Krümmung wirkt das Spiel halt extrem immersiv. Mich persönlich stören daher die leichten Verzerrungen am Rand weniger - aber es ist definitiv Geschmacksache :+1:

Hier erklärt einer auf Youtube das gleiche Thema mit FOV auf dem G9 (ab ca. 5min 11sec)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.