WoW auf Ultrawide Monitor

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wieder in WoW einsteigen und habe mir vor kurzem einen LG Ultrawide Monitor zugelegt…

Einstellungen in WoW sind sauber auf 2560x1080 allerdings zeigt er mir immernoch rechts und links einen schwarzen Rand.
Ich kann also nicht den vollen Ultrawide Monitor nutzen.

Steh Ich hier auf dem Schlauch oder wird das vom Game schlichtweg nicht supported?

Vielen Dank im Voraus!

Ich selbst spiel mit 1920x1080 aber im Vollbild Fenstermodus weil ich einen zweiten Monitor habe. Spielst du im (normalen) Vollbildmodus?

Danke für deine Antwort!

genau, in den Einstellungen ist „Vollbild“ gewählt. Allerdings nutzt das Spiel nicht den vollen 21:9 Monitor (trotz richtiger Auflösungseinstellung).

Funktioniert es wie geplant wenn du auf Vollbild Fenstermodus umstellst?

1 Like

meine Einstellungen sehen so aus: Fenster (Vollbild) Auflösung: 3440x1440

Damit klappt es bei mir

Die Einstellung "Fenster (Vollbild) ist eingestellt.
In der Auflösung kann Ich nur 2560x1080 treffen.

Irgendwelche Ideen?

Was ist denn die maximale Auflösung die dein Monitor, nicht das spiel, unterstützt?

Full HD Auflösung 2560x1080

Ist es möglich dass es nicht größer geht weil der Monitor es nicht unterstützt?

Dann stimmt die maximale Auflösung in WoW doch.
Was hast du denn erwartet? :smiley:

WoW unterstützt die Widescreenauflösung von 3440x1440. Wenn du es nicht auswählen kannst, müsstest du mal die Treiber von der GraKa und deinem Monitor überprüfen, würde ich mal sagen. Bei mir gings direkt. Neuen Monitor drangesteckt, Auflösung ausgewählt, gib ihm :slight_smile:

Ich spiele seit gestern auf 5120x1140 - der Samsung Odyssey G9 ist einfach INSANE. Auf Max.Settings kriege ich noch immer gute 110 FPS rein (avg) mit meiner 2080TI:

7 Likes

So viel Geld investiert, aber keinen scharfen Screenshot hinbekommen :wink:
Was schaltest du denn für dich selber mit dem Streamdeck um?

Na dann lass mich mal ähnlich wertstiftend antworten auf deinen Post: Seit wann ist ein Video ein Screenshot? So wenig konstruktiven Inhalt gepostet und doch so falsch :wink:

2 Likes

Vermutlich war hier Thumbnail gemeint ^^

Löscht und änderst du deine Antwort jetzt alle 10 Tage? Wohl geärgert das keine Reaktion kam auf den letzten Rant?

Aber gut, ich bin stolz auf dich. Top Setup, damit hast du bestimmt ein wunderbares Spielerlebnis.

Meine Frage steht trotzdem noch, was schaltest du denn für dich selber mit dem Streamdeck um?

Sieht echt n1 aus :slight_smile:

Was ist denn da los? Kickt der Neid rein oder was? Gönn ihm doch den krassen Monitor. Der „Screenshot“ den du bemängelst ist ein Video. Und hättest du dieses Video gesehen, hättest du auch gesehen das er unter anderem auch ein Mikrofon besitzt. Nun könnte man ja vermuten das er eventuell ein bisschen streamt. Also nicht gleich drauf los haten weil jemand mal etwas flext.

@Dworion: Ist dein Problem mittlerweile gelöst? WoW unterstützt auf jeden fall Ultra Wide. Such im Windows mal nach „Erweiterte Anzeigeinformationen“. Stimmen die Sachen mit dem überein was dein Monitor kann? Ansonsten wie oben bereits vorgeschlagen nochmal die Treiber aktualisieren.

3 Likes

Vielen Dank Dinnea. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :slight_smile:

Jetzt kann Shadowlands kommen. Mal eben ein Upgrade am RGB-Setup gemacht:

6 Likes

sehr cool.

wo gibts die Star wars Figuren? find ich lustig

und der Monitor :crazy_face:… ich muss wohl im neuen Haus auch aufrüsten