WOW auf welchem MacBook?

Halli Hallo….
Weiß vielleicht einer von euch welcher Apple MacBook sich am besten eignet zum WoW zocken? Ich hab auch schon gegoogelt aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden…. Wär super lieb wenn mir da vielleicht einer weiterhelfen könnte… Dankeschön im Voraus :slight_smile:

Ich würde dir dann zum 16" M3MAX raten. Dieser kostet ca 4k. Hast du ein Budget? Dann könnten wir die Suche vertiefen.

Da is dann aber ne 4090 drin ne? :smiley:

Jaaaa den hatte ich auch schon im Auge aber 4K sind auch naja… :grin: meinst du der 14 M3pro würde auch reichen?

Habe mit dem MacBook Pro M1 Max keine Probleme WoW zu spielen auf einem WQHD Monitor.

Gibt viele die schreiben, das sie mit einem M1 Mac Mini spielen oder MacBook Air (da wirst du aber wohl gewisse Kompromisse eingehen müssen).

Falls du Englisch verstehst ( und sonst Seite übersetzen nutzen) ist hier ein US Post aber auf 4k bezogen (und Mac-Stuio und Mini). Aber könnte dir trozdem eine Idee geben, welches Modell du wählen solltest.

Ich spiele es unterwegs auf nem normalen Macbook Air M1 in der Basis Version sprich 8 GB Ram, 256 GB SSD, Schatten und Co. muss man runterstellen und auch an der Grafik bisschen schrauben aber 60-115 FPS je nach Region ist alles kein Problem und läuft super.

Die Frage ist doch wie läuft es im 30er raid?

Also LFR war 60 FPS stabil man muss halt Partikeleffekte runter stellen usw.

Ok, die CPU is halt recht gut im singlethread :slight_smile:
Aber das man im LFR Grafik settings runterstellen muss wenn man normalerweise lange vorher CPU-limitiert ist, ist schon etwas lustig.

1 Like

Hi, ich bin neugierig: Hast Du WoW auf ner externen Platte installiert? Wenn ja, kannst Du hier eine empfehlen? Habe ein Macbook Pro M3 und der Speicher ist schon sehr begrenzt… Überlege nun, mir ne SSD zu besorgen für sowas…

Ich habe WoW auf der internen SSD installiert. Ich habe meine Dinge ziemlich gut aufgeräumt und somit mehr als genug Platz. :slight_smile:

Externe SSD - wenn du das so lösen möchtest. Müsstest nur gucken das die Übertragungsgeschwindigkeit ausgereizt wird die möglich ist. (Samsung oder LaCie mit USB C) sollten da guten Dienst leisten.

Hatte zu Legion das letzte mal WOW auf externer SSD - das war eine LaCie und lief problemlos bis der Controller abgeraucht ist wegen vielen schreibzugriffen ^^

Bei externen High Performance SSDs schwöre ich auf Samsung Portable. Die aktuellen Modelle sind schon recht hochpreisig, müssen es aber nicht sein.
Hab hier die Samsung T7 Portable. Klein, flink und sowohl in der 1, 2 oder auch 4TB Version preislich bei ca der Hälfte von dem was z.B. die T9 kostet.

Spiele auf einen M2 Pro auf einen UW Monitor 3440x1440 mit max Details.
Es muss kein Highend Mac sein.

Welchen Monitor hast Du denn?
Muss leider umsatteln, weil mein 2011er iMac 27" nicht mehr ausreicht…