Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem WoW bzw. BattleNet.
Ich versuche das ganze mal chronologisch wiederzugeben:
-Angefangen hat das ganze letzten Mittwoch (Release Tides of vengeance).
- Hatte zum Releasetag extreme Lags mit Latenzen von bis zu 5-6k ms
- Wow hat allerdings keine Daten mehr Runtergeladen, zumindest war das weder im Battlenet, noch im Spiel selbst sichtbar.
- An den Folgetagen hat sich die Latenzproblematik etwas entspannt, allerdings hat das Spiel bei Start von BattleNet aus jedes mal etwa 20-30 Minuten gebraucht, bis ich im Charaktermenü war. Bis dahin stand lediglich im BattleNet “Spiel wird ausgeführt” und mein Online-Monitor meiner Fritz.Box hat in dieser Zeit volle Downstream-Auslastung gezeigt (Obwohl kein anderes Endgerät in Betrieb war).
- Gestern hat sich das Spiel dann gar nicht mehr starten lassen, nach einer Wartezeit von >1h, habe ich WOW deinstalliert (nachdem ich BattleNet cache gelöscht habe) um eine Neuinstallation zu testen.
- Download von WOW war genauso Träge wie der Spielstart -> Stand nach 8 Stunden Downloadzeit bei 0 % (Patch Manifest …)
- Entsprechend habe ich auch BattleNet gelöscht, um auch hiervon eine Neuinstallation zu probieren -> selbes Problem wie oben -> Blizzard Agent wird aktualisiert -> lief die ganze Nacht durch, 1% forschritt.
Mir keimt so langsam der Verdacht auf, dass ich keine stabile Verbindung mehr zu den Servern von Blizzard herstellen kann, die Internetleitung bereitet mit ansonsten keinerlei Probleme, lediglich bei WOW / BattleNet hackt es.
Ist eine 16k Telekom Leitung, Speedtests ergeben 13Mb/s Download -> Während WOW gestartet wurde (während den 30min Wartezeiten wie oben beschrieben) hatte ich 0,3Mb/s Download.
Jetzt sitze ich also hier und kann nicht mal mehr Battlenet installieren, und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr was ich tun soll :(.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank voranb.