WoW / Battlenet Onlineverbindung sehr träge -> Keine Neuinstallation möglich

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem WoW bzw. BattleNet.

Ich versuche das ganze mal chronologisch wiederzugeben:

-Angefangen hat das ganze letzten Mittwoch (Release Tides of vengeance).

  • Hatte zum Releasetag extreme Lags mit Latenzen von bis zu 5-6k ms
  • Wow hat allerdings keine Daten mehr Runtergeladen, zumindest war das weder im Battlenet, noch im Spiel selbst sichtbar.
  • An den Folgetagen hat sich die Latenzproblematik etwas entspannt, allerdings hat das Spiel bei Start von BattleNet aus jedes mal etwa 20-30 Minuten gebraucht, bis ich im Charaktermenü war. Bis dahin stand lediglich im BattleNet “Spiel wird ausgeführt” und mein Online-Monitor meiner Fritz.Box hat in dieser Zeit volle Downstream-Auslastung gezeigt (Obwohl kein anderes Endgerät in Betrieb war).
  • Gestern hat sich das Spiel dann gar nicht mehr starten lassen, nach einer Wartezeit von >1h, habe ich WOW deinstalliert (nachdem ich BattleNet cache gelöscht habe) um eine Neuinstallation zu testen.
  • Download von WOW war genauso Träge wie der Spielstart -> Stand nach 8 Stunden Downloadzeit bei 0 % (Patch Manifest …)
  • Entsprechend habe ich auch BattleNet gelöscht, um auch hiervon eine Neuinstallation zu probieren -> selbes Problem wie oben -> Blizzard Agent wird aktualisiert -> lief die ganze Nacht durch, 1% forschritt.

Mir keimt so langsam der Verdacht auf, dass ich keine stabile Verbindung mehr zu den Servern von Blizzard herstellen kann, die Internetleitung bereitet mit ansonsten keinerlei Probleme, lediglich bei WOW / BattleNet hackt es.
Ist eine 16k Telekom Leitung, Speedtests ergeben 13Mb/s Download -> Während WOW gestartet wurde (während den 30min Wartezeiten wie oben beschrieben) hatte ich 0,3Mb/s Download.

Jetzt sitze ich also hier und kann nicht mal mehr Battlenet installieren, und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr was ich tun soll :(.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank voranb.

Generell klingt es schon ein wenig so, als ob die Verbindung zwischen dir und unseren Servern gestört sein könnte. Hattest du mit WinMTR den Verbindungsverlauf zu uns überprüft? Du könntest die Protokolle hier posten, ggf. ergibt sich daraus etwas.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?