Wow Beste Grafik Einstellung

Hat jemand Tips Tricks bezug zum Grafik Einstellung in wow.
Und wie sieht es mit addons aus stimmt das das diverse addons wie zb. Weak Auras fps drops verursachen?
Hab auch manchmal Rucker vorallem in Raids trotz 60 fps mehr.

Die Grafikeinstellungen sollte man abhängig von der vorhandenen Hardware und dem gewünschten Ergebnis wählen.
Da wir beides nicht kennen, ist es sehr schwer dir dahingehend Tipps zu geben. :slight_smile:

Liste doch am besten auf, welche Komponenten in deinem Rechner verbaut sind und was für einen Bildschirm (bzw. was für Bildschirme) du benutzt.
Auch wäre es hilfreich zu wissen, wenn du uns verrätst, was für ein Ergebnis du anstrebst. Ist dir eine hohe Bildrate wichtig, oder eher ein hoher Detailgrad der Grafik? :slight_smile:

Jaein. Addons können in der Tat zu einer erhöhten Belastung des Systems führen, in wie fern sich das dann später auch bemerkbar macht, hängt aber wieder von der genutzten Hardware, in Kombination mit den gewählten Grafikeinstellungen und weiteren Addons ab. :sweat_smile:

PC Daten :
Prozessor Intel® Core™ i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e),
AMD Radeon HD 7800 Series 2gb
8 gb ramm

Welche AddOns wieviel FPS benötigen kann man mit dem AddOn AddOns CPU Usage prüfen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/addons-cpu-usage

Hierfür geht man z.B. in einen LFR-Raid, öffnet das Fenster via /cpu und prüft,
ob unten links ein roter oder grüner Text steht.

Bei grün ist alles bereit, bei rot klickt man unten rechts auf “Start Profiler”,
welches zu einem reload führt. Danach ist das AddOn einsatzbereit.

Wenn man jetzt gegen einen Boss kämpft, sammelt es Verbrauchsdaten
sämtlicher AddOns im Kampf, die nach Ende des Kampfes angezeigt werden.

So bekommt man Messwerte, welches AddOn viele FPS kostet.

Also mal unabhängig von Addon Problemen, mit der Hardware wirst du niemals 60 FPS im raid halten können im Kampf (nicht mal annähernd).

1 Like

Um die Frage des Erstellers zu beantworten. Wenn nichts übertaktet ist, solltest du mit dem System meiner Meinung nach Grafikstufe 5-6 einwandfrei spielen können. Bei Bedarf, wenn also mehr fps gewünscht sind, einfach die Schattenqualität und/oder das Wasser etwas runter drehen, diese Sachen ziehen am meisten Grafikpower.:wink:

2 Likes

Und ist das normal in uldir zb Grafik runterschrauben muss bzw. Die cast verzögert kommen?

Also Leute lasst euch nicht verunsichern , WoW ist CPU lastig, ich spiele es noch mit meinem Intel ® Core ™ i3-3220 CPU , ohne ruckler, weder in den Schlachtzügen noch sonst wo , verwende sogar noch eine GeForce 630 , habe keine Probleme , alles optimal eingestellt :wink:

2 Likes

P.s ,wichtig ist hier eigentlich der Arbeitsspeicher , ich habe 8 DDR RAM und vier Kerne . Ein Monitor mit über 100 hHz würde der Grafikkarte erlauben, zu zeigen was sie kann .:slight_smile:

Oder du merkst es einfach nicht mehr wenns auf 20 FPS und weniger droppt:thinking:

2 Likes

Hallo,
die meiner Meinug und Erfahrung nach wichtigste Funktion zur Zeit ist,
dass du auf jeden Fall!!! die freeSync-Funktion von AMD nutzt.
Das sorgt ganz einfach dafür, das du egal mit wievielen Frames du spielst,
keine Ruckler/Lags mehr spürbar sind.
Das gilt auch für highend-systeme, die trotz sehr guter Hardware des öfteren noch Lags haben. Auch wenn über 100fps erreicht werden, kann es diese Ruckler geben und das einzige wirklich sinnvolle ist, die Sync zu verwenden.
Für nvidia Fans sei gesagt…besser ne 1050 mit gsync, als ne 1070 ohne!!
Besser 30fps mit sync als 100fps ohne.
Bei schnellen Shootern ist das natürlich nicht die letzte Weisheit, aber im
WoW auf JEDEN Fall klar zu empfehlen.

Hammerharte Grüße und see `ya in Azeroth:-)

Kann man so unterschreiben, es macht nen sehr großen Unterschied und einige Monitore mit Freesync, sind nun auch Nvidia kompatibel, was viel Geld spart.

1 Like