Hallo Zusammen
Werdet ihr WoW bis ans Lebensende(sofern möglich) zocken?
Ich kann von mir sagen, solange Azeroth nicht vollständig erwacht ist, ist das Spiel, Story, PvP zu interessant um damit aufzuhören.
Ich bin gespannt auf eure Gedankengänge
Hallo Zusammen
Werdet ihr WoW bis ans Lebensende(sofern möglich) zocken?
Ich kann von mir sagen, solange Azeroth nicht vollständig erwacht ist, ist das Spiel, Story, PvP zu interessant um damit aufzuhören.
Ich bin gespannt auf eure Gedankengänge
Könnte ich mir schon vorstellen Es kommen ja immer neue Inhalte nach.
Mit ein paar Pausen dazwischen (einige Monate) fasziniert mich das Spiel aber immer wieder.
Was meinst du damit?
das dem Planeten ein schlafender Titan inne wohnt.
Naja es kommt drauf an. Wie entwickelt sich TWW? Wird es wie DF oder doch besser / anders? Vielleicht kommt ja auch ein Game raus was den Markt an sich reißt und alle anderen großen MMOs aussticht. Wer weiß.
Die Euphorie auf WoW ist natürlich weitaus geringer wie früher. Mit jdem Addon ist die Vorfreude vorsichtiger. Vielleicht ist die Erwartung zu hoch.
Es gibt viele Dinge die solch eine Entscheidung ganz schnell wieder zu nichte machen kann.
Ich werde es solange spielen wie mir der M+ Content Freude bereitet.
Grundsätzlich…ja. Aber irgendwann wird mich meine Frau killen ^^
Da hab ich es besser.
Keine Frau? *duck und wech
Just kidding.
Nun das traurige zu erst:
So manch ein WoW-Spieler hat sein eigenes Lebensende schon längst erreicht und WoW gibts immernoch!
Dann eine „Gegenfrage“:
Wieviele „bis das der tot euch scheidet“ Fälle hast du in deinem Familien- / Freundes- / Bekanntenkreis bei dem der tot schon lange nichts mehr zum scheiden hat weil schon längst vom Richter erledigt.
Soll heißen „sag niemals nie“ noch „auf immer und ewig“.
Und noch in eigener Sache:
Man kann ja nicht wirklich vorhersagen was es alles noch in Zukunft geben wird.
Klar irgendwann wird der Punkt kommen wo entweder die langen (mehrere Jahre am Stück würde ich denken, so min 2 Addonzyklen lang) schlechten Zahlen ein Entwicklungsende einleiten könnten
oder
sogar ein „wir haben jetzt alles doppelt und dreifach erzählt uns fällt nichts mehr ein“ Geschichtsende im Raum steht.
Und dennoch könnten in der Zwischenzeit noch diverse WoW Modi / Inkarnationen aufkommen und im Fall der Fälle würde man nach dem Ende des Entwicklungszeitraumes ja nochmal auf immer wieder regelmäßig bei Null startende Server zurückgreifen um noch einige Spieler etliche Jahre an sich zu binden, da kann man noch so einige Gedankenspielchen durchspinnen.
Na,
dann hättest du ja bis an dein Lebensende WoW gespielt.
Natürlich
Beste Leben irgendwann im Altersheim Redbull schlürfen und WoW Classic Runde 10 nolifen. Vielleicht gibt es dann mal grosser marshall??
Ich werde mit Sicherheit bis an mein Lebensende irgendwas zocken - ob da WoW mit zugehören wird, wird sich zeigen. Das ist hoffentlich noch eine ganze Weile hin
(Klasse, jetzt höre ich meine innere Uhr ticken, 40ster Geburtstag in einem Vierteljahr steht praktisch vor der Tür…
)
sie spielt auch WoW
Keine Ahnung… vermutlich eher nicht aber wer weiss. Ich stelle mir meine Rente zumindest anders vor mal sehen was draus wird
Schwer zu sagen, aber eher unwahrscheinlich. Sobald man irgendwas findet, was das Belohnungszentrum mehr stimuliert, wendet man sich der neuen Sache zu. Das kann ein anderes Spiel sein, ein Motorrad oder Boot im echten Leben, die richtige Frau oder irgendeine andere stoffgebundene oder stoffungebundene Sucht.
Zu Cata Zeiten hatte ich auch gedacht, ewig zu spielen. Dann kam Pandaria raus und die Pandas fand ich nur noch nervig. Also Abo gekündigt. Und jetzt nach 10 Jahren Pause wieder dabei. Aber für ewig? Solche Gedanken habe ich nicht. Schon morgen könnte irgendein Krieg ausbrechen und im Kapitalismus ist ohnehin nichts von Dauer, aus systembedingten Gründen. Also am besten nicht festlegen, carpe diem, yolo oder so.
Ich halt’s bei Wow wie bei meinem Mann: Solange ich Bock drauf hab.
Aber das ändert doch nichts an der Aussage
wenn du dich entscheiden musst etwas zu essen zu kaufen, oder das abo zu überweisen.
ich hab noch 30+ jahre bis zur rente, von daher weiß ich, dass ich darauf nicht setzen sollte.
ich sags so - WOW oder Computerspiele ansich sind vermutlich das Mittel meiner Generation um geistig fit zu bleiben
Meine Klemmbausteinsets sind für die Fingerfertigkeit - die andere durch stricken erreicht haben
und hey immerhin hat man so etwas Gemeinschaft wenn man Alt zu grau ist^^
Na ich hoffe das ich in 10-20 Jahren, WoW in Sword Art Online Style zocken kann. ^^