WOW braucht ein Leaver Punish!

Hallo,

ich gebe mal den anreitz, im Spiel eine art Bestrafung für das vorzeitige verlassen einer M+ Gruppe in das Spiel einzubauen!!
ich habe Heute 5 Runs hinter mir und konnte keinen davon Abschliessen, weil immer einer die Gruppe verlässt!
Das schlimmste daran ist, es sind genau DIE Spieler, die oft am meisten Tode verursacht haben und einfach keine Ahnung vom Spiel haben und sogar noch lernen könnten, wenn diese Versager es einfach durchziehen würden.

Es sollte entweder eine Bestrafung geben, zb. das diese Leute 2h keine M+ mehr gehen können oder auch einfach nur ein Zahlenwert an dem man ablesen kann, wie oft ein Spieler eine Instanz oder Raid vorzeitig verlassen hat!

Vielleicht/ ich hoffe Blizzard macht was draus, denn so macht es keinen Spaß!!
Man verbringt den Abend mit Spielen und hat am Ende durch solche Leute eigendlich nichts geschafft ausser Zeit verschwendet…

Das ist hier aber weder das Vorschlagsforum noch für Diskussionen gedacht.
Vorschläge kann man ja im Spiel einreichen.
Und wenn man die Suchfunktion ignoriert kann man ja seinen glorreichen Vorschlag im allgemeinen Forum zur Diskussion stellen.

6 Likes

Das Thema ist neu und interessant^^

Und Ja, allerdings NUR wenn „Minder-Performer“ auch Bestraft werden^^

3 Likes

Nicht wahllos leute einladen
Mit rio beschäftigen

Und nur weil man die meisten tode hat, muss man an diesen nicht unbedingt schuld sein.
Z.b hab 4stacks von schrecklich und den heiler kümmert es nicht, dann kann ich nicht viel machen.
Oder auch die tanks drehen adds mit frontals wie einen kreisel (AV zweiter boss immer wieder ein trauma… )
Oder tanks kümmert ihre aggro nicht und autohit wird wohl reichen…

Und welche Aussagekraft hat das?
Gar keine.

Ion statement war schon mal dass m+ für stammgruppen bevorzugt designed wurde/gedacht ist.

Nein nein
Das geht nicht …

Aber diese bösen leaver!!!

Ich versteh halt echt nicht wie man dauernd leaver haben kann … :roll_eyes:

2 Likes

nicht schon wieder ein Thread… es gerade mal … ach ist auch egal welcher Tag…

Was soll das jetzt werden ??? Nutzt doch die Suchfunktion !!! Meine Güte.

Jede Woche mindestens drei M+ Leaver Threads mittlerweile… First World Problems…

Ich wünsche mir jetzt auch mal so ein Strafsystem, aber fürs Forum. Laut Regeln soll man keine mehrfachen Threads zum gleichen Thema erstellen.

Jeder, der einen m+ Leaver Thread erstellt, obwohl es bereits mindestens einen (noch) aktuellen dazu gibt, wird bestraft und darf für Zeit X nicht mehr im Forum schreiben. Wenn er so einen Thread dann auch noch im falschen Forenbereich erstellt, um extra Aufmerksamkeit zu erlangen, erhält er die doppelte Strafe.

Sucht euch eine Stammgruppe, Freunde, Gilde, Community.

2 Likes

Bessere Idee. Jeder, der sowas erstellt verlässt bei der nächsten M+ Automatisch den Key nachdem er aktiviert wurde.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Sofern der Heiler nicht leaved kannst das mit deinem Warri doch fast alles Solon auf dem Lvl deiner Keys.

Wie laufen absonsten eig deine keys, dass da permanent Leute leaven?

Ich seh halt nur einen gemeinsamen Nenner.

1 Like

nur ist das ja recht subjektiv, nehmen wir den Te. Gehen wir davon aus er spielt perfekt, denkst du das die Leute die abgezogen sind, reflektieren das sie die Schuldigen sind oder werden sie die Schuld woanders suchen? Also halten die Leute die die Minderperformer sind, die Highperformer für die Minderperformer. Eine Bestrafung wie du sie vorsiehst setzt eine gesunde Selbstreflektion voraus, da die auf keinen Fall gegeben ist, ist dieser Vorschlag nicht umsetzbar.

Mhh die Antwort ist doch sinnfrei, such du dir doch eine Stammgruppe, Freunde, Gilde, Community, dann wärst du von dem Strafsystem doch gar nicht betroffen, man könnts ja auch abschaltbar machen sofern jeder in er Gruppe zustimmt. Dann ist zumindest vorher klar wenn vor Keyende geleavt wird hats Konsequenzen, wollen es alle nicht , schalten sie es ab. Ok ich gebe zu bei der toxischen Com hätte das Schwächen. Wir hatten da schon mal ne Riesen Diskussion drum und ein System was recht brauchbar was stand damals auch schon und konnte nur noch mit wirklich konstruieten Denkstrukturen umgangen werden. Ich denke so lange die Com noch nicht genug abgef. ist , kommts nicht!

Nimmts überhand wird Blizz was tun.

Es braucht keine selbstreflexion.
Wenn man minderperformer reporten will, sollte man vorher einfach erweiterte kampflogs anmachen und blizz diese zuschicken oder vergleichbar sonst funktioniert das gar nicht. :man_shrugging:

Oder man bleibt realistisch und sieht ein, dass es diese art von Strafe überhaupt nicht braucht. :man_shrugging:

Wo?
Hab selten bis gar nicht toxische leute in m+ bzw in pugs getroffen.
Diese season alleine fast 170 runs in pugs.

Bevor eine strafe kommt
Wird man wohl eher dazu übergehen dass es keine pugs mehr in m+ gibt.
Wozu sollte man sich arbeit machen wenn man das problem an der wurzel greifen kann.

Ich bleib da bei
Die diskussion um die strafe ist nicht zielführend.

Edit:
Ein blauer
Hier ist wohl gleich zu xD

Ahoi Misspuschel :slight_smile:

Dieses Thema wurde wie erwähnt bereits mehrmals und in aller Ausführlichkeit besprochen weswegen ich hier dann einmal zu mache und diesbezüglich nochmals auf die auch hier bereits genannte Vorschlagsfunktion verweise.

Grüße.

4 Likes