WoW Cata Classic

Glaube und hoffe ich übrigens auch :smiley:

Und die Levelphase in Classic war ja wohl das geilste überhaupt :smiley: man fühlte sich mit 40 schon wie ein BiS equipter char :smiley:
Wobei ich die Befürchtung habe dass wenn Classic nochmal rauskommt noch mehr Mages rumlaufen wie ohnehin schon^^

Diese Metaflut war ja damals noch minimal gedämpft^^

1 Like

Warri mit Wirbelaxt beschde :smiley:

Wäre da sofort wieder am Start

1 Like

Ich glaub diesmal würde mich der Druide rufen als Main.
Einfach der PvP Char schlechthin :smiley:

Edit: Krom kraucht hier undercover rum und spioniert uns aus.

2 Likes

Ich hoffe sehr, dass Cata kommt. Habe damals spät in Wptlk angefangen und Cata war mein erstes richtiges Add on. Für mich ist das Nostalgie :slight_smile:

1 Like

war damals auch noch ein kind :smiley:

Cata machte für mich aber alles kaputt, was ich an Warri(mein Char damals) und Wotlk so feierte.
Es kommt auch einfach 15 Jahre später nichts an Wrath Warri Gameplay ran :heart_eyes:

Zudem Sachen wie der Wegfall von Ratinganforderungen für Arenagear, startender Einheitsbrei, dass jeder Kicks/Stuns hat usw, Talentsystem. Werde bis heute nie verstehen, warum man mit Cata versuchte alles neu zu erfinden, wenn man mit Wrath die perfekte Basis hatte um drauf weiter aufzubauen, wie es seit Classic->tbc->wrath gemacht wurde.

Das beste an Cata war, dass so viele abgewandert sind und auf Abyssal/Arena Tournament landeten, was für mich die besten WoW Jahren waren. Einfach nur Wrath Arena all day mit tausenden Spielern online :heart_eyes:

1 Like

Ich würde sogar noch Draenor mitnehmen.
Ja, obwohl ich an Cata die zerstörte Classic-Welt tragisch finde (vor allem diese geleckten Untotengebiete (die gehören zerfallen, so wie aktuell)), würde ich es spielen. Hoffe nur, dass meine Gilde da auch noch mitzieht, sonst weiß ich nicht …

Wenn Cata kommt, ziehe ich auf einen wotlk-p um. Oder spiele mal wieder die paradox-klamotten bis zum erbrechen :+1:

1 Like

Wrath und TBC all day long :partying_face: :partying_face: :laughing:

Platz 1 : WOTLK
Platz 2 : MOP (Geiles PVP Addon)
Platz 3 : Vanilla (weil nur Nostalgie Faktor) PVP maximal Müll
Platz 4 : Cata

Wo TBC?! :stuck_out_tongue:

TBC bestes add on <3

Aber so nen Cata Classic würde ich auch feiern. Das erste Raidtier und die HC innis fand ich mega. Feuerlande, Drachenseele … das waren nicht so wirklich meine Lieblingsraids. Aber der Rest ging klar.

Cata Classic wird kommen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Sie haben ja schon eine Umfrage gemacht, was Spielern dort wichtig wäre. Selbst wenn es nur eine kleine Minderheit spielt, werden sie es mitnehmen, weil ihnen dadurch fast keine Kosten entstehen.

Die Gebiete würde ich sicher durchquesten, die haben mir damals Spaß gemacht. Allerdings kamen viele Dinge, die ich nicht mehr gut fand, weshalb WotlK eigl mein persönlicher Abschluss der Classic-Reihe ist. Cata war der Anfang vom heutigen Retail und damit kann ich mich leider nicht identifizieren.

1 Like

Meine Meinung:

4.0 = GOIL
alte Welt umgekrempelt, neue Gebiete in der alten Welt, Inis im DF angepasst (Mauradon in 3 Teile etc.).
HC am Anfang deftig knackig und spaßig zum machen
Raids waren überschaubar (Gilde damals zu doof dafür :smiley:)

4.1 = Schon wieder Trolle?
Revamp Zul’Gurub und Zul’Aman… warum? Passte nichtmal Storytechnisch wirklich rein.

4.2 = Ragnaros 2. Runde
War ja nur der Raid… Gilde damals zu Doof. Kenne nur die ersten 5 Bosse.

4.3 = Endzeit… eingeleutet für WoW
Drachenseele (Raid) an lieblosigkeit nicht zu überbieten
die neuen Dungeons nur Zeitschinderei (vorallem Loretechnisch)
…LFR… no comment

Cata war der größte Bock den Blizzard geschossen hat. Die größte Grütze überhaupt. Blizzard hat sich auf den Lorbeeren von WotLk ausgeruht und das kam dabei raus. Die alte Welt nicht nur umgekrempelt sondern zerstört. Classic hört nach WotLk für mich auf. Selbst wenn es kommen sollte werde ich es nicht spielen. Ich bin da auch nicht alleine. 80% der Leute, die ich kenne, sagen das nach WotLk Schluss ist für sie.

1 Like

BC kam im August 2021 und Wotk September 2022. Das wird kein Jahr mehr dauern bis das kommt.

Nicht unbedingt, manche möchten nachträglich alle Mounts und so zu bekommen, falls sie sagen wir mal, zu spät ins WoW eingetreten sind, in Shadowlands oder Bfa. Außerdem viele Sachen nicht mehr verfügbar, und somit kan mann von dem Fresh Start anfangen.

Vermutlich. Dank des lächerlichen Schwierigkeitsgrades sind nach meinem Eindruck viele Leute schon jetzt mit dem aktuellen Content durch. Teilweise sogar mehrfach. Prüfung des Kreuzfahrers ist für den hohlen Zahn, und ansonsten bleibt nur noch Ulduar und ICC. Scheint mir schwer bis unmöglich dass auf mehr als maximal ein Jahr zu strecken.
Also, ohne die Server zwischendurch für ein halbes Jahr einfach komplett abzuschalten. :smiley:

1 Like

Also ich mochte cata sehr. Gut designte inis, lustige bossmechaniken in den raids. (Wobei ich Drachenseele nicht mag)
Und dazu die bis jetzt leider einmalige Unterwasserwelt.
Die war in wow einfach mal neu und so komplett anders, dass es einfach nur Spaß gemacht hat dort zu spielen.

Was wegfällt, ist der hype darum, was man in der alten Welt mit fliegen entdecken kann.

Ich würde wohl bis Feuerlande dabei bleiben und dann zu lvl 60 classic zurückkehren.

Pandaria classic → Challengemode würde mich dann erst wieder interessieren.

3 Likes

Interessante Idee! Würde eh gut passen, wo doch gerade viele ein Jahresabo gekauft haben. Du solltest bei Blizzard arbeiten! :laughing:

1 Like