WoW Cata - Furor-Dolch Krieger sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe mich heute während ich zum ersten Mal so richtig einen Krieger angefangen habe zu spielen gefragt, ob es nicht lustig ist einen Furor Krieger wie einen Schurken mit Dolche auszurüsten.

Der Gedanke dahinter war der: Schnellerer Wutaufbau + vielleicht mehr Schaden, da schnellerer Attack speed?

Habe allerdings keine Ahnung vom Krieger^^
Wäre nett, wenn ihr mir erklärt, ob das eine mehr oder weniger sinnvolle Idee ist :slight_smile:

LG
Yukimitsu

1 Like

Vllt als lvl 10 hihi twink.

In allen anderen fällen ist es sinnlos.
Kriegerskills scalen mit waffenschaden und dolche haben den geringsten. Zusätzlich gibt es keine STR dolche

Davon abgesehen, gibt es keine Dolche mit Str

1 Like

weils noch nicht erwähnt wurde: es gibt keine dolche mit Stärke

Weißt du zufällig ob es Stärke mit Dolchen gibt?

1 Like

Stärke mit Dolchen gibts, nur umgekehrt nicht, ausser Grüne maybe :smiley:

1 Like

Ich kläre mal auf, da es noch unklar ist: Es gibt keine Dolche, die Stärke haben.

1 Like

In den tiefsten brennenden Katakomben von Gorgoron soll es Dolche mit Stärke geben. Bisher hat es aber keiner lebend dort raus geschafft :wink:

1 Like

schurken, soweit mir bekannt.

„Dolch des Bären“ :smiley: Ist halt nur Grün und von daher weit unten.
Also Maximal gibt es Dolche und Fauswaffen mit Stärke (via zufälliger Verzauberung) bis itemlvl 312 als random Drop.

Aber blödsinn. Alles am Krieger skaliert mit Dmg der Waffe. Je weniger Dmg die Waffe, desto weniger Dmg die Spells = Sinnlos.

Ich hab selbst mit meinen Arms Warri keine Wutprobleme. Das schaffe ich eigentlich nur, wenn ich so blöd bin und HS spame :rofl:

Ich hab den Fury in MC, BWL usw. mit Dolchen gespielt, weil in den 40er Raids die Äxte für die Orcs reserviert waren und sich alle um die Schwerter gekloppt haben. Und da waren die Gründe, die du oben schreibst, durchaus ein Ding. Aber mittlerweile ist das halt wirklich Blödsinn, siehe oben^^. (Abgesehen von der Sache mit der Stärke gibt es halt auch irgendwie keine Zweihanddolche^^.)

1 Like

Ist ja auch verständlich deine Aussage, dass zu Vanilla etc. auch Dolche in Betracht gezogen wurden konnten.

Der Schadensunterschied zwischen einen Einhandschwert und einen dolch ist nicht so groß, wie von Einhand zu Zweihand.
zudem konnten Furor damals mit Beweglichkeit noch mehr an Krits rausholen :slight_smile: Was heute nicht der Fall mehr ist.

Also Furor mit Dolche zu Vanilla war in meinen Augen berechtigt. Natürlich kein BiS aber erstaunlich effektiv :slight_smile:

hat schon wer erwähnt, dass es keine dolche mit Stärke gibt?

1 Like

Ich glaube nicht.
Danke, dass du darauf hinweisen tutentust

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.