WoW Cata - Wieviel DMG bzw. DPS sollte ein Schadensausteiler aktuell machen?

Bei Instant Dispell muss der Heal in Melee range und sich die Blutung selber drauf legen.
Stress? Muss nur Bescheid wissen :smiley:
Caster-DDs müssen dann nur dispellt werden, was ja alle Heals können.

Gute Frage, aber bezweifle, dass Zauberstäbe Elementiumschildstachel und die Blutung auslöst.
War laut wowhead ja damals schon eine „Sensation“ das wenigstens Hunter sich über Range die Blutung zulegen konnten. Das war mit Release nicht der Fall.

Ich war heute mitm Pala drin. Stehe ja so oder so in Melee.
Wäre ich nich Platte gewesen hätte der Tank mit 2mal mit dem Cleave nach Vorn getötet, da er den Boss 2x in mich reingezogen hat.
Ich versuch zwar immer vom Tank wegzulaufen, aber leider sind die Tanks da nich so intelligent.

Aufm Priest brauchst du den Debuff auch gar nicht, da du den Paralyze Sw:D’n kannst.

Ozruk ist sehr Speziel.

Der eine Eintrag (erster im englischen) auf WoWHead spricht Bände :smiley:

https://www.wowhead.com/de/npc=42188/ozruk#english-comments

Break yourselves upon my body! and Deathwing will be all WHAT THE HELL? Who hit me? What was that? I just lost 80% of my HP!" :ok_hand::rofl: köstlich

Würd ich nicht sagen, ein guter DD macht immer überragend dps und spielt gleichzeitig die Fähigkeiten der Bosse…ich muss kicken oder mir gerade in der Nase bohren ist nur ne billige ausrede. .

Das ein guter DD auch gut DPS macht, steht ja außer Frage - die jeweils zu benennende Zahl dazu, ist und bleibt dennoch von der jeweiligen Situation bzw. den Umständen abhängig.

Mit 320 Ilvl hast du schlichtweg nicht die Kapazitäten die DPS Werte zu erreichen, die du mit 350 erreichst. Bei einem Boss, bei dem du moven musst, der sich phasenweise verkrümelt oder dich sonst irgendwie daran hindert durchzuballern, wirst du auch zwangsweise weniger DPS machen als in einem statischen Kampf, in dem du sinngemäß durchnuken kannst.
Wenn du keinen Support hast, kannst du dich ebenso noch so verrenken - du wirst nie an die DPS Zahlen kommen, die du machst, wenn eben dieser Support gegeben ist.
Wenn du Fähigkeiten einsetzen musst, die nen GCD haben, wirst du immer (wenn auch nicht krass) weniger DPS machen, als wenn du die GCD für Kicks und Co. nicht nutzen musst.
Generell ist die Spielweise der Gruppe - insbesondere des Tanks relevant.
Ich hab irgendwo schon mal die dauerlaufenden Tanks angesprochen. Versuch da mal fett DPS zu machen als Caster, wenn der Mob dir ständig aus’m AoE oder aus der Castrange oder um Ecken gezogen wird. Im Laufen machen Caster halt iDR keine fetten DPS - egal wie krass viel Skill sie haben.
Einer mit Skill macht lediglich mehr als einer ohne Skill - das war’s aber auch schon.
Wie viel das aber jeweils ist, ist…wie gesagt - absolut Situationsabhängig.

Ein guter DD misst sich in meinen Augen eh an weit mehr als nur DPS.

3 Likes

und trotzdem kann man für 320 adäquate dps fahren. umgekehrt laufen auch genügend Leute mit 350 rum die ich auch schon mit 330 an die wand gespielt hab.
und gerade als schurke tun kicks schon ein wenig weh, da es energie kostet… dennoch war ich weder beim leveln noch mit frisch 85 noch jetzt mit etwas mehr gear zu schade dafür zu kicken. Ganz im Gegenteil. hab genug m+ gespielt, mein linker Zeigefinger haut da rein aus reflex direkt auf die Interrupt-Taste.
Und ja, mechaniken spielen ist wichtig, aber jemandem mit mehr Koordination als n 4-Jähriger trau ich zu seine DPS-Rota zu fahren und dabei Mechaniken in Cata zu spielen. Ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.

Nur so doof gefragt: hast du Wrath Classic und mit Randoms gespielt?
Wenn Nein: Glück gehabt. Das Trauma wünsche ich nicht meinen schlimmsten Feinden.
Wenn Ja: dann sei bloss froh über den aktuellen Stand! :smiley:

Wie in Wrath gespielt wurde von der Masse kann man getrost unter absoluten Totalausfall einsortieren.
Spieler mit komplett 25er Naxx Gear (ilvl >220) die locker flockig >5k dps single-target-dmg schieben konnten, gammelten bei reinen Tank&Spank-Bossen mit <2k dps. Also Grob übern Daumen nur 1/3 des möglichen Dmg-Output wurde gespielt…
Nichts kicken, kein CC, in Voidzone parken, anpflaumen lassen, pullende DDs, also die volle Vollausstattung, gab es selbstverständlich gratis dazu :smiley:

Platz 1 hält ein flamender Schurke, der mit vollen P2 und HM-Items aus Ulduar mit 0,8k dps beim 1. Boss Nexus seine Pracht zeigt. incl kein kicken, nicht aus AoE vom Boss raus usw…

Das war in den HCs, in Raids und später in den Titanprotokoll-Dungeons extrem oft der Fall bei den Randoms (zumindest Everlook damals)

Schon mal Patchwerk in Naxxramas im Enrage gesehen? Ich leider schon! Als Heiler…

Auch bin ich mit Gruppen schon an Trollgrind in Titanprotokoll gescheitert, weil schlicht der Dmg fehlte und Trollgrind seinen Dmgbuff so hochstackte, dass er die DDs und Heal einfach im AoE oneshotete…

Da sind mir die taugenichtse von Firemaw-Meth-Tanks tatsächlich das geringste Übel, jetzt wo ich selber wieder Main-Tank spiele :rofl:

hab nur während naxx gespielt und dungeons waren halt lachhaft als demolock. war froh wenn der Tank die Aggro gemanaged bekommen hat. hab da halt auch allein genug dmg gemacht und die ini zu carrien…

meine ansprüche an randoms sind halt nicht hoch, aber basics sollsten halt sitzen mmn. sowohl was klasse als auch dungeon angeht.

meh, du warst so einer der die Leute durchgecarried hat und andere wundern sich, warum die dümpler nicht spielen können :smiley:

hatte ja nur einmal den Spaß mit einer echten Nuker-Gruppe zu arbeiten.
die trauten sich kein Alpha-Protokoll…
Aber dann mit je >5k dps auf die HC-Bosse eingebombt. Xevozz und Zuramat mit jeweils flat 30sec umgelegt. Das war lächerlich :smiley: Die Truppe hätte easy in Alpha sogar Xevozz und Zuramat weggewischt. Schade drum :smiley:

Soldier 76: I set my expectation really low and you underperfomed it!
Ich sag nur -hust- T8-Schurke mit 0,8k dps -hust- :rofl:

Die besten Momente sind aber immernoch Spieler, die dir ins Gesicht sagen: ich bin neu hier, hab keine Ahnung, aber versuch mein bestes. Nur um dann im Bossfight drin zu stehen mit questgear und die Epic-Raid-gearler voll versagen gegen den :ok_hand: hatte ich ein paar mal erlebt und will solche Leute immer in der Runde haben :smiley:

Ich bin sogar noch lascher: wenn jemand willens ist zu spielen, ist mir der dps pegel egal, da er hier sowieso meistens auf einen brauchbaren level befindet.
Absichtliches Faullenzen hingegen reagier ich allergisch :smiley:

ich möchte auch so ein toller dd wie ihr sein und drölfmillionen dps fahren. ich stelle mich sofort in die ecke und werde mich instant schämen.

so ein schwachsinn mit den dps, hauptsache boss liegt, alles andere ist reiner luxus und vollkommen überbewertet. wenn man sich bemüht, ordentlich schaden zu machen ist alles ok.

wenn ihr euer ego an dps zahlen festmachen wollt, dann sucht euch stammgruppen, wo ihr euch mit gleichgesinnten messen könnt.

2 Likes

Prob keine geskillten Waffen gehabt

Hauptsache nix machen wollen :slight_smile:
Man kann sich immer verbessern. None is perfect. Warum sollte ich mich mit „hat geklappt“ zufrieden geben?

war auch meine Vermutung. war aber nicht so. Beim 2. Boss (Nexus HC-Alpha) kam schon mehr (2k dps) aber da wurde bei der Teilung von Telestra der „Arkan“-Klon nur einmal von mir gekickt (50sec CD) und dann garnichts mehr… jeden Timestop und Verwandlung kassiert und der wurde auch samt Totenkopf nicht gefokust… Spiegelbilder wurden auch nicht gemacht… Schurke ist dann auch deswegen umgefallen. Nach den Horror-Boss kampf als Heal erstmal Schurke gerezzt, komplett trocken (echte 0%, alle CDs verballert) und mana geregt… Schurke am flamen, wo sein SDM bleibt und Tank schon in der nächsten Addgruppe… Instant geleavet. Absolut nicht wert mit sowas zu spielen. War mein erster Leave aus einer Dungeon. Da gab es tatsächlich nur noch 2 andere Vorfälle wo ich auch leavte. Die Gründe waren aber nicht so ekelhaft wie in diesem besonderen Fall.

Defentiv einer der schlimmsten und erbärmlichsten Dungeonruns, die ich in meiner ganzen WoW-Zeit mitgemacht hab. Das war echt übel. Wünsche ich hier echt niemanden. Wie unglaublich herabwürdigend die einen als Heal behandelt haben war einfach unsagbar erbärmlich.

Hauptsache nix machen wollen :slight_smile:

ich mag einfach deine sachlichen unterstellungen und behauptungen. wenn ich groß bin möchte ich auch so arrogant und überheblich wie du sein, du mega-pro

1 Like

Ich passe mich nur dem Gesprächspartner an :slight_smile:

1 Like

im gegensatz zu dir ist jeder meiner beiträge sachlich und ohne untergriffe.

Sehr sachlich :slight_smile:

3 Likes

Am Ende verliert man schon ziemlich viel DPS, wenn man den Pull verdaddelt…noch am Chatten …schnell noch zu ende schreiben…nicht auf Posi erstmal hindackeln…das tut in den Logs meisst viel mehr weh…auch immer toll, der Pulltimer 10 Sec und irgendwer pullt bei 3…

5er Instanzen sind vollkommen irrelevant, die dicken CDs sind bis zum nächsten Boss garnicht rdy.

1 Like

Also im Gegensatz zu Wrath finde ich dass die RDF-Random-DDs vernünftige Leistung abliefern. Sowohl Dmg als auch Mechanik mit Kicken usw.

Geht ja hier mehr um 5er Inis. Wenn solche Fail-Leute dann in die Raids kommen… Hab ich mitgemacht :smiley:

Wrath war schlimm.
Wie schon erzählt, wenn man live dabei war, wenn 19 DDs es nicht hinbekommen, Patchwerk in 6 Minuten zu legen… übel! Patchwerk in Enrage… was für ein Armutszeugnis :smiley:
Oder halt klassische Dmg-Check-Bosse damals konnten nicht gelegt werden, weil die Leute einfach unterirdischen Dmg machten…
Trollgrind, Anub’Arak, und sowieso Vio Feste waren zum Scheitern veruteilt.
Vor dem RDF war das noch ärgerlicher, weil dann schon 1-2 Bosse auf ID und keiner wollte eine angefangene ID übernehmen…

Ach logen wird überbewertet.
Das sind First-World-Problems, wenn ich >95 anpeil und dann bei 92 hocke. OMG im Bad… Nö :rofl:

aber liegt er trotz dir oder dank dir?

versteh mich nicht falsch, es muss nicht jeder leggy-logs fahren. generell find ich z.b. auch diesen Fokus auf Logs in SoD völlig banane.

Insofern sind wir uns ja einig: klassenbasics beherrschen, um die Fähigkeiten vom Boss herum spielen und dann passt der dmg schon.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.