WoW Classic – Patchnotes zu 1.13.3

Ja, so haben wie überall im kompletten Spiel die überlegenden Fraktionen wieder mal den Vorteil. Ach, ich wechsle halt auf einen 80% Horde Server. Was anderes will Blizzard doch gar nicht. Bei uns stehen jeden Abend die Allys auf dem Dach von OG und campen da. Aber anstatt, dass sie jetzt mal einen kleinen Nachteil haben, wird der natürlich auch sofort ausgebügelt.

1 Like

Was für ein Vorteil erhalten Sie dadurch genau?

Ja habe es schon gelesen :slight_smile: . Ich meinte damit, sobald die möglich ist. Kann ja evtl. noch etwas dauert.

International ist es noch schlimmer es würde es also gar nichts bringen.
Auf den deutschen pvp Realms ist es etwa 60:40 für Horde und auf den englischen 65:35 für die Horde

Kostenpflichtige Charaktertransfers.

Ich dachte es wurde versprochen, dass man aktiv die Server Populationen im Auge behalten und steuern möchte?

Ich denke viele Spieler werden sich mir anschließend wenn ich sage, dass Blizzard hier am meisten enttäuschte.

Keinerlei Fraktions bedingte realm Transfers, oder die riesen Server populationen, auch sonst keinerlei Steuerung der Faction Balance… Aber am schlimmsten meiner Meinungen nach ist die komplette Abwesenheit jeglicher Kommunikation, wie man Problem in den Griff bekommen möchte.

Die angedeutete Lösung ist nun eventuell einfach transfers anzubieten und den letzten Allianzlern auf luci/ Hordlern auf HS im Austausch für echtes Geld wieder die Möglichkeit zu geben, außerhalb von Inis noch ein Spielerlebnis zu haben.

Mit dem Endergebnis, dass auf einigen Servern eine Fraktion faktisch ausgestorben sein wird.

Überlasst ihr die Server nun einfach sich selbst?
Habt ihr denn aus der Vergangenheit nichts gelernt ?

1 Like

Laut US Patchnotes kommt ihr Patch um “10:00 a.m. EST)” was 16 Uhr bei uns entspricht.

Hier hingegen wird von Mittwoch nach dem Serverneustart gesprochen.

Was ist da los? Müssen wir wirklich warten?!

2 Likes

Man sollte die PvP Server zu PvE Server umändern ganz ehrlich ist doch für die Katz die ganze PvP Geschichte…

Dass wir hier im Gegensatz zu Düsterbruch den halben Tag auf die übliche Resetzeit warten müssen war zu erwarten.
Liegt mit ziemlicher Sicherheit an der wöchentlichen Berechnung für den PVP-Rang. Stell dir mal das Geheule der Amerikaner vor, wenn wir hier einen halben Tag vor der nächsten Rangpunkte-Verteilung schon BGs hätten :joy:

1 Like

Es wurde noch nie ein ausgeglichener Server versprochen. Denn genau das hat Blizzard die letzten 15 Jahre noch nie interessiert. Daher steuern sie auch diesmal die Fraktionen nicht.

Das mag manche enttäuschen. Aber eigentlich hätte jeder damit rechnen müssen, wenn es schon immer so war.

Und ja, klar werden Transfers auf einen Wunschrealm das sterben einer Fraktion auf dem jeweiligen Server beschleunigen. Das war ebenfalls früher so und wird auch diesmal so sein.

Einfach damit leben und fertig. Blizzard liefert uns ein Spiel. Entweder man spielt es oder man lässt es.

Hat man genau so in Retail gemacht.

Pvp Server wurden abgeschafft und der Warmode eingeführt :wink:

Gebt uns endlich die Charaktertransferfunktion. Je später sie kommt, desto weniger Leute werden noch spielen, um sie nutzen zu können. Sehr viele Leute verlieren allmählich die Lust, aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit zu transferieren.

1 Like

Naja, man könnte ja aus Fehlern lernen… aber Blizzard wohl nicht.

5 Likes

Dazu müsste man es als Fehler sehen.

1 Like

Custom Channels! Das ist der Haken! Viele Addons zb. GatherMate2, TotalRP usw. Arbeiten über den xtensiontooltip2 CHannel um ihre Daten zu senden und zu empfangen.

Das wird damit nicht mehr möglich sein!

P.S. Groupcalendar ist davon auch betroffen

2 Likes

Wie könnte man das nicht als Fehler sehen?
Selbst auf den Retailservern Leiden Spieler kaputter Realms noch drunter.
Ah-Preise furchtbar, Gildensuche/Spielersuche sehr schwierig, mythic Raiden kaum möglich.

Selbst eine Firma, die vor Release von wow Classic gesagt hat, wir brauchen keine Deutschen Server… sollte einsehen, dass Fehler begangen wurden.

6 Likes

Schlachtfelder sind realmübergreifend, was bedeutet, dass ihr Seite an Seite mit Verbündeten und gegen Gegner aus allen Realms eurer Region kämpft.

Wäre von Blizzard schön wenn Sie diese Aussage mal genauer in einem Bluepost erklären würden.
Wenn man wirklich vom Worst Case ausgeht und Sie alle “EU-Server” als Region bezeichnen, werden Rnd´s BG´s noch mehr zu einem Glückslos.
40 Leute im AV wo am Ende auf französisch, deutsch, englisch, spanisch und russisch geschrieben wird - oder besser gespammt wird.
Warsong mit 10 Leuten dann auch nicht besser laufen außer man hat eine Stammgruppe.

Wie Blizzard die EU-Server bekannt gegeben hat war der Aufschrei groß, aus guten Gründen weil die Kommunikation zwischen den Spielern gelitten hätte.
Hoffe wirklich das Sie bei den Schlachtfelder nicht den gleichen Fehler machen - ich warte lieber länger darauf das ein Schlachtfeld aufgeht und habe persönlich mehr Spaß anstatt mich Lost in Translation zu Ärgern weil sich mehr über die Sprache gestritten wird als über den Gegner

6 Likes

Man könnte die Änderung vom Siegel des Befehls der Vollständigkeit wegen auch noch hier anführen.

Darüber hinaus: Kann man sich mit einem ganzen Raid für ein BG anmelden, oder gilt wieder diese bekloppte Limitierung auf 5 Spieler, die in Wotlk eingeführt wurde?

Folglich spiele ich mit Engländern und Franzosen zusammen?

Das ist nicht abschließend geklärt. Darum bitte hier ja bereits schon andere um Klarstellung.

Denn es bleibt die Frage ob nur das gegnerische Team aus dem Ausland (anderer Sprachraum) kommen kann oder ob auch das eigene Team eventuell komplett EU weit gemischt wird.

Ob wir nun gegen Franzosen oder Engländer kämpfen, wäre ja noch ok. Sprich deutscher Sprachraum gegen französischen oder so. Aber wenn selbst Franzosen, Engländer und Deutsche komplett gemischt in einem Team landen, dann wäre das schade.

1 Like

Finde das auch hammermäßig verwirrend…

1 Like