WoW Classic – Patchnotes zu 1.13.3

Mal ein andere Frage wir Morgen auch die Onixia ID zurückgesetzt? Es war ja heute schon reset gewesen daher die Frage ob nach den Patch die ID wider zurückgesetzt wir normalweise ist der nächste reset erst am Sonntag laut nostalri .us/eu.

Der Timer auf raidreset .com sagt aber das morgen ein reset ist.

Noch besser:

https://mobile.twitter.com/BlizzardCSEU_EN/status/1202915804100079616

1 Like

“Man könnte die Änderung vom Siegel des Befehls der Vollständigkeit wegen auch noch hier anführen.”

Welche Änderung? Gibt es hierzu etwas genaueres?

TotalRP nutzt das MarySueProtocol, welches den Whisper nutzt.

https://moonshyne.org/msp/

Channel wurden von Flagaddons schon vor Jahren größtenteils aufgegeben, weil es einige Probleme damit gab. Der xtensionsxtooltip2 wird teilweise noch verwendet um bestimmte Bonusdaten (wie die Position von Rollenspielern auf der Karte) auszulesen, die Flags selbst laufen jedoch nicht mehr darüber.

Nicht nur Schade sondern brainf*ck.

3 Likes

Korrekt und whisper geht immer noch.

Das heißt dass die Flags weiterhin gehen.
Nur die map Funktion geht nicht mehr.

Addon ist bereits gefixt.

 HonorSpy [1.6.0] (2019-12-09)
 Removed HonorSpySync channel completely due to API changes
2 Likes

Meines Wissens gab es noch nie gemischte Teams was die Sprachen angeht, ausgenommen natürlich du hast dich von jemandem aus einer anderen Sprachregion einladen lassen.
Es wird wohl ehr DE vs. EN geben usw.

Ja, in Retail mag das so sein. Da haben wir aber auch pro Land / Sprachraum genug Spieler / Server.

Aber in Classic ist eigentlich nur der deutsche Sprachraum groß genug für eine solche Umsetzung.

Spanier und Franzosen landen sicherlich mit dem Rest der EU in einem Team, weil sie einfach eine zu geringe Masse darstellen.

Und ob dann wirklich nur für die deutschen Server eine Ausnahme gemacht wird, bleibt halt abzuwarten.

Die wussten halt nicht, wie man “C_ChatInfo.SendAddonMessage” ins Deutsche übersetzt und das dann eben einfach weggelassen. :wink:

2 Likes

Dann spiel mal retail… :c

Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-1-13-3-patch-notes/384542

„Both Warsong Gulch and Alterac Valley can also be entered by speaking with the appropriate battlemaster in your capital city.“

Also kann man sich wohl definitiv in den Städten anmelden. Alles andere habe ich auch nicht vermutet. Die NPCs stehen da ja schon bereit.

„Battlegrounds are cross-realm, which means you’ll fight alongside allies and against opponents from all of the realms in your region.“

Lässt die Vermutung zu, dass man tatsächlich mit anderssprachigen Mitspielern zusammengewürfelt werden kann.

Edit: Letzteres finde ich untragbar.

2 Likes

Das kann man alles nicht verallgemeinern…

NUR Blizzard weiß ob es ein ungleich Gewicht gibt oder nicht. Sie rücken ja keine Zahlen raus, deshalb sind es nur laienhafte Vermutungen wie das mit dem Gleichgewicht ist[quote=“Hardstyle-lucifron, post:33, topic:68146, full:true”]
na echt toll…
Nicht genug das die Bg anmelder nicht in den hauptstädten stehen nein mach ma HonorSpy nun auch kaputt -.-
Das Blizz das nun auf die Hp gibt wie früher zu classic zeiten können wir wohl kniken
[/quote]

Ich verstehe echt nicht warum Blizzard die Deutsche community nicht einfach ordentlich informieren kann?!

Was soll der mist ?!

1 Like

Ja, aber wie ich bereits sagte, ist die Frage wo fängt man an und wo hört man auf?

Die Masse im deutschsprachigen Raum mag noch groß genug sein, um jeweils ein Team zu stellen.

Für Spanien mit nur einem Realm wäre es schon kein cross-realm mehr :wink:

Und Frankreich dürfte eher zu klein sein.

Da hat man wohl in den USA gesagt. Ach, werfen wir einfach ganz EU in einen Topf.

Ja klar, ich verstehe deine Bedenken. Ich hab aber auch kein Interesse mit Spaniern auf französisch zu babbeln.
Das ist die gleiche Diskussion, wie es sie zu den Servern allgemein gab.

Ich hab aber kein Problem damit GEGEN Franzosen oder Spanier zu zocken. Für die sollte das ja auch eine win/win Situation sein. Sie haben praktisch keine Queues und wir erleben kein lost in translation.

Zum Thema Transfers:

Es gab in Vanilla aber auch sowas wie 3 oder 6 Monate weitertransfer-sperre wenn man mal getranst ist. Hopping wollte man nicht.

1 Like

Wenn es um Rang 14 geht, sind 3-6 Monate aber tragbar.

Edit: also der Unterschied, von dem wir hier reden, liegt bei “Rang 14 gar nicht schaffen können” oder “Rang 14 mit Umwegen schaffen können”.

Das muss jeder selber wissen. Allerdings, wir sind ja jetzt in der Zeit in der jeder ultra informiert über alles ist. Wenn einer jetzt auf einen speziellen Server transt für R14, dann kommen sicherlich noch ein paar nach, die genau das gleiche vorhaben oder aber einfach es verhindern wollen.

Eine Nacht und Nebel Aktion wie mal schnell den Gong schlagen für AQ ist R14 ja nicht.

Also ich publiziere sehr viel, was ich mache. Es gibt aber genügend Spieler, die nicht auffallen. Und wie gesagt, der Unterschied hier ist “18 Stunden pro Tag benötigen” oder “6-8 Stunden pro Tag benötigen”. So besteht für manche wenigstens die Chance es zu schaffen (wenn wirklich gewollt).

Keine Ahnung, wie Blizzard die genaue Ehre-Berechnung durchführt.