WoW Classic – Realms und Layering

Ja, und? Möchtest du damit sagen, dass heutige Retailspieler (auch solche, die schon seit Vanilla dabei sind) auf stundenlange Warteschlangen und anstehen beim Killen von Questmobs abfahren?

1 Like

Von was für Warteschlangen wird hier denn immer geredet, habe nie eine :stuck_out_tongue:

1 Like

Die kommt auch nur wenn man ausloggt :smiley:

3 Likes

Ich frage mich, was Blizz mit dem Abschalten der Layer erreichen will.

Kapazitäten für die Retail- Geisterserver schaffen?

Die Spieler zu Retail drängen?

1 Like

LoL. Voll die Noob Farbik hier. Hättet Ihr die letzten 12 Jahre damit verbracht paar Millionen ranzuschaufeln, könntet ihr jetzt auch 12 Stunden am Tag suchten :kissing_smiling_eyes:

2 Likes

Ich verstehe nicht, warum sich so wenig Leute beschweren. Tausende hängen in Warteschlangen und leben einfach damit. Find ich schräg.
Dachte, die Leute sind heutzutage so beschwerdefreudig und hängen ständig auf irgendwelchen social medias. Stattdessen bequemes Kotfressen.

3 Likes

Es ist ja wunderbar, dass man nun sieht, welche Server Layering haben.
Ich zitiere mal aus einer Bluepost:

“Die extremen Warteschlangen auf den Realms verzerren unsere Berechnungen für die Realmpopulationen in WoW Classic. Wir werden versuchen, die Logik dahinter in Zukunft intuitiver zu gestalten, jedoch liegt derzeit unsere oberste Priorität in der Sicherstellung der Stabilität der Realms und der Bereitstellung neuer Realms, wenn dies notwendig sein sollte.”

Wann seht Ihr es denn als notwendig an? Ich befürchte, dass eure Serverpolitik die Leute aus dem Spiel treibt. Ich selber spiele auch nur noch selten, da es mir einfach keinen Spaß macht in einem hoffnungslos überlaufenen Questgebiet zu spielen.
Jetzt kommt wieder von einigen, dann geh woanders questen oder lauf Dungeons.
Meine Antwort darauf ist: Nein
Ich möchte so spielen wie es mir gefällt, und nicht wie ich spielen muss, weil die Server über ihrem Populationscap stehen.

Wenn ein neuer PVE Server starten würde, würde ich sofort wechseln und sogar neu anfangen, falls es keine Transfers geben würde.

6 Likes

Schön, dass du das auch so siehst :wink: … lt einigen Spielern sind die Server ja gar nicht überfüllt. Vermutl. spielen die nur nachts wenn „Normalos“ schlafen müssen :woman_facepalming:

2 Likes

Wie viele Spieler sind dann auf Servern mit nur einem permanenten Layer, deren Bevölkerung als voll/hoch/mittel/niedrig angezeigt werden?

Realmbevölkerung 3000–4000* + Layer 3000–4000* Spieler, also ca. 9000?

*angenommene Zahl aus älteren Beiträgen.

Morgens um 9.00 Uhr:
Bei den Franzosen stehen alle 4 Server auf „Layered“.
Bei den Deutschen stehen von 9 Servern 8 auf „Layered“.
Die haben also alle 2 Layer und sollen auf einen Layer reduziert werden.

Insgesamt stehen von allen 42 Classic Servern 32 Server auf „Layered“.
Die haben also alle einen Layer zu viel und von dort sollen Spieler transferieren.

32x ca. 3000–4000 Spieler die transferieren sollen= 96000–128.000 Spieler?

Dem gegenüber stehen insgesamt 10 (8 PvP sowie 1 engl. RP-PvE u. 1 russischer PvE) Classic Server mit möglicher Aufnahmemöglichkeit von 30.000–40.000 Spielern. :thinking:

Wohin sollen denn die deutschen PvP Spieler transferieren, wenn Heartstriker seinen Endzustand erreicht hat?

Da werden alle anderen 5 PvP Server als „Layered“ angezeigt. Also 5 überschüssige Layer mit 3000–4000 Spielern=15000–20000 die das Angebot des Transfers nutzen sollen.


Bei den deutschen PvE Servern werden alle 3 als „Layered“ angezeigt.
Wohin sollen die PvE Spieler transferieren? Bisher wurde kein PvE Transfer angeboten oder doch?

Kommen da noch Server?

14 Likes

Ja ich bin heute immer noch nur 36, nicht weil ich keine Zeit zum spielen habe sondern weil, egal in welches Playfield ich gehe es rappelvoll mit Spielern ist. Ich hab jetzt vor lauter Langeweile schon mehrere Alts (twinks darf man ja nicht mehr sagen), aber auch nur, weil die relativ problemlos in low lvl Inis gehen können. Ich spiele sogar schon wieder den großen in BFA!!! und dann ist fast alles zu spät… also bitte aufstocken, der erwartete Spielerabgang tritt wohl nicht ein

5 Likes

Ist bei mir genauso.
Ich habe auf allen PVE Servern mindestens 1 nen Char, weil es mir immer zu voll war und ich auf einen anderen Server gehofft habe, das es dort leerer ist.
Jetzt habe ich einen 34er, einen 32er, einen 24er und etliche kleinere.

Das macht so echt keinen Spaß.:face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Also wir sind ab Tag 2 Release von Luci zu Patchwerk gewechselt und naja was soll ich sagen ich hatte bisher nuir in den ersten Tagen mal ne Warte von ca 1 Std und seitdem garkeine mehr. Es könnte also nicht besser laufen darum möchte ich mich nicht beschweren sondern bedanken…wenn man sich aber trotz bekannter Probleme an den einen zuerst ausgesuchten Server klammert dann darf man sich nicht beschwerern über die Folgen.

Wenn ich eine Ausweichmöglichkeit hätte, würde ich sofort wechseln, aber leider steht die PVE-Spieler nicht zu und PVP kommt für mich nicht in Frage. Ich habe meine Namensreservierung auch „sausen“ lassen und hab gleich am Anfang gewechselt. OK hab zwar jetzt keine Warteschlange, aber (auch wenn ich mich wiederhole) Spielspass sieht anders aus :wink:

1 Like

toll, dass wir genau seit dieser Nachricht wieder jeden Abend Warteschlangen von bis zu 1-2 Std haben …

Gibt es die Transfers nicht mehr?

Hi Leude. Wird es in Classic die Möglichkeit geben, kostenpflichtige Transfers durch zu führen?
Ich würde sehr gerne meinen Hunter 56 von Luci nach Dragon Cell transen

DE-Server:
Es gibt von den PvP Realms Transfers zu dem einzigen, der nur einen Layer hat und als „im Endzustand“ bezeichnet wird.
Es gibt keine Transfermöglichkeit von den PVE Realms.
Es gibt gar keine RP Realms.

Was immer da Toschayju liebevoll übersetzt hat, war wohl nur heiße Luft und leeres Gewäsch.

2 Likes

Er ist aber auf Lucifron, von daher braucht er nicht zu jammern

Hui, jetzt ist es wieder soweit, dass bereits Mittags die Queue zuschlägt. Gut gemacht, Blizzard!

Ich glaube da will jemand mit Gewalt die Leute von Classic vertreiben.
Da kann man ja auch kein Geld verdienen mit.
Aber ich hab mir nur wegen Classic wieder ein Abo geholt seit WoD.
Wenn das so weiter geht läuft das Abo demnächst wieder aus.
1x Geld weniger.

1 Like