Wow Classic App

Eigentlich fände ich es toll, wenn die „alte“ App wieder aktiviert würde. Also mit Online-AH, Gildenchat und so weiter.

Was meint ihr ?

1 Like

Zu Vanilla gab es eine App?

1 Like

Ziemlich sicher nicht, nein.

1 Like

Zu Vanilla gabs noch nicht mal Smartphones im großen Stil und der “Geschäftsmann” mit dem Blackberry war noch DER krasse Macker mit seinem Telefon das mehr kann als telefonieren und Polyphone Klingeltöne.

6 Likes

Es gab 2005 noch keine SmartPhones. Daher gab es auch keine wirklichen Apps.

Das erste iPhone bspw. wurde 2007 von Steve Jobs vorgestellt.

Ich meine die App kam irgendwann mit WOTLK oder Cata,

weiß nicht wovon du redest? ziemlich sicher hatte ich zu vanilla Zeiten noch kein Smartphone (wohl aber n klapp-Handy :wink: )

Es gab irgendwann eben das Web-AH über den Browser, hab ich auch sporadisch genutzt. Müsste aber auch erst zu Ende BC frühestens gewesen sein.

Naja, so ganz stimmt das nicht.
Es gab 2003 den Nokia Communicator, da lief symbian drauf und es gab auch da bereits „Apps“. Nur wer so ein Ding hatte hatte es idR nicht aus privaten blingbling Gründen sondern aus dem selben Grund wie der krasse Geschäftsmann sein Blackberry.
Und das erste iPhone kannte auch keine Apps, es kannte nicht mal 3G oder andere Smarte Dinge die andere Handys damals so konnten.
Aber nein, zu Vanilla gab es keine WoW App.

Ok, genau kann ich mich nicht entsinnen, wann dies App erschien. Ich fand sie allerdings immer recht hilfreich.

Dann versuch dich doch mal zu entsinnen welches dein erstes „Appfähiges“ Handy war, und schau nach wann dieses raus kam.

Ich denke man kann getrost sagen dass das Iphone 3GS die große große Smartphone welle „losgetreten“ hat, und das kam Mitte 2009, ein halbes Jahr nach WOTLK :slight_smile:

Überleg’ genau, was du hier schreibst!

Hier könnten Leute im Forum unterwegs sein, deren Weltbild zusammenbringt wenn sie erfahren, dass es mal eine Welt ohne Smartphones gab!

Ja auch in meinem Fall muss ich zugeben, früher waren mir die Inhaltsstoffe aller Dusch- und Körperpflegeartikel in Griffreichweite im Badezimmer deutlich besser bekannt, als sie es seit dem Smartphone sind, wieso kann sich der Großteil wohl denken :wink:

2 Likes

Weil du damals noch welche hattest? :rofl:

Just kidding … besser wieder zurück @topic :wink:

Auch schön ;D Aber nein das ist es nicht, würde auch besser zu „vor Classic release“ statt „vor Smartphone“ passen ;D

btt:
Habe mal geschaut aus Interesse, auch das webAH kam erst Mitte 2010 :slight_smile:
In Classic gabs keinerlei Interaktion mit dem Spiel außerhalb des Clients.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.