WoW Classic Armory

Ahoi,

warum gibt es für Classicchars eigentlich keine Charakterübersicht? Ich meine es gab damals doch auch die (imho eigentlich auch bessere) Armory. Ich mein mit Classicfeeling dürfte das ja wenig zu tun haben, da es, wenn ich mich recht erinnere, als Forenavatare nur generische Bilder, zusammengesetzt aus Volk und Klasse gab.
Ich für meinen Teil fänd es jedenfalls schön, wenn ich über den Webbrowser mir meinen Charakter ansehen könnte.

Nein, in Vanilla gab es noch keine Armory - diese wurde erst Anfang 2007, d.h. kurz nach dem Release von BC eingeführt. Aus diesem Grund ist auch in Classic keine Armory verfügbar.

7 Likes

ironforge.pro wäre eins. Das klappt aber nur wenn regelmäßig warcraftlogs mitgeloggt werden.

zwar ohne 3D, aber mit items :open_mouth:

also bei mir standen Sachen von vor 4 Monaten drinnen, habe es aktualisiert jetzt ist gear drinn das ich vor 3 Monaten an hatte hmmmm

1 Like

naja, wenn dein gear in den logs nicht mehr auftaucht, kann er sich auch nicht deinen aktuellen gearstand holen

Auf wclogs ist er korrekt.naja wird sicher noch verbessert in zukunft

hab bei mir eben geupdated. er zeigt bei mir alles an wies sein soll

Ich denk mal nicht, das es daran liegt, das es nicht möglich wäre. Ich vermute eher, das Missbrauchspotential wäre zu groß. Und wie schon an der ganzen Addon / API disskusion um LFG und diversen PVP Scannern zu sehen war, muss man manchmal die Spieler vor sich selbst schützen.

1 Like

https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/classic-eu/lucifron/lassart
https://worldofwarcraft.com/en-gb/guild/classic-eu/lucifron/war-legendz-nathrezim
https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/lucifron/213/335829-avatar.jpg

Das ist alles was ich anbieten kann als Leihe.
Hoffe das hilft oder vll findet ja ein Profi noch was im Quellcode.
Den letzten Link bekomm ich leider nicht zum laufen da ich kein Trustlevel 2 im neuen Forum hab.

1 Like

Das sind einfach nur die Daten, die dafür benötigt werden, dass die Charaktere im Forum dargestellt werden können - wobei es mich verwundert, dass da das Itemlevel und die Ehrenhaften Siege angezeigt werden. :laughing:

Weitere Daten zu den Charakteren oder Gilden gibt es weder im Code noch in der API.

Gear etc. scheint ja auch nur künstlich ausgeblendet zu werden da es ja für die Avatare offensichtlich auch abgefragt wird…

Und sowas wie Gildenränge wäre ja auch nicht nötig gewesen…

Ich erinnere mich noch gut, dass im Vorfeld von Classic das überwiegende Feedback war, dass die Classic-Community das nicht haben möchte.

Der Grund dafür waren so fragwürdige Auswüchse ála „Raider IO“ in Retail mit all seinen bekannten Auswirkungen aufs Gameplay.

1 Like

Man trifft sich ganz ungezwungen in einer Gasse Stormwinds oder Orgrimmars und beschnuppert sich ein wenig, was hat der unterm Wappenrock, kann das mit mir mithalten, wie beeinflusst mich dieser Vergleich jetzt?

Alles rein virtuell platonisch versteht sich.

Bitte kein Armory

Also ich finde es ehrlich gesagt, sehr entspannend, dass es das Armory hier so nicht gibt!

Zwar gibt es irgendwo immer irgendwelche externen Spionageseiten, die man teilweise nichtmal kennt, z.B. besagtes ironforge-Ding oder warcraftlogs-classic, wo die Leute jeden einzelnen Pfeil sehen können, den ich zu welcher Sekunde abgeschossen habe, aber die klassische Arsenalspionage fällt schonmal raus.

Fand das in Retail ewig nervig, dass man ständig nur nach irgendwelchen bescheuerten Scores, Wertungen oder Hastenichtgesehn, beurteilt wurde.

Und das ist einfach nur meine persönliche Meinung, ich mag das grundsätzlich nicht, dass so stark in den persönlichen spielerischen Raum eingegriffen werden kann (ich vermeide nun bewusst das Wort Privatsphäre).

Ich bin mehrfacher Keystonemaster gewesen (selbstverständlich ohne Carry) und habe stets vorzeigbare Scores gehabt, fand es aber dennoch stressig und irgendwie nicht erfüllend, immer nur danach beurteilt zu werden.

Finde Warcraftlogs aber irgendwie noch schlimmer, als Rio und Consorten.
Da kann einfach mal wirklich jeder Hanswurst nachgucken, was man am Abend zwischen 18-22:00 Uhr gemacht hat. :-1:

1 Like

Einfach ein aktuelles Bild und eine Pose, die man wählen kann. Das würde mit reichen.
Servername, Gildenname dabei.

1 Like

Liegt wohl daran, dass ein sehr lauter Teil der Classic-Community ein paar RPler sind, die monatelang rumgenölt haben um einen Realm zu bekommen, auf dem dann 500 Leute spielen.

In einer Qualität und Güte die Du nie erreichen wirst.

1 Like

Ansichtssache.

Raiderio kann in Classic gar nicht solche Auswirkungen haben da es keine 4 Schwierigkeitsgrade und kein M+ gibt. Außerdem wird man doch sowieso nach Exp gefragt … lügen leute dann lieber oder wie kann man sich das vorstellen?