WoW Classic - Arsenal

Wird es ein Arsenal für WoW Classic geben ?

Wir sind eine Gilde auf EU-Razorfen und würden uns gerne eine Gilden-Homepage erstellen.
Leider gibt es noch kein Classic-Arsenal, von wo aus die ganzen Charaktere und Daten ausgelesen werden können.

Hat jemand ne Idee oder Lösung?

Eine wirkliche Antwort kann ich dir leider nicht geben, da es von Blizzards Seite außer einem “gab es in Vanilla nicht, wird eventuell irgendwann später kommen” keine weiteren Aussagen dazu gab.


Theoretisch könnte man einige Daten durch ein Addon sammeln lassen und diese dann manuell exportieren - bspw. die Liste der Charaktere innerhalb der Gilde und deren Rassen, Klassen und Ränge.
Um mehr Daten zu einzelnen Charakteren zu bekommen, bräuchte man dann aber ein Addon, das diese vom jeweils eingeloggten Charakter sammelt, damit man das dann in eine Datenbank importieren könnte. Damit das funktioniert, müsste das dann aber jeder Spieler selbst machen, da man kaum Daten von fremden Charakteren abfragen kann.

Dafür benötigt man dann aber natürlich auch eine entsprechende Funktion auf der Webseite, mit der man die Daten aus dem Addon hochladen und in die Datenbank übertragen lassen kann.


Ich weiß, dass bspw. der Wowhead Profiler in Classic einiges an Daten (angelegte Gegenstände, Talente) abspeichert, damit man diese dann auf der Webseite importieren kann. Ich kann allerdings nicht genau sagen, was da alles dabei ist.

Ob es noch ein anderes, aktuelle Addon dafür gibt, weiß ich nicht - alles was ich finde, wurde aber wohl schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert und dürfte daher nicht mehr funktionsfähig sein.


PS: Auch wenn das ganz grob schon mit der Spielersuche zu tun hat, dürfte der Bereich hier nicht ganz passend sein. Du suchst ja keine Spieler, sonst hast eher eine allgemeinere Frage zum aktuellen Spiel. :wink:
Du könntest das Thema evtl. in den Addon-Bereich verschieben, indem du deinen Post bearbeitest. Da die Nutzung eines Addons die einzige Möglichkeit ist, irgendetwas in dieser Form zu realisieren, sollte das Thema dort besser hin passen.
Vielleicht hat dort ja noch jemand eine Idee oder kennt sogar ein funktionierendes System.

ja, eintragen wie früher. Verstehe die Frage nicht wie es scheint.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.