Was labberst du??? wollte ich damit protzen?
Ich spiele seit Anfang an und der Beitrag hat nix damit zu tun wie lange ich spiele, sondern das Classic niemals aufhören sollte. kek
Was labberst du??? wollte ich damit protzen?
Ich spiele seit Anfang an und der Beitrag hat nix damit zu tun wie lange ich spiele, sondern das Classic niemals aufhören sollte. kek
Sers liebe Community,
Ich finde von dem WoW von damals ist leider wenig übrig! Das neue Ehre System ist ein schlechter Scherz! Es ist so einfach gestaltet, dass es das Raiden von MC/BWL fast unnötig macht! R14 ist nicht mehr das, was es einmal war, nun ist es FREE LOOT in classic kekw… Würde gern mal wissen welchem Genie das eingefallen ist :D…
(Ranking System so einfach machen, dasss man ab Rang 11 erst mal Sperren muss. Wo ist jetzt der sinn?)
Die neuen Klassenfertigkeiten und CD`s dafür sind genauso falsch. Werdet ihr in der Arena merken, falls es ein BC geben wird. Das wäre Z.b. 10sek. CD´auf Schattenhaftigkeiten von Nachtelfen, sehr mutig.
Über das neue Hexenmeister Pet sage ich jetzt mal nichts :D…
Grüße gehen raus! Bleibt gesund!!!
Ich glaube eines der Probleme, Faktoren ist das man halt mit immer neuen Addons mehr Geld verdient weil man immer Boosts, Mounts verkaufen kann und scheinbar ist Classik auch nicht mehr so hyped wie es immer überall behauptet wurde, denn sonst wären ja viel mehr Leute die sich ein reines Classik spielen / wünschen würden, also ohne Addons.
Ein weiteres Probelm welches WoW seit je her begleitet ist wenn die Leute halt durch sind mit ihrem Kram dann sind sie halt wieder weg bis es was neues gibt.
Das größte Problem ist eines welches von Blizzard leider auch nicht unterbunden wird, das die Spieler Fraktionen wechseln zu denen die natürlich Überhand haben. Sieht man sehr gut an Everlook. Die Horde dort ist so tot, stehen wenn überhaupt mal 6-10 Leute rum egal welcher Zeit, loogt man dann auf die Allianz sind da einfach fast immer 70 und mehr in SW. Spieler schon nicht zu haben für Gruppeninhalte ist schon eine Sache, aber das schlimmere ist das betrifft dann auch die Marktwirtschaft, das AH, du kannst nichts verkaufen wo niemand ist der es kauft. Mir kann keiner erzählen dass das Blizzard nicht auffällt.
Man muss halt einfach auch klar sagen das Classsik nie wieder sein wird wie früher:
Am Ende könnten nur wir Spieler das beste daraus machen, das ist aber mit o.g. Punkten halt schwierig. Man kann das also so hinnehmen und spielen so lange es Spaß macht oder es eben lassen. Ich verstehe allerdings nicht warum es einen 2. Durchlauf braucht in dem alle Addons noch mal rausgehauen werden. Das hatten wir ja bereits alles. Die meisten Classik Spieler dürften Classik spielen wegen den classischen Aspekten, mit jeden Addon geht davon aber mehr verloren. Ich finde es schade das es keinen Dauerhaften Classik Server gibt ohne die Addons, aber das wäre wohl nicht wirtschaftlich tragbar.
Mein Fazit:
Ich habe Cata Classik gespielt, das hat bis Level 60 riesen Spaß gemacht. TBC, WoTLK ist man eben fix durch wegen der EP, Cata ging auch, war aber schon nicht mehr so der Burner. Jetzt ist der Char durch hat noch einige Ruf Fraktionen gespielt, braucht aber nicht weiter spielen da man kaum bis gar kein Gold mehr übers AH verdient. Man sieht kaum noch Leute, Chats sind fast tot. Jetzt lauf ich nur noch täglich die eine Daily Fraktion + Koch Daily und bummel dann durch die Spielwelt solange das Abo noch läuft. Auf pur Classik habe ich keine Lust weil ich nicht immer wieder bei Null anfangen möchte oder alle Addons durchspielen möchte. Trotz alledem war es eine schöne, wenn auch kurz Erfahrung mal wieder das alte WoW zuspielen.
Spiele auf Thunderstrike und alleine schon wegen der Community fühlt sich das überhaupt nicht mehr an wie das Classic von früher. Aber das habe ich auch nicht mehr erwartet.
Die Interaktionen mit anderen Spielern beläuft sich häufig nur auf ein absolutes Minimum (sofern überhaupt was kommuniziert wird innerhalb von Gruppen z.B.). Die sich selber bezeichnenden „familiäre + aktive Gilden“ sind auch öfter mal eher schöngeredet, weshalb ich trotz start zum release keinen Zugang zu einer für mich guten Gilde gefunden habe.
Das Grundspiel an sich macht mir aber spaß. Aber auf lange Sicht wird mir da auch die Motivation fehlen.
Ich habe meinen Hexer auch nochmal durch Cata-Classic durchgeboxt und dann endgültig an den Nagel gehängt. Warum? Wegen der Seasons im PvP. Kaum hat man sich ein vernünftiges Equip zusammen gefarmt ist die nächste Season da und du kannst alles in die Tonne hauen. Hat mich schon in Retail massiv gestört. Ich habe einfach nicht die Zeit ständig neues PvP-Equip zu farmen,und dann noch auf Hordenseite. Dann das Auktionshaus. Ebenfalls aus Retail übernommen. Wer hat sich eigentlich bei Blizz das Ding ausgedacht?! Sei, s drum. Somit hat sich das Ganze für mich erledigt. Ich zock noch entspannt Era wenn ich Zeit und Lust habe. Noch habe ich dort genug zu tun und bin zum Glück in einer Supergilde gelandet nachdem sich die alte Gilde bei Release von Classic-fresh komplett aufgelöst hat. Ja, auf Era ist seitdem wenig los, selbst auf Pyrewood. Ich hoffe Blizz kann sich nochmal zu einer Serverzusammenlegung durchringen.