WoW Classic bitte für IMMER

Hallo zusammen,

ich habe Classic mit 7 Jahre angefangen vor genau 20 Jahren, die Experience dabei habe ich bis Heute nicht vergessen und es waren wundervolle Zeiten.

20 Jahre später, spiele ich immer noch das gleiche Spiel das mich immer noch fesselt.

Ich frage mich, wie lange es WOW Classic noch geben wird und ich hoffe Blizzard wird es noch weitere 20 Jahre releasen!

Bis in die Pension und noch viel weiter!!!

Was denkt ihr und was wünscht ihr euch?

3 Likes

Ich denke, dass WoW zocken im Alter von 7 Jahren viel zu früh ist :smiley:

3 Likes

Damals haben nicht nur Kinder, sondern Elter und auch Grosseltern das Game gesuchtet, das war damals schon heftig :smiley:

Und 27 ist zu jung um an die Pension zu denken :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Aufjedenfall hahahahaha

laut Blizz bleibt Classic bis die Server down gehen als Museumsprojekt bestehen auch wenn auf dem Server nur mehr ein Spieler zockt.
Aussage von Blau
Nein ich such das nicht raus ^^^^ bitte selber machen
Danke

3 Likes

Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Von mir aus können die alle 2 Jahre neue Fresh Classic rausballern die zu TBC werden und dann wieder von neu anfangen.

1 Like

Warum das, ich dachte du bist mit Classic for ever wunschlos glücklich? :smiling_imp:

Ja mit neuen Fresh Servern alle jahre natürlich

Mein Sohn hat auch mit 7 angefangen. Ok, nicht mit dem eigentlichen Spiel, sondern ich hab ihn als Angelbot mißbraucht. Hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen. Aber es hat ihm ja Spaß gemacht.

Das ging so lange gut bis ich mal kurz raus gegangen bin. Als ich wieder rein kam, hat er gerade versucht mit der Angelrute die Zentauren zu verkloppen. :smiley:

9 Likes

Ich würd ja hier Acc sharing nicht öffentlich machen ^^ :slight_smile:

1 Like

Classic - fresh hat leider die Era-Server geleert. Mir waere lieber gewesen Blizz haette Classic-fresh gelassen und die „Neuerungen“ für die Era-Server gebracht. Für die bleibt eigentlich nur noch der Ausweg für eine Serverzusammenlegung.

Blizzard hatte mal in ein Interview zu beginn in classic zu der Planung von TBC, dass sie die Addons quasi wie Seasons anbieten wollten. Der Grund war, dass sie der Meinung waren dass konstante server wie der Era Server kein dauerhaften bestand haben. Ich denke mal solange Classic WoW Allgemein genügend Spielerzahlen haben werden, werden sie immer mal wieder fresh classic Server raus bringen oder ein Addon neu raus bringen.

Wobei ich es auch schön finden würde wenn es zumindest ein PvP und PvE Server für jedes Addon bestehen bleibt. Ich mochte Wotlk an meisten und hab mit Vanilla oder Cata nicht so viel spaß. Nachdem die Addons vorbei sind, könnte man ja die Charatere auf die Era Server schieben.

Das nützt nur alles nichts wenn die Server (Fraktionen) wie Everlook Horde schlicht tot sind und man nicht mal Gruppe für Arena Questen findet. Musste Nagrand (BC) zu dritt machen, davon waren wir 2 Tank ein Heiler, einer war 85 hat geholfen, Zul Farak selbe Spiel und Schattenhochland finde ich bis Heute keine Gruppe bei der Horde. In der Zeit wo ich dort gestanden habe, haben das 2 Allianz Gruppen frühlich gemacht. Irgendwie an der Sache vorbei. Und ständig hin und her transen ist viel zu Teuer.

Und dieses Season artige immer neu anfangen fühle ich in einem MMO wie WoW einfach gar nicht.

Sehr schade, weil Classik Cata hat seit Jahren mal wieder richtig Spaß gemacht.

1 Like

An den Problem kann man tatsächlich derzeit wenig ändern. Die Arena Quest sind aber keine Pflicht und mit den XP Buff kann man ganz gut umgehen und in Inis bekommst du auch besseres EQ wenn es dir darum geht.

Ich weiß nicht wie lange die Classics noch gehen. Mop kommt ja noch auf jedenfall. Bin mal gespannt wie lange sie das durchziehen und ob dann irgendwann Legion classic kommt. Aber das immer wieder neu anfangen (wie jetz mit den 2x TBC) wird es wohl leider kein Weg drum herum geben, wenn man nicht ältere Versionen abseits von Vanilla spielen möchte. Leider.

Vanilla kann von mir aus noch ein paar Jahre bleiben. Ist ein schönes entschleunigtes Zocken. Klar, mit vielen Ecken und Kanten aber selbst die werden von den Fans, zu denen ich mich auch zaehle geliebt.Leider haben sich die Server mit Fresh massiv geleert. Meiner Meinung nach hilft da nur noch eine Zusammenlegung. Ansonsten habe ich mir auch gewünscht das nach Wotlk Schluss ist. Mit diesem Addon hat sich Blizz damals in allem selbst übertroffen. Cata ziehe ich mit meinem Hexer gerade durch weil ja MoP so oder so kommt. Bei WoD Classic bin ich defenitiv raus. Schon damals hat Blizz sich mit der Garnison, die natürlich gut gemeint war selbst ins Knie geschossen.

1 Like

Classic Mists of Pandaria wird alleine schon durch die PvP-Spielerschaft ne gute Unterfütterung haben. Ein fabelhaftes Addon, um sich auszutoben. Faires und gut erreichbares Gear, ne gute Auswahl an Schlachtfeldern und Arenen und falls der PvP-Server belebt sein sollte, dürfte das item, mit dem man aus weiterer Entfernung von Flugmounts runterballern kann nochmal für Pep sorgen.
Bei mir wäre auch danach mit Classic für länger Schluss, denn WoD tu ich mir auch nicht an. Kenne es nur vom Hörensagen und da hört man nicht viel Gutes. Legion wäre ich dabei. Legion wäre mega. Können gerne alles überspringen und als nächstes damit anfangen :slight_smile:

1 Like

Habe mit WoD auch aufgehört und bin erst mit Classic zurück gekommen. Aufgrund des Feedbacks würde ich mir aber auch ein Legion Classic ansehen :slight_smile:

1 Like

Zitat Nr.19001ß Wie lang man WoW spielt. Es gibt Leute die spielen noch llänger, wie ich. Immer dieser unnötige Sch* Vergleich. Manche haben es nötig :*D

Und manche Leute finden in jeder Suppe ein Haar.

1 Like