Wollte heute mal WoW Classic ausprobieren und hatte es mir direkt runtergeladen.
Beim Starten des Spiels bekomme ich sofort die Fehlermeldung ; world of warcraft konnte die 3D Beschleunigung nicht starten.
Das normale WoW läuft aber einwandfrei und lässt sich super spielen.
Hab schon in anderen Threads gesucht, aber nirgends das gleiche Problem gefunden. Da ja das normale spiel läuft.
Zu meinem Laptop:
HP Omen
I7 core
Geforce GTX1050i
DirectX12
Hat jemand vllt eine Lösung für mein Problem parat ? Hab schon fast alles ausprobiert.
Lg
Eine recht häufige Ursache für diesen Fehler sind gegenwärtig diverse Overlays, deren dazugehörige Programme seit einiger Zeit nicht aktualisiert wurden. Überprüfe daher bitte, welche Programme im Hintergrund laufen und solche Overlays erzeugen könnten (z.B. Discord, diverse Tuning-Software, Teamspeak, etc) und beende diese, bevor du den Client startest.
Hi ihrs.,ich habe seit einigen Tagen Probleme beim ein loggen und hab auch Hardtware mäßig nichts verändert.wow liegt auf ner 80 GB SSD,16 GB RAM,i7.eigentlich denke ich sollte es soweit reichen.
ich hänge mich mal hier dran, weil ich ein ähnliches Problem habe.
WoW spiele ich seit Jahren im Fenstermodus, damit ich noch die Taskleiste auf dem Bildschirm habe, was ich als sehr praktisch empfinde.
Leider funktioniert das in Klassik nicht, ich kann nur Vollbild spielen.
Sobald ich auf Fenstermodus wechsel, kommt die bereits o.g. Anzeige
“World of Warcraft konnte die 3D Beschleunigung nicht starten” und ich fliege aus dem Spiel.
Mit Freunden habe ich darüber gesprochen, bei einiges funktioniert der Fenstermodus, bei anderen nicht.
Liegt es an der Grafikkarte? Kann Klassik mit der nicht umgehen?
Muss ich an irgendwelchen Einstellungen etwas ändern?
Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 980.
Nein es ist kein Laptop.
Ich habe einen PC Intel® Xenon® CPU E3-1231 v3 3,40 GHz
RAM 32,0 GB
64 Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Grafikkartentreiber regelmäßig aktualisiert
Betriebssystem Windows 10 pro
Kannst du damit was anfangen?
Wie gesagt, ich kenne Leute, bei denen es auch nicht funktioniert und die haben weitaus mehr Ahnung als ich