Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir einen Curved Monitor gekauft (ASUS ROG Strix XG35VQ) und wollte jetzt WoW im Fenstermodus spielen, damit ich nebenbei noch etwas anderes schauen kann, weil sich das bei dem großen Monitor anbietet.
Wenn ich umstelle auf „Fenster“, dann sieht man wie er ein paar Mal von Fenster zu Vollbild wechselt, und anschließend kommt die Fehlermeldung „WORLD OF WARCRAFT konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten.“
Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?
Danke Euch!
Bei einigen Hardware-Konstellationen ist es tatsächlich eher schwierig WoW Classic über die Menüoptionen erfolgreich in den Fenstermodus zu kriegen, ganz nüchtern weil das Spiel teilweise Vorgaben folgen muss die doch schon ~15 Jahre alt sind. 
Hier würde sich die Alternative über die Steuerung in der battle.net Appilkation anbieten, Ablauf wäre wie folgt:
-oben links auf das Blizzard-Symbol klicken
-“ Einstellungen ” auswählen
-weiter zu “ Spieleinstellungen ”, in der Liste bis zu WoW Classic runterscrollen
-Box für “ Zusätzliche Befehlszeilenargumente ” klicken, ins Feld darunter “ -windowed ” eingeben (abzüglich der Anführungszeichen)
Das bitte speichern, und WoW Classic nochmal starten - damit könnte es dann klappen.