HI,
Ich denke mal wir werden alle in den letzten tagen in irgendeiner Form die Nachricht zu den Hardcoreservern von Blizz mitbekommen haben.
Ich finde es erstmal recht gut das Blizz hier reagiert und selbst was auf die Beine stellt, allerdings finde ich das sie wie bei vielem einfach zu langsam sind, Und ich finde auch die Regeln von Blizzard, gehen nicht weit genug. Hingegen die regeln des „Fanmade Hardcoremode“ gehen zu weit und machen auiis einem MMO eigentlich ein Singleplayergame.
Daher sollte man hier eine Balance, bzw Mischung finden. Denn das primäre Ziel vom Hardcore mode ist soweit ich das verstanden habe, das man eine Herausforderung hat, und das die Welt wieder Immersiever ist. Nur alle Regeln beschränken sich darin das sie nur bis LVL 60 anhalten… und danach ist dann bis auf den Tod wieder alles offen.
Ich denk mir da halt nur, das geht bessere.
Wie? nun das versuche ich hier mal an 3Zusatzpunkten zu den Hardcoreservern von Blizzard zu erläutern. und einigen, gerade den RPlern, dürften diese Punkte gar nicht so fremd sein.
Die Grundlegenden Regeln des Servers von Blizzard sind ja eine Gute Aussgangsposition.
Sie sind verhältnismäßig einfach, und bringen dennoch die wesentlichsten Elemente.
Wie zb Char Tot = Char dauerhaft tot.
Nun lässt man aber die Gruppenbildung offen und gestattet es das man welche bildet.
Ist ja soweit auch richtig, weil ebn MMO und so.
Ich würde also den handel und die Gruppenbildung auch im LowLvl bereich offen lassen, Ich würde es nur lokal halten.
Was genau ich damit meine? Nun, vereinfacht ausgedrückt, abschaffung des AH, und nur Playere to Player handel, oder ebn Player to NPC, und das alles dann auch nur über den /Sagen.
Bedeutet, wenn jemand was Verkaufen will, und es nicht an den vendor Krämer schieben will, sondern es an andere SSpieler verkaufen will, kann und muss er sich wie ein Marktschreier bzw Markstand ebn auf den Mart stellen und es anbieten.
Er kann natürlich auch den Fliegenden Holländer, öhm ich mein Fliegenden Händler geben und umherreisen. Wichtig ist ebn nur das nur über den /s angeboten und gekauft wird.
Selbiges dann auch für die Gruppen suche. Dabei ist egal ob sich die Gruppe nun im Rotkammgebirge in Seenhain findet um dann zum Verlies aufzubrechen, oder ob die Gruppe direkt am Versammlungsstein entsteht.
Ich bin halt der meinung das dies zwar ggf anfangs etwas unbequem erscheint, aber es jedoch zum Spielgefühl beitragen wird.
Ich mein es muss ja niemand den Marktschreier geben, er kann es ja immer noch an den Vendor verhökern.
Aber ich denke so haben neben dem Spielgefühl, auch Farmberufe wie BB oder KK wieder mehr bedeutung bzw wenigstens die selbe bedeutung wie vor Hardcore.
Nebensächlicher Vorteil wäre hier auch noch, das es Goldseller und Chinafarmer schwieriger haben werden.
Die zweite Sache die ich einbringen würde, wäre unter der Rubrik „Mehr Herausforderung“ und auch unter mehr imersität angesiedelt.
Und zwar, wie wäre es wenn man einfach alle Addons weg lässt?
Also keine Berufsaddons (bye bye Gathermate, und Quickroutes, Sexymap etc)
keine Bossaddons (bye bye weak auras, DBM etc)
und …
keine Komfort Addonns (bye bye questie, Bagnon etc)
ich mein mehr Herausforderung geht ja wohl kaum.
Ich mein Ihr wollt Hardcore? weshalb dann nicht gleich richtig?