WoW Classic ist in vielen Bereichen einfach nur schlecht

Ah, ok danke für den Hinweis wusste ich noch gar nicht.

lg Huf

1 Like

Oh, jetzt marschiert schon ein(e) MVP auf. :smiley: Herzlich willkommen im Tollhaus :wink:

Ich sagte primär, dass WoW Classic im Vergleich zu WoW Retail einfach schlechter ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das korrekt ist. Technisch veraltet, innerlich, wie äußerlich…viel weniger Content…mühsamer im Sinne von ärgerlich arbeitsaufwendiger, keinesfalls entspannender, sofern man auf nem PvP-Server spielt…insgesamt einfach ein rückständiges Spiel…die Klassen spielen sich auch hakeliger gegenüber WoW Retail.

Ich weiss Retail jetzt einfach wieder mehr zu schätzen. Genauso haben es Leute mit Durchblick vor einigen Monaten angekündigt.

Sie sagten, dass viele Classic durch die rosarote Brille sehen würden - wie auch hier im Thread überdeutlich zu sehen ist - und dann Retail wieder mehr zu schätzen wüssten.

Man merkt Retail einfach dank Classic an, wie viel besser entwickelt es ist. Wie viel Geld und Brain-Power und Erfahrung in der Retail-Version steckt.
Es ist das fertigere und weitaus bessere Endprodukt. Wenngleich es starke Schwankungen bei den Addons gibt. Manche waren überragend. Manche Na ja.

So vom Addon-Turnus her - mal gut, mal weniger gut - glaube ich, dass Shadowlands richtig gut knallen wird.

Classic dagegen…hat nur Classic. Keine Chance auf Entwicklung. Nostalgiegefühle, die wie alle Gefühle irgendwann abkühlen bzw. nach Veränderung schreien.

1 Like

So ist das ja auch völlig korrekt. Deine Meinung zu haben ist dein gutes Recht. Und ich kann deine Meinung auch nachvollziehen und teile Sie.

Aber seine Meinungen als Fakten zu verkaufen hilft da nicht sondern ist sogar schädlich.

Beiträge die als provokant wahrgenommen werden können, sind meines Wissens in den Forenrichtlinien als Trolling gewertet. Und deshalb kann man sie melden.
Wenn jeder der eine schlechte Meinung hat hier oder im Retail-Forum sein Bestes geben würde, wären beide Foren nur noch voll davon.
Ungeachtet dessen: wen interessiert das? Finde es schon suspekt das man ein Spiel einfach nur schlecht findet, aber es trotzdem spielt.

3 Likes

Ist doch schön das jeder das spielen kann was ihm mehr spaß macht oder?

Ich für meinen Teil mag das sehr entschleunigte Classic mit seiner original Grafik viel lieber als Retail. Auch die Lootspirale ist für mich in Classic besser umgesetzt als in dem heutigen wow. Ich brauche kein Kriegsgeschmiedet, Garnisonen, Minimissionen und was es sont alles gibt. Das wichtigste für mich ist eigentlich nur eines, Ich hatte ich seit sehr vielen jahren nicht mehr so eine Freunde an einem Spiel wie mit Classic!

Manche finden die Grafik und das schnelle Gameplay von Retail bestimmt toll. Ich für meinen Teil habe das Gefühl ein Asia Collective Game zu spielen.

Solange jeder die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden welche Version er spielen möchte ist doch alles gut!

1 Like

(der link war ja garnicht korrekt :scream: )

Sehe ich dort nicht.
Aber dann kann ich ab jetzt alles melden was zwar völlig i.O. ist, jedoch mich provoziert weil es gegen meine eigene Meinung ist?

Ich lese den Eingangspost eher als, eine bessere Meinung von Retail.
Etwas schlechter finden heißt nicht schlecht.

Die Pizza schmeckt schlechter als diese heißt nicht. Die Pizza ist schlecht. Pizza ist immer gut.

Die Beiträge die mich nicht intressierne lese ich einfach nicht. Verrückt ^^

Ich beziehe das nur auf den Eingangspost. Was danach kam war wohl wirklich daneben.

Wenn man den Eingangspost meldet ist das einfach unterdrücken von anderen Meinungen. In meinen Augen ist das ein sehr schwaches Verhalten.
Und wenn der Eingangspost ausgeblendet ist, trifft genau das zu.
WAS ?!?! Der mag mein Classic nicht? Reporten !

Ich find Classic auch schlechter als Retail.
Das heißt nicht, dass ich alles an Retail toll finde. Genausowenig heißt es, dass ich Classic doof finde.
Ich kann in beiden Spaß haben.

Spamming oder Trolling

Diese Kategorie beinhaltet:

exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden
das Verfassen von Beiträgen oder Antworten mit nur einer Zahl, Statements wie IBTL, TLDR oder anderen unnötigen Kommentaren

Lass die Formatierung mal durchgehen, ich hab Homeoffice mit Tablet und das ist mir zuviel Gepicke das schön zu machen :slight_smile:

Ich würde das unter unter Unruhe und unkonstruktiv einsortieren.

1 Like

Najaaaa. Dann kann ich sogut wie alles melden und damit argumentieren.
Aber keine Ahnung. Vielleicht bist du ja im Recht.
Dann könnte man aber locker 20% und mehr der Beiträge hier ausblenden / schließen.

Ich bleibe dabei. In meinen Augen ist es melden, weil man die Meinung nicht teilt.

LG

Edit. Die Formatierung war 1a =)

1 Like

Beide Tatbestände erfüllt. Unrechtmässiges Melden und 0/10-Sprüche, was ja nix anderes als TLDR und ähnliches ist.

Hab hier niemanden beleidigt oder persönlich angegangen. Habe zwei Produkte gegenübergestellt. Und vom Gesamtpaket her betrachtet ist Retail deutlich gewaltiger, mächtiger und schlüssiger als Classic. Überspitzt kann man dann sagen, dass Classic ein deutlich schlechteres Produkt ist. Das ist halt dann das, was ich mit Fakten meinte.

Interpretationsspielraum ist immer. Aber Fußballvergleiche bringen die Diskussion auch nicht weiter.
Nehmen wir z.B. das Gemecker über den Zugang der Horde über die Hügel im AV. Ist das ein Exploit, ja, nein, sollte Blizzard was machen oder nicht, war damals schon so, Allianz Heulsusen usw. Theoretisch könnte Bliizard das auch als Kundenfeedback hernehmen.
Theoretisch.
Oder die Diskussionen über Open PvP zuletzt: da gab es auch wenig Lob und viel Meinung. Je nachdem.
Oder in Retail die immer wieder die hitzigen Post über bezahlte Instanzruns oder Pathfinder. Das sind alles Meinungen, die trotzdem nicht gemeldet werden, selbst wenn es eigentlich nichts bringt. Weil sie sich sehr konkret auf einen Aspekt beziehen.

Classic Amateurliga ist kein Aspekt, sondern nur Meinung. Auch den Eingangspost finde ich schon nicht konstruktiv. Zwischen Meinung und Lästern sind schon Unterschiede.

Aber die ganzen Retail is doof Beiträge sind Ok oder wie?

Das weiß jeder, wills aber nicht wahr haben.
Es ist leichter Alu-Hut und Scheuklappen zu tragen.

P.S. Beides ist weit davon entfernt Perfekt zu sein. Classic als auch Retail haben ihre Markel und Fehler. Aber im Kontext betrachtet. Ist Retail definitiv gereift. Vielleicht ein wenig angesäuert. Aber durchaus Genießbar.

Das Größere Problem ist hierbei wirklich die Trotzreaktion. Es wird schön geredet und geblendet. Aber ich habe imho auch nichts anderes erwartet.

Von daher …

Ich spiele auch beides … heute so, morgen so … und Shadowlands ist vorbestellt.

Also ich betrachte das ganze recht entspannt.

Wer keine Mana / Wut sonstwas probleme whatever haben will.
Wer nicht damit leben kann beim Questen auch mal 10 minuten zum Questgebiet zu laufen.
Für jemand der es nicht abhaben kann das man eben nicht ohne weiteres 3-4 Mobs gleichen levels gleichzeitig töten kann.
Für jemand dem es wichtig ist das alle Klassen irgendwie alles können müssen ohne gross Unterschiede.
Für jemand dem es wichtig ist das Hybride Klassen in sienen Hybridformen genauso gut sind wie spezial klassen.

Für den mag Retail toll sein… für mich nicht!

5 Likes

Als ich mit meinem level 10 Paladin mit 80 prozent life und mana gegen 8 mops! aus dem kampf kam…ausgelogt und retail deinstaliert

4 Likes

Ich hole es mir schon gar nicht mehr. Ich zwinge mich auch gerade dazu den 15. Geburtstag zu erleben. Wenn überhaupt schaue ich, ob Retail mit Lvlsquish besser wurde ohne neues Addon zu kaufen aber meine Erwartung ist eher, dass ich statt Retail Shadowlands zocken werde.

Nein, es ist kein Fakt sondern deine Meinung. Ich finde BfA total Schrott. Die Story ist so gehaltvoll wie ein Pixie-Büchlein, die Umsetzung grötenteils nicht Stand der Technik, das Klassendesign ist vereinfacht und vernachlässigt genauso wie Berufe die zudem noch sinnfrei sind. Usw. Usf. Ich könnte das ins Retail-Forum schreiben und es wäre trotzdem noch konstruktiv, weil ich zu jedem Punkt schreiben könnte, warum ich dieser Meinung bin.
Dann würde nur die Provokation bleiben.
Du hast nicht gesagt warum dem so sein soll. Du gibst den Lesenden keine Möglichkeit dafür oder dagegen zu sein. Weil: es ist ja ein Fakt.

2 Likes

Das Problem dabei wäre, was du am Retail leveln nicht magst, entspricht so ziemlich dem Endgame von Classic.

Ich glaube fest daran, dass es wirklich Spieler gibt, die das entschleunigte viel mehr mögen. Geschmäcker sind verschieden.
Wenn die Leute dann kommen mit:
Man kannte jeden ! Jeder der Dudu sagte wurde ausgestoßen aus der Gemeinschaft! Alle sind nett hilfsbereit freundlich. Dann kommen wir in die Alu-Hut Abteilung.

Aber wenn jemand sagt Classic find ich besser ist das voll okay und 100% möglich.

1 Like

Nein , den meisten die Classic spielen ist das bekannt . Es spielt nur keine Rolle, weil es denen (wer immer die auch sind) eben Spass macht. Mehr braucht es nicht um ein Spiel gut zu finden und es auch zu spielen.
Deine, oder Erwartungen anderer Spieler, spielen da nur ein untergeordnete Rolle.

lg Huf

1 Like

Najaaaa. Laut deiner eigenen Logik, wäre dies schon reportbar =P

Da er versteckt ist hast du es vielleicht nicht gesehen. Aber da sind durchaus Argumente aufgeführt.

Das Geschmäcker keine Fakten sind ist aber auch klar.Steht aber auch nicht im Eingangsbeitrag.
Witzigerweise ist der Beitrag:

nicht ausgeblendet.
Weil man ihn wegen der Meinung reportet hat und nicht wegen der Forenregeln.

Ja das endgame von retail find ich schon besser ganz klar, leider haben sie das mit dem leveln vermurkst, zeitlang hat man sogar alles mit einem schuss gekillt und auch diese erbstücke…