WoW Classic ist in vielen Bereichen einfach nur schlecht

Haben sich viele auch bei Cataclysm gedacht, bei WoD und BFA. Ja, manchmal ist man bei Addons gehypt. Ist nicht schlimm, passiert den Besten. Hoffentlich nimmt dich später, wenn du aufwachst, jemand in den Arm

8 Likes

Bei mir ist es so, daß Classic das Blizzard Hauptspiel ist, und in Retail schaue ich alle Monate mal rein.

Werde es mir sicher holen. Aber ich befürchte eher eine Verschlimmerung als Verbesserung.

Wir werden sehen. Vielleicht irre ich mich ja auch, bin da bei Retail nicht so festgefahren.

5 Likes

Ganz klarer Trollpost und wurde dementsprechend gemeldet. Und das kurz vor Weihnachten…

2 Likes

@TE Machs gut. ich hoffe das mit Shadowlands auch alle weiteren Spieler mit deiner einstellung die Classic Server verlassen. :smiley:

7 Likes

Lieber Loktarius

„Fakten“ sind Dinge die nachprüfbar sind.

Bei Classic geht es nicht um Fakten sondern um ein Spielgefühl.

Retail habe ich schon vor Jahren gekündigt, macht mir einfach keinen Spass mehr. ( Fakten? )

Und ja, du hast Recht, hier fehlen sehr viele Komfortfunktionen.
Ja, die Laufwege sind seeeehr lang.
Manchmal ist es eine Qual.
Aber………
Classic spielen ist für mich wie „Nach Hause kommen“.

Classic gibt mir das, was mir in Retail völlig abgeht - Freude am spielen.

Und ja, das aktuelle Classic ist nicht das Original, zu viele Dinge sind geändert worden.
Trotzdem macht es mir - im Gegensatz zu Retail - Spass.

Warum tut man sich eine viel langsamere, holperige, schwerere Version an?

Kannst du dich an Jurassic park erinnern?

„Der T. Rex will nicht gefüttert werden, er will jagen.“

Ich möchte ein Spiel, in dem Dinge einen ( virtuellen ) Wert haben.
Nicht alles völlig einfach ist und man jede Woche lila Kekse aus einer Kiste ziehen kann.

Spiel das, was DIR Freude bereitet.

Viel Vergnügen dabei. :slight_smile:

8 Likes

„Mein Spiel ist aber besser als deins!“

Jo… von mir aus. Werde glücklich damit vOv

2 Likes

Ja, aber die Frage ist doch, warum?
Warum spielt man denn überhaupt ein Spiel, dass man offensichtlich blöd findet und an dem man keinen Spass hat?

Warum verfasst man Beiträge im Forum um sich darüber auszulassen, quengelt, dass das Spiel den eigenen Wünschen angepasst werden soll, wohlwisssend, dass es viele Leute gibt, die das Spiel genauso und genau deshalb, weil es eben unrund ist, mögen und quittet nicht einfach?

Es wäre doch viel schöner, für alle Beteiligten, wenn diejenigen, die das Spiel nicht mögen sich einfach anderen Spielen zuwenden, die ihnen besser gefallen.
Dann wären diejenigen, die offensichtlich viel Spaß am Spiel haben unter sich und könnten sich auch wieder im Forum austauschen, ohne sich vorher durch ellenlange Quengel-Beiträge wühlen zu müssen.

Ohnehin hat man diejenigen inzwischen fast völlig aus dem Forum vergrault, weil man im Allgemein-Forum kniehoch in Zeter-Threads watet.

Es wird doch niemand gezwungen, das Spiel zu spielen, lasst es doch einfach. :grinning: :raising_hand_woman:

3 Likes

Ich frage mich grade wieso hier ein Troll gefüttert wird,der exakt den selben Thread vor einigen Tagen auch schonmal aufgemacht und lustig über x posts gefüttert wurde und lustig rumgetrollt hat ? HAt wirklich niemand den Text wiedererkannt??

3 Likes

Habe ich nicht gesehen.
Ich lese kaum noch im Allgemein-Forum, aufgrund dessen, was ich im anderen Post bereits schrieb.

Ich empfehle allen mal einige Runden AV zu spielen. Da habt ihr euren Dungeon/Raid-Finder mit all den negativen Begleiterscheinungen wieder. Miese Stimmung, Leute die kreuz und quer beleidigen, mit Schimpfwörtern um sich werfen und mit verbalen Ellenbogen arbeitend.

Franzosen, die partout kein Englisch sprechen wollen, aber jenes sehr gut verstehen sind noch das mildeste in der ganzen Sache.

Und ja…PvP ist aktuell ziemlich relevanter Content. Eine Unmenge an Spielern nimmt derzeit diesen Content wahr. Und der Umgang ist leider ziemlich toxisch. Nicht immer extrem, aber doch sehr oft. Ich muss hier nicht die Kette an Schimpfwörtern aufzählen. Kann sich jeder selbst denken, der schon länger WoW spielt.

Und wenn man keine Argumente hat, beschimpft man einen Thread-Ersteller als Troll. Lachhaft. Die bisherige Diskussion hat ja gezeigt, dass es durchaus Leute gibt, die überhaupt nicht auf meiner Linie liegen, aber durchaus gute Argumente bringen.

2 Likes

Ach, ich weiß nicht.

Während Blizzard die Serverprobleme bzgl. Fraktionsgleichgewicht, Open PVP 3-4 Wochen in Classic hat schleifen lassen, hab ich mich ein umgeschaut.
Ich hol mir April/Mai auf jeden Fall zwei sehr wahrscheinliche GoTY-Anwärter Cyberpunk 2077 und Last of us 2. Bis dahin guck ich mal, was ich so alles verpasst habe in den letzten Monaten, wo ich „vergeblich“ Classic gelevelt habe. Und Amazon Games wedelt dauernd mit ihrem MMO vor meiner Nase, während ich Christmas-Shopping war.
Keine Ahnung, ob das was wird, aber eins ist mal sicher: ASCHE haben die, vermutlich weitaus mehr als Blizzard noch für ein MMORPG aufbringen kann und will.

Blizzard möchte doch ohnehin lieber ins Mobile und chinesische Spieler. Und nehmen „unser“ Geld um Overwatch 2 schick zu machen, während Retail inhaltlich immer dünner wird und nur noch im Timesink „besser“. BfA ist doch eine einzige Sparversion. Es hat noch nicht mal gereicht die Mainquest vertonen, die Designs für T-Sets wurde eingespart, die Entwicklung von Klassendesign, Berufe usw. Aber Timesink - billig und over the top. Und dann soll Shadowlands jetzt die Kehrtwende sein? Pfft.

Nach BfA und den Drei-Affen-Prinzip in Classic (siehe oben) habe ich absolut garkein Vertrauen mehr in Blizzard und keine Lust mehr meine Zeit (und Geld) in Spiele zu versenken, die dann so vergimpt und allein gelassen werden.
Shadowlands? Pfft.

Aber bleib du mal bei den Leisten die du kennst.

3 Likes

1/10 Nicht genügend.

2 Likes

Stimmt, war exakt der gleiche Mist.

Hole mir auch Cyberpunkt 2077 und Last of us 2. Aber sowas von :slight_smile:

Dennoch werde ich auch parallel WoW treu bleiben. Man will einfach immer wissen, wie es weitergeht :slight_smile: Spätestens die Cinematics catchen mich dann immer :wink:

Ich denke nicht, da es zwei verschiedene Zielgruppen sind. Sonst würde auch 8.3 schon vernichtend zuschlagen.
Ich denke auch, dass das Classic Interesse weiter abnimmt, aber der Kern wird bleiben.

Das merkst du auch daran, dass dein Text mit deiner eigenen Meinung bereits ausgeblendet ist. Die Classic Community ist da doch sehr besonders. Predigt das Sie so toll ist, aber bekommt es nicht hin andere Meinungen zu akzeptieren.

Geschmäcker sind verschieden und keine Fakten.

Du kannst ja auch nicht sagen Salami Pizza ist besser als Thunfisch. Das ist Fakt.
„Das ist Fakt“ wird viel zu häufig im WoW Forum benutzt.

1 Like

Hallo Loktarius,
eigentlich wiederstrebt es mir immer gleiche Soße erneut zu kommentieren, aber deine Aussagen hier sind ganz einfach zu verstehen.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spass mit dem was dir Spass macht und was du willst, wenn es denn so eintrifft.

lg Huf

3 Likes

Wer entscheidet denn hier einen Text zu ignorieren?
Also ich hab das nicht eingestellt.

lg Huf

1 Like

Naja zum Glück schonmal nicht das veraltete und schlechte Talentsystem.
Mit den anderen Änderungen bisher kann ich durchweg leben.

Verstehe dieses ständige geheule nicht. Retail ist besser, Classic ist besser. Spiel doch einfach das worauf du lust hast.

Ich glaube nicht das shadowlands classic „killen“ wird es wird eher so sein das die Entwickler classic killen wenn nach naxx wirklich nichts mehr kommt. Bis dahin kann man ja spass haben. Auch danach wird es sicherlich leute geben die classic zocken werden einfach weil es für die das bessere spiel ist.

1 Like

Nicht triggern lassen, einfach als Troll (der er ist) melden!