WoW Classic ist LIVE!

Erscheint am 27. … und wann können wir spielen?
oder wird es der Stresstest :rofl:

Habe für den Text 30 Min. gebraucht, weil meine Hände so zittern (wow Entzug)
Warum wir immer alles nach hinten verlegt …schiebt es doch mal nach vorne.

Gruß Devina :smiling_face_with_three_hearts:

Du musst ein Forumlar Ausdrucken, ausfüllen und per Luftpost nach Amerika schicken. In 3facher Ausfertigung versteht sich. Sind ja 3 Chars.

Oder jemand nen anderen Vorschlag ?

4 Likes

Es tut mir leid, aber dein Versuch witzig zu sein, ist leider auf ganzer Länge gescheitert.

Was und wie das genau ablaufen wird, wissen wir noch nicht. Bisher ist lediglich bekannt, wann man reservieren kann (13.08. - sofern nicht auch das verschoben wird) und dass man ein Abo dazu braucht.
Für alles Weitere müssen wir leider auf blaue Beiträge warten, die derzeit so selten sind, wie sprudelnde Mineralwasserquellen in der Sahara.

Tinnu


26305 - Ich war dabei!

2 Likes

Ich gehe schon fast davon aus, dass man sich 3 Charaktere mit Namen erstellen kann (man also den Client schon hat); die Infos an Blizzard rausgehen aber man nicht einloggen kann.
Es sind ab da noch 2 Wochen…ist doch quasi alles einsatzbereit.

Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren.

uhh das bedeutet noch maximal 11 1/2 Tage bis wir die Server kennen , das ist doch schonmal eine schöne Zahl … ich kann mich noch errrinnern als der Release Timer nichtmehr im Dreistelligen Tages bereich war … man hab ich mich da gefreut ^,^

2 Likes

wird alles schön knapp, aber dafür umso spannender…:male_detective:

Sagen wir, ich halte es für sehr wahrscheinlich. Falls nicht, würde das bedeuten, daß man drei Namen reserviert, und die dann auf allen zehn deutschen PvE-Servern, allen zehn deutschen PvP-Servern, allen fünf deutschen RP-Servern, allen zehn englischen PvE-Servern, allen zehn englischen PvP-Servern, allen fünf englischen RP-Servern, allen zehn französischen PvE-Servern, allen zehn französischen PvP-Servern und allen fünf französischen RP-Servern blockiert wären. (Eventuelle Übertreibungen dienen der Verdeutlichung.) Und sobald die Server dann stehen, und man sich mit diesen Namen auf einen Server festlegt, würden diese dann auf den anderen Servern wieder freigegeben werden müssen. (Anderenfalls blieben die Namen bis in alle Ewigkeit auf allen Servern blockiert, auch wenn der Reservist niemals vorhat, dort überhaupt zu spielen.)

Stell Dir vor, ich möchte den Elfenjäger Legolas spielen. Dummerweise bin ich nicht die einzige mit dieser Idee, und jemand kommt mir bei der Reservierung knapp zuvor. Aber nun gut, ich bin ja kreativ, nenne ich meinen Elfenjäger halt Gimli. Und weil Gimli für einen Elfen merkwürdig klingt, mache ich halt einen Zwergen draus. Endlich ist Release, und ich spiele meinen Gimli fröhlich den ersten Monat lang, bis ich endlich mal auf die Idee komme, zu schauen, ob es auf dem Server überhaupt einen Legolas gibt und stelle fest, so ein Scheizz, der Name ist noch frei! Tjoa, Charakterumbenennung ist ja nicht, Volkswechsel schon mal gar nicht, bleibt nur noch, den Jäger zu löschen und nochmal neu zu erstellen und alles erspielte war für die Katz. Oder ich beiße in den sauren Apfel und spiele weiter meinen Zwergenjäger Gimli, obwohl ich doch viel lieber einen Elfenjäger Legolas spielen wollte.

So und ähnlich würde es jedenfalls sehr vielen Leuten gehen, würden die Reservierungen nicht von Anfang an mit einem Server verbunden werden, weshalb es eine schlichtweg bescheuerte Idee wäre, das so zu machen. Kein Mensch, der bei Sinnen ist, würde das so machen! Allerdings, daß bei Blizzard so einige in den entscheidenden Positionen nicht ganz bei Sinnen sind, kann man spätestens seit der Ankündigung der sprachlich nicht getrennten EU-Server als zweifelsfrei erwiesen ansehen. (Tatsächlich gab es da im Laufe der Jahre noch so einige andere Entscheidungen, die schwer darauf hindeuten.) Von daher kann man festhalten, daß ich derlei Mumpitz tatsächlich nicht für ausgeschlossen halte, aber ich würde es definitiv so handhaben, daß die reservierten Namen auch gleich den gewünschten, dann schon bekannten Servern zugewiesen werden.

Ich denke du verschätzt dich hier sehr stark.
Die community ist zwar nachweislich groß, aber nicht in dieser Form…

Blizzaard gab ja bereits zu, dass sie erstmals mit classic Release auch eine neue Infrastruktur testetn…

Vielleicht habt Blizzard ja die Befürchtung, dass die Server sehr schnell leer sein werden und bereiten mit übergreifenden Namensreservierungen eine einfaches Zusammenlegen der Server vor.

Und ich denke, du hast den Beitrag der Tempeldirne nicht komplett gelesen, denn anderenfalls wäre dir dieser Satz aufgefallen:

@Tempeldirne: Ich hoffe sehr, dass sich Toschayju bald mit konkreten Namen und Daten hier melden wird.

Tinnu


26305 - Ich war dabei!

1 Like

Danke für den Hinweis, doch nur weil ich es nicht zitiert habe, bedeutet es nicht, dass ich nicht jeden Beitrag hier gelesen habe… Aber selbst.mit übertreibung geht sie von mehreren servern gleicher Art aus… Und das ist vermutlich einfach zu hoch gestochen…

Selbst bei 10.000 pvp spielern reicht ein pvp server mit layern am anfang…

Und wie du bei mir bestimmt gelesen hast:

Edit:

Ich hoffe extrem, dass classic ein riesen Erfolg wird - jedoch vermuten hier augenscheinlich mancje dass uber 50.000 deutsche insgesammt spieoen werden…

Dann müsste ja gefühlt einer von 1700 menschen in Deutschland classic spielen - und die zahl ist zu der heutigen Zeit einfach zu hoch gegriffen…

Und wir gehen hier ja davon aus, dass alle gleichzeitig online sein werden…

Meine Gikde besteht aus nur 35 menschen… Und allein bei uns hat sich schon heraus gesteklt, dass wir zu grosem teil fast nie zusammen spielen werden wegen verschiedenen arbeirtszeiten und anderen verpflichtungen… Wie beispielsweise kindern…

Es ist einfach nicht mehr 2005

1 Like

Ich halte das nicht für zu hoch gegriffen aber wir werden sehen …

Das tut wohl jeder, der Classic liebt.

50.000 halte ich sogar noch für zu niedrig geschätzt, zumal es nicht um Deutsche, sondern um deutschsprachige Spieler geht. Und wenn man bedenkt, dass weltweit von ~140 Millionen Menschen Deutsch gesprochen wird (plus die Länder, in denen nicht Englisch, sondern Deutsch die erste Fremdsprache ist), habe ich kaum Sorge, dass wir auf deutschsprachigen Servern zu wenig Spieler haben werden, um mehr als 3 - 4 PvE und die gleiche Menge an PvP-Servern sehr gut zu füllen. Einzig die RP-Server kann ich derzeit nur schlecht einschätzen, wobei es für einen mit absoluter Sicherheit reichen wird.

Meine Gilde besteht derzeit auch aus nicht mehr Spielern, weil nicht mehr als die, die im Forum unterwegs sind, beitreten konnten. Es werden evtl. noch Spieler vom P-Server dazukommen (wie viele ist derzeit nicht abschätzbar, weil einige sicher auf PvP-Server gehen werden), wenn es soweit ist und ein paar, die mit Retail-WoW schon vor Jahren aufgehört hatten, zu Classic aber zurückkehren wollen.

Aber es ist immer noch Classic und Classic zieht die Spieler an, wie das Licht die Motten.

Tinnu


26305 - Ich war dabei!

Hoffentlich hast du recht…

Bin warscheinlich genauso gespannt wie du, wenn nicht sogar mehr…

Edit…

Bitte Blizzard… Belasst es bei einem RP server - damit dort eibe starke und grose community entstehen kann

1 Like

Eine starke und große Community könnte evtl. auch auf 2 RP-Servern entstehen. Nicht die Servergröße macht eine starke Community, sondern die Community selbst tut das.

Tinnu
(die jetzt zur Arbeit muss)


26305 - Ich war dabei!

2 Likes

Tosch meldet sich nicht, weil er selber schon seinen Krieger* levelt.
Würde auch nicht arbeiten wenn ich Classic zocken könnte, vollstes Verständnis😏

2 Likes

Ach bitte…

Wieviel philosophen muss man frühstücken…

Gehen wir von deiner hochrechning aus, das ca. 100.000 deutschsprachige menschem wow spielen werden…

Und davon 10% - ergo 10.000 auf rp server fehen… Dann darf man diese gruppe nicht auf 2 oder mehr server verteilen…

Naturlich sind bei gröserer menge auch mehr stöhrenfriede vor ort… Aber viel wichtifer auch mehr rollenspieler…

Also sei bitte nicht so blauäugig und mache hier jemanden vor dass 200 aktive spieler (überspitzt) reichen um eine welt auszufüllen…

Hoffe ich doch auch.
Vorfreude ist die schönste Freude :slight_smile:
Bald sind wir alle wieder zu Hause ist das schön :slight_smile:

3 Likes

da die menge an spielern in classic aber bei 2500 gecapped war, würden 10.000 spieler auch bequem für deutlich mehr als 1 server reichen - und was noch wichtiger ist: die spawnraten sind ebenfalls auf diese max 2500 spieler online zur hoch-zeit berechnet. das heisst, wenn du mehr spieler auf einen server questschst, hast du 2 probleme:

  1. rohstoff- und mob-mangel
  2. fehlende communitybildung, weil zu viele leute rumwuseln und man sich nicht mehr kennen lernt. damit wäre das kernelement von classic ausgehebelt.

beides halte ich für nicht erstrebenswert.

1 Like

In classic wird bestimmt mit dem Stand der heutigen technik nichts in der Art gecappt sein… Du redest augenscheinlich von vanilla… Dies ist 15 jahre her… Da gab es nicht die virtuellen server von heute

Wie ich aber schon sagte:

Und 10.000 wären es ja nur, wenn tinnus rechnung aufgeht…

Da wäre ich mir nicht so sicher. Lt. Blizzard wären auch damals schon Server mit höherer Kapazität möglich gewesen. Das Problem sind auch nicht die Server sondern das Spiel selbst. Das Spiel kann nur eine Bestimmte Zahl an Spielern handeln(Kampf um Resourcen etc)

1 Like

Okay… Das würde sinn machen…

Aber sie führen ja nicht umsonst layer ein…
Ich habe halt miterlebt wie manche rp server ausgestorben sind - wäre hier halt sehr schade…