Hallo,
ich habe hier ein Problem was es mir schier unmöglich macht gescheit weiter zu leveln.
Meine Pets verschwinden einfach je nachdem nach ca. 30min und sind nicht mehr Rufbar.
Dazu kommt das der Status der Zufriedenheit immer auf Grün ist, unabhängig davon ob man es füttert oder nicht.
Auch wenn ich es einfach so alle 2-3min füttere verschwindet es trotzdem nach geraumer Zeit.
Hinzu kommt auch das der Treue Rang einfach Zufällig auf 1 gesetzt wird und nicht mehr Steigt…
Es macht das Spielen so richtig lästig… need help pls 
Hab das gleiche Problem. Heute bereits 4 mal. Habe eine Bug-Meldung verfasst aber keine Antwort bekommen. Echt nervig. Überlege, anderen Char zu erstellen (keinen Jäger).
Mein Jäger ist jetzt Stufe 19 und hat noch kein Pet unbeabsichtigt verloren.
Wichtig zu beachten wäre, dass der Zuwachs an Zufriedenheit von der Stufe des gefütterten Futters beeinflusst wird. Je näher die Stufen von Pet und gefüttertem Futter zusammen liegen, desto besser.
Auch wäre interessant zu wissen auf welcher Stufe der Begleitertreue euch das Pet abgehauen ist. Mein Kätzchen ist schon länger auf Stufe 6 (“Bester Freund”) und ich füttere auch einfach immer mal wieder, obwohl die Zufriedenheit nicht gesunken ist. 
Wäre es möglich, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt und dir einfach nicht die korrekte Zufriedenheitsstufe angezeigt wird? D.h. dein Pet wäre unzufrieden und läuft weg, ohne dass du es siehst.
Mach bitte mal einen Test ohne Addons und nach einem Interface-Reset, ob dir dann immer noch durchgängig grüne Zufriedenheit angezeigt wird.
2 Likes
Wo du von Anzeigefehlern sprichst … da kommt mir eine Erinnerung wieder hoch von damals™ … Ich bin früher mal davon ausgegangen, dass die Anzeige im Begleitermenü (C > Begleiter) die Zufriedenheit angibt. Diese Anzeige hat das selbe Icon, ist aber immer grün. Diese Anzeige dient aber lediglich dazu das vom Tier akzeptierte Futter anzugeben. Die tatsächliche Zufriedenheit des Pets wird neben dem Charakterbild angezeigt.
Könnte es sich eventuell um ein ähnliches Missgeschick bzw. Missverständnis handeln? 
2 Likes
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das war, kann aber mangels Abo gerade nicht testen.
Auf Lvl10 hast Du ja die Aufgabe bei der Du 3 Tiere zähmen musst. Für jedes bekommst Du eine Rute. Ich meine mich erinnern zu können, das diese Ruten (oder nur die letzte) im Inventar geblieben ist, und auch benutzbar war.
Könnte es sein, das Du diese Rute verwendest?
1 Like