Wow Classic Newcomer

Hallo, ich bin quasi neu auf den Wow Gebiet, ich habe in meinen jüngeren Jahren mal Wow gespielt. Doch keine Zeit dazu gehabt. Leider muss ich nach meinen Entschluss den Wow Classic Servern beizutreten feststellen, das es kaum Anschluss gibt. Ich würde gerne auf einen Server bis zum ende Leveln und dann einer Gilde beitreten… Ich habe jetzt ein paar Spieler gespielt und richtig gefallen gefunden… Dennoch die Befürchtung das es dazu zu spät ist.

Hey, du hast da vollkommen recht.

Ich habe bis S3 gespielt dann eine Pause gemacht und in S5 wieder angefangen, aber erst später und so bin ich seit ca. 3 Wochen lvl 60 und es ist unmöglich eine Gilde zu finden oder Anschluss an einen Raid.

Der Content ist schon so fortgeschritten, dass die Mehrheit mit T2 herum läuft und so ist der Gear Anspruch in jedem Raid sei noch so einfach (MC) derartig hoch, dass du als Frischling nicht mitgenommen wirst.

Ich habe nun extra die T0.5 Questline gemacht und mir das Set geholt, was enorm viel Zeitaufwand und Gold kostet und dennoch findet man keinen Anschluss.

Also est ist sdchon sehr bitter im Moment.

Ich spiele derzeit auf den Server Pyrewood Village Cataclysm falls ein buddie bock hat mir das spiel bei zu bringen oder es eine deutsche gilde gibt würde ich mich mega freuen wenn sich jemand meldet…

Ich habe wieder „neu“ mit Classic angefangen und bin dadurch gildenlos. Mir ist aufgefallen, dass es nur wenige deutsche Gilden zu geben scheint, die meisten sind englischsprachig und benutzen mir unverständliche Abkürzungen im Chat (ich spreche zwar beruflich bedingt fließend Englisch, aber wenn da was von „HR“ oder „RR“ im Channel steht, dann will ich nicht nachfragen, was das heißt). Erstes Gebot scheint also zu sein, eine deutschsprachige Gilde zu suchen. Vor Allem eine, die auch einen deutschsprachigen Gildennamen führt.

Auf meinem Realm (Wild Growth) sehe ich 60er mit normalem blau-grünem Equip und auch 60er die auffällig gut ausgestattet sind. Möglicherweise hält sich das die Waage.

Es gibt
-WOW Classic ERA
-WOW Classic SOD
-WOW Classic Cataclysm

Da muss man unterscheiden und ich denke das wird hier gerade vemischt.

Für alle die von SOD sprechen @Winternacht:
Wir (Wipen Inklusive) auf dem Server WildGrowth freuen uns immer über deutschsprachige Spieler denen der Spaß in einer familiären Gilde wichtiger ist als der Progress.

Siehe auch hier:

Du kannst mich gerne mal über Battlenet anschreiben → Rico#2981

PS: auch in deutschsprachigen Gilden werden diese Begriffe HR/SR/RR benutzt, daher will ich dir hier kurz helfen:
SR = Soft-Reserve = ein Item das reserviert wird. aber mehrere Spieler können das gleiche Item reservieren und müssen dann würfeln
HR = Hard-Reserve = ein Item wird fest einem bestimmten Spieler reserviert
RR = RoundRobin = der Loot wird reihum verteilt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

1 Like

Danke, ich weiß das zu schätzen und werde es in Erwägung ziehen.

Mit dem „echten“ Classic kenne ich mich nicht sehr aus, außer über Retro-Raids, ich bin erst seit TBC dabei (mit Unterbrechungen).

Hallo Horde!! Es ist so weit, am Donnerstag Abend um 23 Uhr werden die Tore zu den neuen Classic Fresh Server geöffnet. Vielen Spielern geht es in Retail genau so wie mir!! Die Community ist einfach zu Toxic, aggro und macht einfach keine Laune dort zu spielen! Von daher entschloss ich mich wieder meine alte Gilde ins Leben zu rufen: <Fatality 2.0> Ziele werden sein:

• Eine starke Community zu erschaffen
  • 2 40er Raids auf die Beine zu stellen ( Ein Raid für die etwas Ambitionierteren Spieler unter uns und der eine für die etwas gechillteren Spielern. )
  • gemeinsames Questen, Instanzen kennenlernen und sich gegenseitig Austauschen stehen anfänglich auf dem Programm.
  • Auch für den Community Zusachs sind auch gerne Nichtraider gesehen die nur im Discord abhängen wollen um sich zu unterhalten und ab und zu Hilfe benötigen.

Also meldet euch bei interesse. Entweder schreibt euren BTag hier rein und ich melde mich oder meldet euch unter: Ultra#22749

Meld dich mal , wenn du magst

Grüsse

Meld dich mal

Gruss