Kann man in TBC Classic noch die „alten“ Phasen / Raids spielen? Wenn ja, findet man Leute, die mit einem zusammen diese Classic Raids spielen würden oder hat da keiner mehr Lust drauf?
Wie wirkt es sich auf das Gameplay in den Classic Raids aus, bezugnehmend darauf, dass man aktuell in TBC Classic spielt. Sind die Raids dann leichter bzw. Gegner mit einem One-hit zu besiegen?
Ich frage, weil ich gerne alle Raids von Vorne spielen will. Das heißt die Raids von WoW Classic und TBC Classic.
Nur generften Bosse auf aktuellem Patchstand leider. Die Release Versionen sind leider nicht mehr machbar.
Und ab und zu gibt es schon noch ein paar PuG gruppen die einmal die Woche AQ40 oder Naxx machen. Sind aber natürlich auf lvl 70 nicht mehr ansatzweise zu vergeichen.
alte TBC Phasen findest du nach wie vor je nach Server noch satt und genug Gruppen die diese laufen.
Du wirst aktuell niemals irgendeinen Raidboss solo besiegen können.
Das dürfte sehr sehr schwierig werden würde ich sagen, aber nicht unrealistisch.
Kara-nerfs (nightbane), Magtheridon, solarian, Tidewalker, Vash/Kael. als Beispiel. Spielen sich halt in pre NerfsVariante anders und intressanter.
Ich hätte zB absolut nichts gegen ein Tool welches diese Bosse (Für extra Gold/loot/Token etc) man diese auf Pre-nerf stellen könnte.
Edith: Auch für Pre70 Raids, wäre eine Option gut welche Worldbuffs auschließt da Naxx zB ohne Buffs auch was ganz anderes war, als es die meisten in Erinnerung hatten bzw. viele nur durch easymode Worldbuffs kennen gelernt haben. (Aber das ist ein Thema welches nichtmehr TBC betrifft)
Bei den Classic-Raids ist zu beachten, dass Naxx und lv60-Onyxia mit WOTLK nicht mehr verfügbar sind. Solo ist glaub ich kein Raid schaffbar, man braucht aber wesentlich weniger Leute (MC hab ich schon mit 3 Leuten gespielt in WOTLK.)
Um ein realistischeres spielerlebnis zu bekommen bestimmt ja. Aber jeder Server hat ja bestimmt einen Communitydiscord wo man eventuell mal nachfragen müsste. Ob’s gezielt für ältere Raids noch Raids oder PuGs gibt müsste man dort einmal nachfragen.
Ich denke wenn man versuchen würde auch auf einem TBC Server einen alten Raid aufzubauen wirst du sicher ne Menge Menschen finden die dort gerne noch das ein oder Item raus formen möchten.
Mit etwas Engagement bei der Suche wirst du denke ich aufjedenfall auf Gleichgesinnte treffen können.