WoW Classic Server Venoxis bin ich da ganz alleine?

Hi, Ich habe mir einen Horde Char auf dem Wow Classic Server Venoxis erstellt.Vorher habe ich nach einem Server mit hoher Population gesucht. Ich bin jetzt Level 9 und habe bis jetzt noch keinen anderen gesehen bin ich etwa der einzige auf dem Server oder sind alle im Endgame beschäftigt ?
Ich möchte ab Lv 50 in den Blackrock und so ziemlich alles endlich mal als Raid durchspielen nur habe ich das Gefühl das ich mich für den falschen Server entschieden habe.
Bisher treibe ich mich nur in Muldor rum für mehr hat es noch nicht gereicht.

Grüße an alle

2 Likes

Schau mal unter Who dann siehste ob du alleine bist bzw wie viele noch spielen, allerdings bezweifle ich dass du auf Ära Servern noch groß jemanden findest, geschweige denn einen Raid zusammen bekommst.

HI vielen dank für deine Antwort.

Ich habe in der Tat schon /who eingegeben und ich war der einzige oh nein dann bin ich da leider falsch hasst du einen Tip wo ich hingehen könnte ?

Lg

Das siehst du fast richtig :wink:, auf Allianzseite Everlook/Lakeshire laufen täglich Raids von ZG bis Naxx, wobei wir Naxx gerade erst in Angriff nehmen (erneut), AQ40 läuft unterdessen in gut 2h. BWL in 1-2h je nach Raid.

Auf Hordenseite ist es allerding wirklich ziemlich still, wobei sich da derzeit evtl. etwas neues aufbaut. @Twobad schau sonst mal vorbei wenn Du Lust hast.

Im Venoxis-Heartstriker-Dragon’sCall-Cluster geht auch noch was! Allerdings sind wir ebenfalls im „Team blau“.

Siehe hier: [ERA] Hier brennt noch Licht!

Bei uns laufen aktuell die letzten Vorbereitungen für Naxx. Der übrige Content wird regelmäßig abgeräumt. :slight_smile:

Du solltest definitiv nicht auf alten classic Servern anfangen.
Schaue dir doch mal die Season of mastery Server an.
Sehr schnelles leveln und in jedem levelbereich ordentlich viele Mitspieler.

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir jetzt eine neue Kuh auf Ashbringer erstellt da ist mehr los.
Ich habe zu Classic Zeiten immer nur Hexer gespielt und in BC / WOD und Legion immer Schamane bei der Alianz genaugenommen habe ich nur Alianz gespielt den Two Bad habe ich glaube ich mal geboostet oder so. Ich habe während Legion erstmal aufgehört und würde gerne bei dem Schami bleiben. Überhaupt Level ich das erste mal bei der Horde alles ist neu für mich. mal sehen dauert ja noch bis ich mal in einen Dungeon kann.

Lg

Also wenn du The Burning Crusade spielen willst, musst du das auf einem TBC Server tun, da wirst du im Levelbereich nicht mehr so viele Mitspieler finden. Jeder hat schon seinen x-Char gelevelt und loggt nur noch für Raids ein.

Wenn du Classic Inhalte erleben möchtest, solltest du auf die SoM Server. Die sind zwar zeitlich begrenzt, aber da geht sicher was mit Classic Inhalten.

Wenn du aber in die Zukunft schaust und WotLK spielen willst, solltest du auf eine TBC Server.

1 Like

Wenn ich es richtig verstanden habe, spielst du auf dem Era-Server Ashbringer?

Ich habe vor kurzem angefangen mir auf Firemaw einen Schamanen hochzuspielen (ist der selbe Server-Pool). Ansonsten spiel ich noch auf Pyrewood (PVE). Bei beiden Servern ist eigentlich immer etwas im Lvl 60 Bereich los (Raids, Dungeons, mittlerweile auch wieder BGs). Beim leveln muss man halt auch mal was solo machen oder Geduld haben wenn man alle Dungeons mitnehmen will.

Für die Gruppensuche empfehle ich grundsätzlich /who und alle in deinem Level-Bereich direkt anschreiben. Gestern war ich im Flammenschlund. Leider konnten wir keinen fünften Mitspieler finden und sind deshalb dann einfach zu viert und mit einem Jäger-Tank losgezogen. 2 Wipes aber wir sind durchgekommen und hatten Spaß :slight_smile:

Ich bin sehr froh, dass es die Era-Server gibt und durch die Zusammenlegung ein einigermaßen vernünftiges spielen möglich ist.
Auf TBC habe ich keine Lust und bei SOM nervt mich v.a. der (mittlerweile) 100% XP Boost für Quests. Falls es auf den Era-Servern langweilig wird, würde ich es aber nicht ausschließen, bei einer eventuellen zweiten Season, es mal auszuprobieren.

Era ist mit sicherheit nicht für jeden was. Es geht schon eher sehr gemütlich zu.
Man braucht aber sicher nicht darauf hören, was irgendwelche Leute rumschreien, was alles angeblich „tot“ ist. Probiert es einfach aus. Ist ja auch nicht so, dass man erst auf Lvl 60 merkt, dass es nichts für einen ist. Das bekommt ja relativ früh mit, was auf einem Server so geht. Am Besten auch gleich in eine Gilde rein, dann kriegt man sowieso schnell einen Überblick.

1 Like

Habe zwar auf SOM jetzt bis lvl 40 gelevelt aber der consumable wahnsinn der einen da erwartet was das Raiden betrifft sagt mir gar nicht zu und ich würde mir auch gerne mehr Zeit lassen.

Daher bin ich grade auch am überlegen auf welchen ERA Server ich spielen möchte.

Allianz/Horde ist relativ egal. Soweit scheint die beste Wahl der Firemaw-Moregraine Cluster zu sein sowohl auf Allianz als auch auf Horde Seite. Wobei ich echt Schwierigkeiten habe hier genaue Zahlen zu finden was die Bevölkerung betrifft.

Auf Dragoncall gammelt noch eine pre-BWL ready orc hexe von mir rum aber der Cluster ist auf Horde seite wirklich tod und Allianz ist auch mager.

Hat jemand eine Empfehlung? Was mich auch wundert ist wo die ganzen SOM-Spieler ihre chars hin transferieren wenn die Season vorbei ist. Hier wäre es doch sinnvoll als Community einen Konsens zu finden und einen PVP und PVE Server auszuwählen wo die meisten hintransferieren, oder etwa nicht?

1 Like

Ich kann nur für mich sprechen .
Transfer mach ich dann keinen–Ich habe Era Chars und TBc Chars also wozu noch den 3. Jäger irgendwohin transen der dann einen 1:1 Kopie der vorhandenen Chars ist.
Ich lösch einfach alles und hoffe auf eine neue SOM mit veränderten Spielmechaniken

Blizzard hat es geschafft classic zu killen die warten so lange mit dem allen Server verschmelzen bis der letzte Spieler aufhört weil man keine Gruppen zusammen kriegt…
Alle Server sind tot hast nichts falsch gemacht

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.