[A] Everlook/Lakeshire - Gemeinschaftsprojekt Evershire

Durch das Transferangebot auf Pyrewood und SOM hat sich die Situation auf dem Server für viele geändert und da von Seite Blizzard in diese Richtung (Serverzusammenlegung) nichts mehr zu erwarten ist, versuchen wir aus der Situation das Beste zu machen.
Dazu hat sich ein Grossteil des Servers entschieden, dass wir einen gemeinsamen Discord-Channel für alle Spieler von Everlook/Lakeshire freischalten, der passende Name dazu ist „AllTogetherEvershire“.
Edit: Link entfernt, da nicht mehr aktuell

Ziel ist es, völlig gildenunabhängig eine Gemeinschaft aufzubauen/weiterzuführen, welche sich gegenseitig hilft und die auch 40-er Raids jenseits von MC bestreiten kann.

Aktuelle Situation:

  • 20er Raids werden regelmässig durchgeführt, entweder Prio3- oder Gold-DKP Raids. Hier sind wir soweit, dass es in sehr naher Zukunft 2 Raids geben wird.
  • Für die 40-er Raids sieht es auch gut aus, MC läuft schon länger und bald wird BWL angegangen.
  • Wir sind ein durchmischter Haufen, vom Neuling zum T3 equippten ist alles vorhanden.

Ziele für die Zunkunft:

  • Immer genügend Spieler für mindestens eine 40-er Raidgruppe.
  • Die noch nicht so gut ausgerüsteten Spieler auf einen Stand zu bringen, damit sich der BWL-Pool füllt und auf längere Sicht gesehen wird sicher das Ziel sein, AQ40 und Naxx zu raiden (wenn sich genug zusammenfinden auch parallel zu den anderen Raids).

Raid- und auch gildenunabhängig wollen wir uns mit dieser Seite gegenseitig unterstützen.
Auf dem DC Server finden sich u.a.:

  • Berufe-Infos (wer kann was)
  • Gruppensuchfunktion
  • Raidanmeldungen
  • Und vieles mehr

Einfach mal reinschauen und wem das Spass macht, ist jederzeit herzlich Willkommen, egal ob level 1 oder level 60.

Gruss von Evershire
Krulin

Edit: Discord-Link angepasst

8 Likes

Eine kleine Classic Community mit aktiven Spielern über Discord zu pflegen finde ich eine gute Idee, auch für zukünftige Pläne die mit Classic zutun haben.

1 Like

@Krulin

Ahoi, sehr gute Idee mit dem Channel! Ich habe Lust, in classic meine WoW-Zeit zu verbringen und bin für so ziemlich alles offen. Auch das gefarme für Raids nehme ich gern in kauf, solange die Gemeinschaft positiv ist und ein fairer Umgang gepflegt wird.

Und so ein gemeinsamer Channel ist ja schon etwas positives, wie ich finde.

Leider ist mein Schurke noch fern ab von Level 60 - aber evt. gibt es ja noch ein paar andere „Neulinge“ bzw. Twinks bei euch, die noch Instanzen von DM bis UBRS besuchen möchten?! (bevor es Richtung MC/BWL geht)

Viele Grüße,
Elo

5er Instanzen werden natürlich auch noch regelmäßig besucht, sei es zum Ruf oder pre-raid BiS items farmen. Es gibt zudem eine menge Twinks und auch noch Main-Charakter in niedrigeren Level Bereichen, sodass hier eigentlich niemand vereinsamen sollte. Auch hier verabreden wir uns über das Discord gildenübergreifend.

Hallo Elowan, ich gebe die Lorbeeren gerne weiter, die Idee war nicht von mir, ich war nur der „Verkünder“ hier im Forum :wink:

Da hat Dir ja Cribmaster schon geantwortet auch von mir noch, ja die gibt es ganz bestimmt habe selber noch 3 Twinks die nicht 60 sind ;-).

Gruss
Krulin

Hey Elowan,
es gibt genug „kleine“ auf Evershire.
Ich selbst habe gerade einen Level 1 Char erstellt xD
Mal sehen, ob wir uns beim leveln oder in einem Dungeon treffen. :slight_smile:

1 Like

Danke an alle für die Antworten - gestern am späten Abend bin ich Chosen beigetreten (wie man an meinem Avatar ja unschwer erkennen kann) und wurde reich beschenkt mit Taschen :slight_smile:

werde heute mal im Discord vorbeischauen - evt. geht ja was Richtung DM, habe die entsprechenden Quests gesammelt, würde sich dann schon lohnen…

VG
Elo

Funktionierende Einladung: https:// discord.gg/ QkcE9hPdtT (ohne die beiden Leerzeichen)

Du kannst es auch so machen: discord.gg/QkcE9hPdtT
Link funktoniert auch so.
btw: hätte interesse

edit: Glaub es kann sein das ich es falsch verstanden habe…
Wollte auf Pyrewood nochmal neu anfangen.
Hab es so verstanden das alle Spieler von Everlook/Lakeshire auf Pyrewood transen/spielen wollen ?

Habe nämlich vor auf Pyrewood zu spielen bzw, bin schon dabei.

1 Like

Ich kann nur Werbung machen für Evershire. Eine kleine kompakte Community mit der Raids bis BWL möglich sind und wo auch nahezu täglich ein Raid stattfindet. Spontane Instanzen sind nur schwer möglich und auch die Wirtschaft im Auktionshaus ist nicht intakt. Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile bei weitem mit meinen Chars auf bestehenden Servern weiterzuspielen. Denn noch einmal Lok’Amir für meinen Dudu zu farmen, schaffe ich einfach nicht.

Der Servertransfer nach Pryewood ist etwas misslich, da nun die Spielerschaft wieder durcheinander gebracht wird. Am besten wäre es einfach alle deutschsprachigen Realms zusammenzulegen. So wie ich das sehe, ist es aber gerade nicht so, dass alle Spieler von Evershire nach Pyrewood ziehen. Im Gegenteil. Ich finde die Spielerschaft hier ist ganz robust und beständig.

Von daher seid alle herzlich willkommen auf unserem kleinen schnuckeligen Server!

1 Like

Ah danke dir, das merke ich mir. :slight_smile:

Ja da hast du leider etwas missverstanden. Dieser Discord ist für alle, die auf den zusammengelegten Servern Everlook/Lakeshire daheim sind.

Quasi gedacht als Plattform zum Serverweiten treffen und organisieren unabhängig in welcher Gilde man sich befindet oder ob man Gildenlos unterwegs ist.
Wer weiß, vielleicht macht Blizzard ja doch noch mal eins aus allen Servern. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

1 Like

Ok danke für die info

Guten Morgen,
holen wir den Beitrag mal wieder aus der Versenkung.
Kaum zu glauben, trotz SoM und all den Era ist :skull: Rufern, gibt es einen hartnäckigen Haufen von Eraianern, die sich auf dem Serververbund Everlook und Lakeshire (Evershire/Lakelook :wink:) halten.

Montags MC, Dienstags BWL und kommende Woche findet Mittwochs ein AQ40 Raid statt.

Serverdiscord: discord.gg/QkcE9hPdtT

Finde es schön beim Questen / Instanzen in den Städten oft bekannte Gesicher zu sehen.
Ich mochte diese riesige anonyme Maße an Spielern die es damals gab nicht besonders.
Natürlich wären ein paar mehr Mitspieler als es im Moment sind natürlich nicht schlecht.
Der Zusammenhalt unter den Spielern die hier sind ist super. Ob es um Hilfe bei einer Elite Quest geht, eine Reise durch ein Dungeon oder Materialien für ein Beruf.
Beim Auktionshaus müssen abstriche gemacht werden. Das liegt aber auch daran dass viel untereinander in den Gilden und Freundeskreisen gehandelt / getauscht und verschenkt wird. Wenn ein 5er Dungeon anstehen sollte gerne Muuhlord oder Muhlord :wink: anschreiben. Wenn Zeit ist helfe ich gerne als DD / Heal oder auch Tank.

1 Like

Erwähnenswert ist derzeit noch, dass die Gilden hier in Gemeinschaftsarbeit Aq40 clear haben. Die Raids darunter finden auch wöchentlich statt. Also wenn ihr Bock auf einen aktiven Ära Server habt, fängt auf Everlook/Lakeshire an bzw. clont eure Chars. Cu ingame :slight_smile:

Absolut miserable Com hat bei so einer assi Behandlung kein Bock mehr überhaupt weiter zu Leveln.

Was ist vorgefallen?

Hiho,

brennt eigentlich noch Licht auf dem Ära-Server Verbund?

Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt neu zu starten wenn man in Ruhe Classic spielen will? Horde oder Allianz wäre mir egal, aber die eine oder andere Instanz würde ich mit Level 55+ schon gerne besuchen.

Hi, auf Allianzseite auf jeden Fall.

Es wird Gildenunabhängig MC / BWL / AQ 40 geraidet.
Teilweise Gildeninterne 20er aber auch mal spontan Random.

Naxx steht in den Startlöchern mit dem Spinnenflügel.

Für 5er Dungeons muss man etwas Gedult haben. Wenn du aber auf dem Server „angekommen“ bist und Bekantschaften geknüpft hast geht auch das sehr gut.

1 Like

Nach einer kleinen Pause mal reingeschaut.
Ganz ehrlich was läuft auf Era weg das man Leite Stress muss auf 60 zu kommen.
Dazu halt der sehr arrogant Tonfall. So nach dem Motto, Hilfe gibts eh frühestens auf 60, der Weg dahin kannst guckten wie das schafft.

1 Like