WoW Classic stürzt ständig ab

Also wenn ich WoW Classic über den Battle-net Launcher starten möchte, um einen Char Namen zu reservieren, dann stürzt das Spiel sofort ab ohne einen Hinweiß das ein Fehlerbericht erstellt wurde und ob ich diesen senden möchte.
Es wird mir ständig angezeigt, das der - 3d Beschleuniger nicht ausgeführt werden konnte.
Jeden Hinweiß den ich nachging, wie z.B. das Discord Overlay, oder WIN Overlay oder nVidia ingame Overlay zu deactivieren führte zu keinen Erfolg.
Sämtliche Treiber sowie Windows sind auf aktuellen Stand.
Die Mindestanforderung die Blizzard angibt wird erfüllt:
Intel i5 3570k
24GB DDR3 RAM
2x MSI GeForce 760 GTX TwinFrozer im SLi Verbund

WoW Battle for Azeroth funktioniert sowie der BFA PTR .
habe auch die SLi Funktion deaktiviert , selbst das hat nichts gebracht, gleiche Problem.
Auch habe ich die Vollbildoptimierung deaktiviert was ebenfalls nichts bringt.

Wenn Classic an den Start geht , dann klappt das bei mir nicht.

Falls irgendwer noch eine andere Lösung hat dann immer her damit, ich werd sie umgehend umsetzen.

Vielen Dank

Versuch mal im Battle.net-Client die Funktion “Scannen und reparieren” unter den Optionen, während du den Classic-Client angewählt hast.
Vielleicht hilft das.

Wenn Du “3D Beschleuniger konnte nicht geladen werden WoW” googelst, bekommst Du von 2012 bis 2019 ein paar Dutzend Einträge und immer war es etwas anders… ich freue mich immer, wenn ich so etwas habe.

Wie geschrieben, scannen&reparieren, PC neustarten, gegebenenfalls neu installieren.
Ooooder im technischen Forenteil nochmal posten und hoffen.

Viel Glück.

Versuch mal in der direkten WoW Classic Anwendung unter Eigenschaften einen Haken bei Kompatibilität ältere Windows Version zu setzen.

Verwende Windows 10 und Retail klappt ohne Probleme.

Hat bei mir funktioniert.

Bei mir wars Discord Overlay,
einfach aus machen und gut wars…

1 Like

War bei mir das Gleiche: Discord Overlay.

Its not a Bug its a reenact feature ^^

Nein ersthaft ist vermutlich das discord overlay das verträgt sich noch nicht.

Ich will ja nicht den Klugschei*er spielen, aber eiiigentlich hat der taurische Kollege im Eingangspost geschrieben, dass er Discord Overlay und Co ausschalten schon versucht hat.

Unser taurischer Akzent muss ja mörderisch sein :stuck_out_tongue:

Stimmt ist untergegangen…hm keine ahnung dann.

Dennoch gibt es viele Leidensgenossen, bei denen es offensichtlich das Discord-Overlay war.
Das zu erwähnen kann zumindest nicht falsch sein, denn es soll auch schon vorgekommen sein, dass man denkt, man hätte etwas getan (z.B. Discord-Overlay ausgeschaltet), am Ende stellt sich dann doch heraus, dass man dabei irgendwie gepennt oder was vergessen hat und deshalb meint, daher können das Problem nicht mehr kommen, obwohl es das vielleicht doch tut.

Also: Lieber nochmal gegenchecken.

Erstwvielen dank an alle die einen Hinweis oder Rat abliefern konnten. Ich habe in des das game deinstalliert, Rechner neugestartet, Game neu installiert und bevor ich es gestartet habe, habe ich alles an Overlays deaktiviert. Dann habe ich Kompatibilität auf Windows 7 Service Pack 3 gestellt und Vollbildoptimierung deaktiviert. Resultat war das gleiche. Eben habe ich discord, nvidia expirience deinstalliert und die Windows GameBar per Task Manager beendet. Ohne Erfolg. Keine Ahnung was das sein kann. Kann auch keinen Fehlerbericht an Blizzard senden.

Hallo Shéppy,

Ergänze bitte einen Systemüberblick, wenn du die üblichen Verdächtigen bereits hast ausschließen können.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Meist lässt sich so noch eine Ursache finden, oder Hinweise im Systemprotokoll von Windows.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.