hoffe hier kann man mir weiterhelfen. Ich würde gerne auf meinem Arbeitslaptop am Wochenende WoW Classic spielen. Ist von der Firma aus kein Problem da wir ihn auch privat nutzen dürfen. Dummerweise startet WoW einfach nicht. Battlenet etc. geht alles aber sobald ich dort auf “Spielen” klicke kommt “Spiel wir ausgeführt” und dann passiert nicht und nach ca. 3 sek wird der Button “Spielen” wieder hellblau und ich kann das ganze von vorne beginnen. Hat irgendjemand eine Ahnung/Hilfe woran es liegen könnte?
Battlenet habe ich als administrator ausgeführt. Aber direkt einfach per exe auf WoW zugreifen ohne über Battlenet zu gehen funktioniert ja nicht oder?
danke für die Rückmeldung. Leider passiert auch hier einfach nichts. Macht es tatsächlich nicht einfacher wenn man gleich so gar keine Fehlermeldung bekommt.
Irgendwelche Ideen insbesondere wie ich erstmal feststelle warum es nicht startet … was es also blockt.
Nein. Dieser Angriff dürfte nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun haben.
Die Ausführung des Spiels auf dem eigenen Rechner ist von der Verbindung erstmal unabhängig. Interessant wird diese erst beim Einloggen auf die WoW-Server und Betreten der Spielwelt. Bis zur Eingabemaske für Accountname und Passwort sollte man aber auch ohne Internetverbindung kommen.
Ich würde eher auf eine Eigenart des Firmenlaptops tippen … der Nutzeraccount wird ja wohl (hoffentlich) nicht mit Administratorrechten ausgestattet sein, oder?
Dann möchte ich Dir mal Feedback geben da ich ein ähnliches/gleiches Problem habe wie der TE: Mein rechner bleibt einfach im fenster “Verbindung wird aufgebaut…” hängen (wie jetzt gerade wieder - ohne Fehlermeldung, nix).
Ich habe den Rechner herunter gefahren, wie beschrieben und neu gestartet. Das Problem bleibt. Leider hat Deine Empfehlung in meinem Fall nicht geholfen.
Interessanterweise hat es vorletzten Sonntag noch funktioniert. Abends Rechner herunter gefahren und am Montag konnte ich nicht mehr einloggen … bis heute.