WoW-Classic Tank Makro Charge+TC+DS

Hi =)

Ich habe folgendes Makro:

#show [combat] Thunder Clap; Charge
/cast [nocombat,stance:1] Charge; [combat,stance:1] Thunder Clap; [nocombat,nostance:1] Battle Stance; [combat,nostance:2] Defensive Stance

Ich möchte anstürmen>donneknall>in Deff-stance (und in Deff-stance bleiben)

Alles funzt, nur geht er nicht zurück in die Deffstance.
Why?

LG

Hi,

Ich denke, dein Makro macht nicht was du willst, weil es macht, was du geschrieben hast. ^^
Du hast eine ewig lange if->then->else kette. Dein Problem ist, dass du nie in den letzten Teil der kette kommst, weil es vorher abgefangen wird.

Im Kampf bleibst du immer im Teil mit ThunderClap hängen, weil du dich in Stance 1 befindest und im Kampf bist. Weil TC auf CD ist, macht das Makro dann halt eben nichts mehr. So geht es nicht, wie du dir das denkst.

Eine Lösung wäre, zuerst die Stance zu wechseln und dann erst TC einzusetzen. Ich denke, dass du das nicht willst, deshalb wäre es nur machbar, wenn du es in 2 Casts unterteilst:

/cast [nocombat,stance:1] Charge; [combat,stance:1] Thunder Clap; [nocombat,nostance:1] Battle Stance
/cast [combat,nostance:2] Defensive Stance

Falls du willst, dass das Makro auch in Defensice Stance weiterhin TC einsetzt, sollte es so funktionieren:

/cast [nocombat,stance:1] Charge; [combat,stance:1] Thunder Clap; [nocombat,nostance:1] Battle Stance
/cast [combat,nostance:2] Defensive Stance; [combat, stance:2] Thunder Clap

Ist ungetestet, da ich keinen Krieger in Classic habe und deshalb nicht weiß, wie sich der Stance-Wechsel in Classic verhält.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.