WoW Classic

Hallo Liebe Mitspieler,

habe mal eine Frage zu WoW Classic/BC.

Habe damals WoW Classic gespielt und als BC veröffentlicht wurde, durfte ich mich entscheiden ob ich meinen Charakter von Classic auf BC ziehen möchte oder ich weiter Classic spielen möchte.

Es stand damals ganz groß und fett geschrieben, sollte ich mich für BC entscheiden könnte man diese Entscheidung nicht rückgängig machen.

Nun, ich habe mich für BC entschieden.
Eben gerade habe ich gelesen das die BC Server abgestellt wurden worüber ich sauer war.

Noch mehr bin ich sauer, dass ich mein Charakter den ich in Classic gespielt habe und mit zu BC rüber gezogen habe nun auch gelöscht ist.

Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederherzustellen ?

Liebe Grüße

Evtl. war dein Char auf einem Server der geschlossen worden ist. Check mal dazu das Internet, welche Server genutzt wurden (bin leider am Smartphone - > umständlich). Bc wurde nicht abgestellt nur sind das jetzt wotlk Server.

1 Like

Ne, da wurde keiner gelöscht. Einer oder zwei BC-Server wurden gelöscht, die Charaktere darauf aber auf andere Server verschoben - und jetzt zum WotLK-Start wurden alle restlichen BC-Server zu LichkingServern.

Dein Char existiert definitiv noch - die Frage ist höchstens, wo er gerade rumliegt

1 Like

Der Post mit der Zusammenlegung der Server, falls dein Charakter auf einem der genannten ist wurde er nur verschoben

Bei mir waren sie auf dem Englischen RP Server Hydraxian Waterlords. Von dort kann man aber Kostenlos auf andere Deutsche Server wechseln

1 Like

Nein die wurden nicht gelöscht.
Blizzard hat sie auf einen der derzeitigen LK-Server getranst. Einfach mal schauen wo sich die Charaktere befinden. Sollte die Charaktere nicht sofort angezeigt werden kann es helfen das man einen Level1-Char erstellt um das Update der Datenbank zu erzwingen.

Wobei nur zur Klarstellung die Entscheidung zwischen Classic und TBC damals war hauptsächlich ob man gratis den auf TBC oder Classic aktivieren möchte und musste halt die andere Version gegen Bezahlung aktivieren. Kurz vor dem Servermassaker haben sie dann beschlossen die Option die andere Version gegen Bezahlung ebenfalls zu aktivieren zu beenden.

Aber ja die Charaktere die in TBC Aktiviert wurden sind nun aller Wahrscheinlichkeit auf Hydraxian Waterlords oder Morgraine. Es kam allerdings durchaus schon vor, dass Charaktere versehentlich gelöscht wurden:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.