Celebras Char kommen nicht an

Die landen auf dem englischem RP-Server. Schau mal unter den englischen Servern nach dann findest du sie.

Danke, aber wie bereits schon erwähnt, meine Bankchars sind schon da!!! aber eben noch nicht alle Chars über 60. Laut GM „brauchen die Server Arbeiten länger als erhofft & manche Charaktere sind noch Verschollen“. Ich soll noch warten… noch länger…

Mir fehlen auch noch ein ganzer Haufen Charaktere (Namensplatzhalter, aber wurscht. Wenn die sich ans Servermorden machen, sollen sie es wenigstens richtig machen :stuck_out_tongue: )

Aber den englischen Thread (der deutsche war ja schon ewig versteckt) haben sie jetzt auch entpinnt.

Da ist das CS/CM - Team schneller als die Servermörder…

Und noch immer fehlen die Chars und Blizzard meldet sich wirklich null… und wenn sie dann doch nach einer Woche mal auf mein Ticket antworten, kommt nur eine Automatische Antwort mit der bitte zu warten … unfassbar…

Sind die Charaktere mittlerweile angekommen?

Hallo, Nein sind sie leider nicht & werden sie auch nicht mehr. Laut GM:

Wir haben eine Nachricht von unserem Datenbank-Team bezüglich der gesuchten Charaktere erhalten. Leider war die Suche ergebnislos, die entsprechenden Datensätze sind nicht länger vorhanden. Eine Wiederherstellung war daher nicht möglich.

Für die Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben, bitten wir um Entschuldigung.

Das wars.

4 Likes

Ich hoffe mal das da keine Chars mit viel Arbeit oder Gold bei waren !

3 Likes

Laut einem Typen aus dem Englischen Forum ist die Vermutung, dass bei dieser Übertragung man einfach alle Charaktere kopiert hat und wenn dabei dann das Accountlimit von 50 überschritten wurde, wurden die überzähligen Kopien gelöscht anstelle das Blizzard einfach jeden einzelnen Charakter manuell einzeln rübergezogen hat. Das würde auch erklären warum die Gildenbanken noch da sind.
Dann hat irgendein Jolly Celebras gelöscht und im Nachhinein ist ihnen dann ganz heiß geworden, als sie merkten, dass dabei einige Charaktere verloren gingen weshalb sie dann verzweifelt all die Back-ups durchsuchten ob nicht vielleicht dort wo noch eine frühere Version vorhanden ist, was erklären würde warum manche Charaktere nach Transfer auf einmal viel niedrigeres Level haben.

1 Like

Entschuldigung, aber:
WAS???

Das ist echt unglaublich
:flushed:

„wir bitten um entschuldigung“… und mehr nicht??
Keine Entschädigung, kein gar nichts?

Das ist unfassbar :man_facepalming:
Und dann nur so ein leerer Satz… da hätte man ehrlich gesagt noch etwas mehr empathie reinpacken können…

Sind sie nicht. Scheint nur bei den RP-Realms gewesen zu sein, zumindest im US - Forum hat sich wer beschwert, das seine Gildenbank weg war… :wink:

Laut Hamabui einige 60-70er… :confounded:

Edit:
Da wird einem der Realm genommen, und gerade Rollenspieler haben ja oft eine etwas engere Bindung an ihren Realm („unser Zuhause“), dann wird einem komplett die Spielweise genommen (wer nicht auf englisch spielen will hat halt einfach keinen „RP“ mehr, aber hey, was solls) UND dann sind nicht mal alle Chars da?

geht in die Ecke und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen

4 Likes

Da stimme ich absolut zu. Vor allem wenn da noch einige Sachen oben waren die man nun nicht mehr bekommt, wie zum Beispiel Scarab Lord, Hand von A’dal PvP Titel, Wappenrock des Beschützers. Ich meine für mich war es schon eine Arbeit Konstantino alleine hochzubekommen. Wenn ich mir dann vorstellen würde, er wäre nun einfach weg, da würde ich nun dann endgültig mich nach Ära oder Retail oder gleich ganz verziehen.

5 Likes

Jap… so in der Art.

Ich bin auch ein langsam Leveler, mehrere 60-70er zu verlieren, wäre extrem hart. NEBEN den Sachen, die man vielleicht nicht mehr bekommt, Erinnerungen (wie ein paar Items die ich habe, wo der Spieler nicht mehr spielt, und nun der Namenstag weg ist bei meinem Zauberstab z.B… und ja, das macht mich immer irgendwie „fertig“, wenn ich den Zauberstab ansehe, und da ist einfach… nix mehr.)

Hamabui, weißt Du denn, was Du jetzt machst?
Fängst Du nochmal neu an, wenn ja, welcher Realm?

2 Likes

Das is aber echt ne Nummer… sie müssen doch ne Datenbank als Backup haben, damit eben das nicht passieren kann. Man kann doch nicht bei ner gezwungenen Merge Aktion Chars verlieren und die Leute mit nem „können nix machen, wir bitten um Entschuldigung“ abspeisen.
Das is schon heftig !

4 Likes

Kennst du die „Deutsche Bahn“ Ansage, „Wir bitten um Entschuldigung“?
Klingt immer, als würde die Stimme einen gerade auslachen, dass der Zug, auf den man seit 3h wartet, nun ausfällt.

So in etwa lese ich die GM Antwort gerade… :sweat_smile:

2 Likes

Was?! Moment… bitte WAS?!

4 Likes

Das Minimum wäre mal, einen kostenlosen Wotlk-Boost bereit zu stellen als Entschädigung.

6 Likes

Aua. Das ist heftig. Das ist echter Daten- und Gesichtsverlust für Blizzard.

Das spricht nicht gerade für eine sorgfältige Vorbereitung im Vorfeld. Sieht so aus als hätten sie das Thema technisch massiv unterschätzt.

So etwas passiert eigentlich nur, wenn man ohne hinreichende Tests in so eine Sache reingeht.

Übel…

4 Likes

Pro Charakter der verloren ging und ohne Limit für Käufe.
Wobei das ist ja auch ein Problem, wie will Blizzard bitte die genaue Anzahl an verlorenen Charakteren bestätigen können, ohne zu sagen sie haben eine Ahnung wo sie sind.

1 Like

Das wäre ja mal geradezu ne konstruktive Lösung! Aber ungefähr also das, was ich gerade garnicht erwarte… das tut mir sehr leid für dich und ich finds unglaublich!

Edith sagt: ich bin zu doof , um Zitate zu kopieren… es war das Zitat mit dem bereitstellen der boosts gemeint…:flushed::joy::roll_eyes:

1 Like

Es wurde hier schon von anderen betont, aber das ist schon echt hart. Die haben mehrere 60er/70er Charaktere verloren! Das ist doch kein Fall für „entstandene Unannehmlichkeiten“ wie einen Tag Lags auf dem Server. Das ist ein Fall für eine ordentliche Entschuldigung und als Geste, die das nicht mal ausgleicht, am besten mindestens noch ein Jahr Spielzeit oder zwei, drei Boosts. Wirklich unfassbar.

6 Likes

Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich bin aktuell extrem unmotiviert und faul was das leveln angeht.

Ich bin ja ein wirklich großer WoW-Fan und kann dementsprechend über einige Dinge auch ohne weiteres hinwegsehen, aber solch eine Aussage zu verlorenen Chars, die am Ende mit viel verlorener Lebenszeit einhergehen, würde für mich das WoW-Ende bedeuten. Das ist einfach nur unverschämt.

3 Likes